Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Dringend: Abgegebenes Wellensittichküken ist noch nicht futterfest.

Kruemmel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Dringend: Abgegebenes Wellensittichküken ist noch nicht futterfest.

Hallo,
    ich komme aus Bochum und habe gerade ein Problem. Mir ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen. Er ist noch sehr jung. Ich habe einen zweiten dazu geholt, weil ich ihn nicht als Einzelvogel bei *** o. ä. "anbieten" wollte.
    Der zweite ist noch nicht futterfest und kann noch nicht fliegen. Ich habe ihn von einem Bekannten, der Wellensittiche hält und er ist als Einzelkind zu früh aus dem Brutkasten geschmissen worden. Der Bekannte hatte schon mit der Handaufzucht begonnen und ich wollte es eigentlich weitermachen, bin damit aber leider total überfordert. Leider habe ich mich da etwas überschätzt. Ich habe schon häufig Wildvögel groß gezogen, aber ich kriege es mit dem Kleinen nicht hin. Behalten kann ich sie sowieso nicht, da wir zwei Hunde, einen Jagdhund-Mischling haben. Vielleicht kann die zwei Jemand übernehmen? Er tut mir so leid. Ich hätte ihn auch nicht zu mir genommen, aber mein Bekannter konnte die Handaufzucht auch nicht weitermachen, weil er arbeiten muß. Trennen möchte ich die beiden nicht. Liebe Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe Silke

Spinnenbein
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Frage bei einem Züchter nach,aber ansonsten verstehe ich nicht,warim Dein Bekannter einen nicht futterfesten Vogel ab gibt. Das ist eine hohe Verantwortung und ist nicht so nebenbei zu erledigen.

Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Der Bekannte ist eben ein Wohnzimmervermehrer, oder er ist überrumpelt worden, klar kam er jedenfalls nicht mit der Aufgabe.

Viele Grüße von Ludmilla

SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von SteffiW

Standard

Hallo Kruemmel,

wo wohnst du denn?

Ich habe eine Freundin, die schon oft Wellis aus Notlagen mit der Hand aufgezogen hat. Der letzte war schon ca. 4 Wochen alt und wurde im Tierpark aus dem Nest verstoßen. Dieser kleine Kerl wollte partout nicht mit der Spritze aufgezogen werden und hat sich stark gewehrt. Wenn meine Freundin nicht schon so viel Erfahrung gehabt hätte, hätte der Kleine nicht überlebt. Damit will ich dir nur sagen, dass dies wirklich nur jemand mit viel Erfahrung machen sollte. Wenn dein Kleiner heute nichts mehr zu fressen bekommt, könnte er morgen schon verhungert sein.
    Ich würde an deiner Stelle auch schnellstmöglich einen Züchter aufsuchen.
    Gruß Steffi

Kruemmel
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme aus Bochum. Zum Züchter möchte ich ihn oder die beiden nicht geben. Dann enden sie hinterher irgenwo im Kinderzimmer. Ich bekomme Brei rein, aber zuwenig und es ist für den Vogel jedesmal Stress. Mit der Sonde füttern traue ich mir nicht zu, das habe ich zwar bei Tauben schon gemacht, aber nicht bei so einem kleinen Kerl.
    Liebe Grüße