Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Abgegebenes Wellensittichküken ist noch nicht futterfest.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend: Abgegebenes Wellensittichküken ist noch nicht futterfest.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich komme aus Bochum und habe gerade ein Problem. Mir ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen. Er ist noch sehr jung. Ich habe einen zweiten dazu geholt, weil ich ihn nicht als Einzelvogel bei *** o. ä. "anbieten" wollte.
    Der zweite ist noch nicht futterfest und kann noch nicht fliegen. Ich habe ihn von einem Bekannten, der Wellensittiche hält und er ist als Einzelkind zu früh aus dem Brutkasten geschmissen worden. Der Bekannte hatte schon mit der Handaufzucht begonnen und ich wollte es eigentlich weitermachen, bin damit aber leider total überfordert. Leider habe ich mich da etwas überschätzt. Ich habe schon häufig Wildvögel groß gezogen, aber ich kriege es mit dem Kleinen nicht hin. Behalten kann ich sie sowieso nicht, da wir zwei Hunde, einen Jagdhund-Mischling haben. Vielleicht kann die zwei Jemand übernehmen? Er tut mir so leid. Ich hätte ihn auch nicht zu mir genommen, aber mein Bekannter konnte die Handaufzucht auch nicht weitermachen, weil er arbeiten muß. Trennen möchte ich die beiden nicht. Liebe Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe Silke

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Frage bei einem Züchter nach,aber ansonsten verstehe ich nicht,warim Dein Bekannter einen nicht futterfesten Vogel ab gibt. Das ist eine hohe Verantwortung und ist nicht so nebenbei zu erledigen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Der Bekannte ist eben ein Wohnzimmervermehrer, oder er ist überrumpelt worden, klar kam er jedenfalls nicht mit der Aufgabe.

      Viele Grüße von Ludmilla

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Kruemmel,

        wo wohnst du denn?

        Ich habe eine Freundin, die schon oft Wellis aus Notlagen mit der Hand aufgezogen hat. Der letzte war schon ca. 4 Wochen alt und wurde im Tierpark aus dem Nest verstoßen. Dieser kleine Kerl wollte partout nicht mit der Spritze aufgezogen werden und hat sich stark gewehrt. Wenn meine Freundin nicht schon so viel Erfahrung gehabt hätte, hätte der Kleine nicht überlebt. Damit will ich dir nur sagen, dass dies wirklich nur jemand mit viel Erfahrung machen sollte. Wenn dein Kleiner heute nichts mehr zu fressen bekommt, könnte er morgen schon verhungert sein.
        Ich würde an deiner Stelle auch schnellstmöglich einen Züchter aufsuchen.
        Gruß Steffi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          momentan geht es ums Überleben, du solltest einen Züchter wegen Hilfe fragen

          Viele Grüße von Ludmilla

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das arme Tier muss die Rechnung für die Unvernunft der Menschen zahlen. Ich würde Lichtjahre zwischen mir und so einem Bekannten legen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das Aufzuchtfutter muss eine ganz bestimmte Temperatur und Konsistenz haben! Und du musst die passende kleine Spritze haben. Wenn das nicht gegeben ist, schadest du dem Vogel. Also suche dir schnellstmöglich Hilfe. Ein Züchter hat da mehr Erfahrung und ich kenne zwei Fälle, da haben sich die kleinen Kerle ganz schnell mit einem anderen Schwarmvogel angefreundet rumgebettelt und wurden dann sogar von ihnen gefüttert.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich glaube nicht das wir noch eine Antwort erhalten werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Warum sollte ich nicht antworten Ich habe Brei hier, mit der Temperatur weiß ich auch, ich habe auch 1 ml Spritzen. In der Theorie ganz einach, nur in der Praxis nicht. Der Brei ist von Harrisson.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Was ich dir noch anbieten könnte, wäre, dir ein Video zu schicken, dass ich damals mal von meiner Freundin beim Füttern aufgenommen habe. Das ginge aber nur per whats app und dürfte natürlich nicht weiterverbreitet werden

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      .dann lasse Dir schnellstens von einem erfahrenen Züchter helfen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Silke,

                        Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

                        Die Züchterin ist seriös und liebevoll mit ihren Wellis.

                        Evtl. würde sie dir helfen. Natürlich wird sie die Wellis nicht behalten wollen.

                        Die Verantwortung bleibt bei dir.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Das wäre jetzt meine Notfall-Idee, weil die 24/7 offen haben.

                          Edit: Ah, ich sehe gerade, dass schon ein Kontakt angeboten wurde.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich habe die Züchterin angeschrieben. Ich hoffe, ich kann morgen mit ihr telefonieren.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo, die Vögel sind in allerbesten, erfahrenen Händen. Liebe Grüße

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock