Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: HILFE!!! Mein Welli attackiert dauernd den anderen

  1. #1

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard HILFE!!! Mein Welli attackiert dauernd den anderen

    hallo meine lieben,

    ich brauche schnellstens euren rat! tori (7 jahre alt) attackiert meinen keiko (alter nicht bekannt aber schon älter, flugunfähig)
    keikos partner ist vor kurzem verstorben. da waren sie dann nur noch zu dritt. tori hat einen partner namens sasuke. sasuke ist sehr offen und kümmert sich eigentlich schon immer um alle. tori eigentlich auch. sie hatten seit dem verlust von keikos partner sich liebevoll um keiko gesorgt. so wie mama welli und papa welli und keiko war das kind.!

    nun durch einen notfall nahm ich ein pärchen auf , die zwei sind aber so weit ziemlich uninteressant und machen ihr eigenes ding! manchmal bezirzt tori einer der neuen. aber sonst passiert da nichts.

    tori hat so ne richtig spielerische agressive art. und mittlerweile artet das in richtige hahnenkämpfe aus. da keiko aber eben flugunfähig ist landet keiko halt immer unter tori. tori öffnet dabei weit die flügel und attackiert ihn auf spielerische art und füttert ihn dann .

    nun vorhin das selbe, und dann bekam keiko so ne art schockstarre! hat gezittert und augen zu gemacht - als hätte er nen kreislauf zusammenbruch. hab ihn jetzt hier neben mir in der transport box und er schläft nun. es geht ihm gut!
    was ich nicht verstehe - tori ruft ihn die ganze zeit!

    was soll ich in dem fall machen? noch einen 6ten welli holen damit sich wieder pärchen bilden? also das zumindest keiko wieder einen fixen partner hat?

  2. #2

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    achja sobald ich keiko auf meinem finger habe und ihn wegtrage, fliegt tori wie bescheuert nach und will unbedingt zu ihm ... ich versteh das irgendwie nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celine,

    gut dass du keiko erstmal gesichert hast, dass kann gerade für einen flugunfähigen Welli gefährlich werden.

    Es kann sein, dass Keiko attackiert wird, da er flugunfähig und somit der schwächere ist, ist schlimmsten Fall will er ihn aus dem Schwarm vertreiben, dies ist ein natürliches Verhalten. Wenn du Glück hast kochen aber gerade nur die Hormone über und du musst die Hähne abkühlen. Vielleicht helfen schon einige Punkte aus dem Artikel-> Wüstenmodus

  4. #4

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    ja das komische ist, ich hab noch nen zweiten flugunfähigen welli hier! der ist eben total uninteressant.
    das er ihn aus dem schwarm haben will, warum füttert er ihn bzw. warum schreit er sich den hals raus wenn keiko weg ist? er ruft ihn!

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ist keiko, vielleicht gerade krank? Aber du hast recht wenn er nach ihm ruft ist das komisch, dann zeigt er wohl doch in bestimmten Momenten sein Machtverhalten. Ich hatte solche Probleme noch nie. Vielleicht dann doch Hormone runterfahren.

  6. #6

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    hey yvonne,
    danke für deine antwort. ja das ist wirklich eigenartig. bezüglich hormone runterfahren, das mach ich automatisch sobald der sommer vorbei ist. die birdlamp wird nicht mehr bis 20 uhr aufgedreht sondern nur noch bis 18 uhr! grünes essen sie im moment nicht auch wenn ich es ihnen tag für tag anbiete! als ob sie selbst sich umstellen auf winter!

    ich hab jetzt vorhin in aller ruhe nachgedacht und denke das es viell doch an der ungeraden zahl liegt die momentan herrscht! sie sind zurzeit zu 5.! auch wenn die zwei neuen absolut keine rolle spielen dürfte das doch kein gutes omen sein! ich werde mich morgen am weg machen und im tierheim einen 6. für keiko holen und hoffen das sich alles wieder normalisiert!

    aber dennoch bin ich für jeden tipp hier dankbar!

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Wie viele Mädels hast du denn, nicht dass da ein Ungleichgewicht ist. Wobei ich finde ein oder zwei Hähne mehr ist meist nicht so schlimm, da diese ja eigentlich gerne zusammen sind und abwechselnd miteinander flirten.

    Aber ein sechster Wellli kann auf keinen Fall schaden, da gibt es dann wieder Veränderungen aber positiver Stress soll ja auch gegen Hormonüberschess helfen.

    Ich drücke die Daumen

  8. #8

    Standard

    Hallo Tsunade,
    beobachte mal genau, ob sich das Verhalten von Sasuke, Keiko und Tori untereinander geändert hat, eventuell werden gerade Beziehungen neu sortiert (oder einer hätte das gerne) und die Hormone kochen über.
    Ich hatte hier wegen sowas Hahnenkämpfe und die beiden die sich da angegangen sind, mögen sich eigentlich auch. Aber sie wollen beide den selben Hahn für sich alleine.
    Auf jedem Fall ist Vorsicht geboten, wenn Tori Keiko ernsthaft verletzt oder der dadurch so argen Stress hat. Da ist trennen dann eine gute Option. Wie Yvonne schon geschrieben hat, würde ich es mit Wüstenmodus probieren und die drei gut im Auge behalten. Eventuell halt eben trennen für 2-3 Tage, wenn es sonst zu gefährlich wird.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von tsunade Beitrag anzeigen
    hey yvonne,
    bezüglich hormone runterfahren, das mach ich automatisch sobald der sommer vorbei ist. die birdlamp wird nicht mehr bis 20 uhr aufgedreht sondern nur noch bis 18 uhr! grünes essen sie im moment nicht auch wenn ich es ihnen tag für tag anbiete! als ob sie selbst sich umstellen auf winter!
    Wernn ich die Lampen hier nur 2 Stunden weniger würde brennen lassen und immer Grunzeug zur Verfügung stünde, würde die Hormonlast im Welli-Zimmer arg hoch sein Ernsthaft, ich muss die Lampen länger auslassen und es gibt aktuell nix frisches grünes, egal ob sie dran gehen würden oder nicht. Ein sechster Welli ist bestimmt nicht verkehrt, da Du nur Hähne hast (oder?) kann es dann zumindest nicht schlimmer werden.

  10. #10

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    @pezzy ich hab nur burschen!

    @indy ich denke die beziehung kann sich nicht neu verformen weil eben nur 5 wellis. es würde einer überbleiben! aber ich werd das mit der hormon runterdrehung aufjedenfall probieren. und die birdlamp nur 1 bis 2 stunden laufen lassen.

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celine,

    ach so sorry, die Namen sind nicht eindeutig einen Geschlecht zu zu ordnen :-) dann ist halt aber ein Hahn besonders toll :-) Indy hat dir ja auch noch Tipps gegeben, sie hat auch alles Jungs und somit Erfahrung.

    Ich drücke die Daumen, dass die Jungs sich beruhigen.

  12. #12

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    hey pezzy!
    kein problem. ja meine japanischen namen kann man nicht gleich zuweisen auf männlich oder weiblich. lol

    die sache ist die : ich habe heute beim Tierheim angerufen und die meinten dass sie zurzeit keine Wellis haben. Hat mich sehr gewundert, die sind normalerweise immer sehr voll. Ich hab heute schon angefangen, mit den Hormonen runterschalten.
    Tori hat nur 1x Keiko attackiert, dann hab ich ihn einfach mit zu mir genommen und wir haben ein bißchen gechillt gemeinsam. Ich werd das jetzt mal so belassen. Und beobachte das noch ein paar Tage. Wenn nicht, dann muss ich in nem großen Zoohandel fahren und dort einen neuen holen!. Aber wer weiss viell hilft das ja mit den Hormonen! :-)

Ähnliche Themen

  1. Wenn ein Welli einen anderen attackiert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:22
  2. Bitte um Hilfe! Kranker Welli wird "attackiert"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:53
  3. Welli attackiert Küken (Brauche dringend hilfe)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:33
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:47
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •