Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Französische Mauser? TA? Artgenossen?

  1. #1

    Gast

    Standard Französische Mauser? TA? Artgenossen?

    Hallo,

    seit Mitte November habe ich 2 Wellensittiche.
    Leider habe ich beim Kauf vor lauter Begeisterung übersehen, dass dem einen die langen Schwanzfedern gefehlt haben. Aber ich dachte mir dann, es könnte ja einfach die Mauser sein.

    Leider fehlen ihm jetzt seit Anfang Januar so ziemlich alle Federn, die er zum Fliegen braucht und weil er knallgelb ist, sieht er damit jetzt eher aus wie ein Küken
    Die Federn am Schwanz sehen fransig aus und wenn welche ausfallen dann sind die Federkiele leicht rot (von getrocknetem Blut wohl). Alle anderen Federn sind aber noch da, soweit ich das beurteilen kann.

    Im Internet hab ich viel gelesen und es könnte die Französische Mauser sein, aber ich kenn mich nicht wirklich aus.

    Jetzt frag ich mich, muss ich mit ihm zum TA? Bringt das überhaupt was? Könnte es auch was Heilbares sein, dass einer Behandlung bedarf?
    Der Tierarztbesuch wär wohl ne Wahnsinnsaufregung für den kleinen Kerl. Außerdem ist es draußen ja auch superkalt. Hausbesuch?

    Bin für alle Ratschläge offen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also mit dem Thema kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde Dir einen Besuch beim (vogelkundigen) Ta sehr ans Herz legen. Hört sich ja schlimm an wenn er schon wie ein Kücken aussieht. Der kann Dir auch konkret sagen was dein Kleiner hat, Diagnosen sind eher schwer zustellen in einem Forum, auch wenn sehr Erfahrene Halter hier sind.

    Und bitte Bericht erstatten

    LG Chim

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen,