Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 132

Thema: Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

Spinnenbein
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Du darfst die Geduld beim anbieten des Grünfutters nicht verlieren. Sie handeln erst einmal nach dem Motto -es beißt vielleicht. Immer wieder anbieten,irgendwann sind sie mal neugierig und dann geht es ab. Meine fressen nur bedingt Apfel,ich habe schon 10000000000 x etwas angeboten. Entweder es wird gleivch bvom käfig geschmissen,oder ignoriert. Vor einigen Tagen haben sie dann tatsächlich einmal,ein Stück Apfel ganz aufgefuttert.

Nolinger
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Aufgeben tut man Briefe .

Das kommt dann schon noch, ich werde es sicher immer wieder anbieten, hab es ohnehin daheim. Ich esse fast nur Gemüse und so gut wie kein Fleisch, vertrage ich nicht.

Spinnenbein
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

meine sind da ja etwas spezieller,sie fressen nucht alles,aber ich bin doch zufrieden. Möhre,Basilikum,Gurke,frusche rote Beete und gelegentlich Apfel -es ist ausreichend. Ich bin auch nicht so expereniierfreudig,da ich auch nicht alles für sinnig halte. Avocado ist auf jeden Fall hoch giftig,aber es gibt ja ansonsten recht viel Auswahl.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Noli,

wenigstens sind die "Bleistifte" schon aufgetaut, der Rest kommt auch noch. Schön, dass sich die Wellis bereits unterhalten, wer weiß, was sie sich zu erzählen haben?
    Das ist blöd, dass die Therapeutin nicht mit Deinem Hund trainieren kann, aber ich denke, Du gibst nicht nur bei den Wellis, sondern auch bei und für Deinen Hund Dein Bestes und wirst alles hin bekommen. Nur keine Eile, lasse Dir Zeit und was heute nicht ist, kommt eben Morgen oder Übermorgen, auch wenn es einem in den Fingern juckt, was nicht geht, geht eben nicht. Die kleinen Flauschis werden es gut haben, das ist die Hauptsache. Alles Andere kommt auch noch.
    Alles Gute und viel Freude mit allen Tierchen.

Betty76
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Spinnenbein Beitrag anzeigen
    meine sind da ja etwas spezieller,sie fressen nucht alles,aber ich bin doch zufrieden. Möhre,Basilikum,Gurke,frusche rote Beete und gelegentlich Apfel -es ist ausreichend. Ich bin auch nicht so expereniierfreudig,da ich auch nicht alles für sinnig halte. Avocado ist auf jeden Fall hoch giftig,aber es gibt ja ansonsten recht viel Auswahl.
    Du kannst wirklich sehr zufrieden sein! Das ist megaviel, was Deine essen! Ich bin immer wieder überrascht und hoch erfreut, wenn ich lese, dass doch soviel angenommen wird. Meine waren da wesentlich "schnägischer", wie man hier sagt. Aber wie der Herr, SO'S Gscherr.

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Spinnenbein, ich denke, sie müssen ja auch nicht alles annehmen. Niemand will wirklich alles essen.
    Avocados sind für mich sowieso ein absolutes No-Go. Ich kaufe vorwiegend aus der Region und nach Saison. Mit dem einen oder anderen Ausrutscher, aber der ist eher selten. Avocados gehören da aber definitiv nicht dazu. Egal wie gesund die sind.

@Silvia
    Ja, ich finde es spannend, wie die langsam "munter" werden. Allerdings sieht man auch immer klarer, dass dieses Trio nicht wirklich harmoniert. Aber lange müssen sie nicht mehr so "zusammenpicken" wie man in Österreich sagt (aneinanderkleben). Da bin ich dann noch mehr gespannt, welche Konstellationen sich dann bilden werden.
    Mein Hund ... die hat mich mittlerweile an meine Grenzen gebracht, deshalb auch die Trainerin. Leider ist der Zeitpunkt halt denkbar unpassend. Es wird aber bitte hoffentlich wieder besser werden, die Trainerin und ich bleiben in Kontakt, der Termin ist nur auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich werde Videos schicken, damit sie sich zumindest einen ersten Eindruck von unseren Problemen machen kann. Es heißt halt wieder mal: Abwarten.
    Heute kamen wir ohnehin zu nichts, Schwiegersohn hatte bis jetzt keine Zeit. Morgen geht es weiter. Jetzt ist es mir auch schon zu spät, die Trompeten gehen schon schlafen.

Hab heute die Spielsachen bekommen. Dieses gewundene Seil mit dem Draht drinnen ist so riesig, das kann ich der gemischten Truppe nicht antun, die in den Käfig zu hängen. Die bekommen einen Herzinfarkt. Dafür ist die Aufhängung klasse, wie auch bei dem (ebenfalls riesigen) Seilring.
    Die Leiter geht, aber da muss ich umbauen. Die Aufhängung gefällt mir absolut nicht, viel zu viele Möglichkeiten, sich die Krallen einzuzwicken.

Am Nachmittag habe ich die Männer-WG knipsen können. Namen haben sie jetzt auch:

Links: Fredéric, Mitte: Cedric, Rechts: Lehmann

Cedric in Rückenansicht

Cedric in voller Pracht von vorne

Putzen im Gleichklang .

... und synchron ...

... und dann SO aussehen .

Fredéric ziert sich, von dem hab ich nur eine Halbansicht von hinten. Er ist schon sehr knuffig, finde ich. Bei der Rückenansicht hab ich immer das Gefühl, ich sehe verschwommen o.O .

Die drei sind schon ein Dreamteam

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Spinnenbein
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Du hast bildhübsche Wellensittiche bekommen

tiefflieger
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von tiefflieger

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von tiefflieger

Standard

Hallo Noli,

alle 6 sind ganz hübsche niedliche Wellis!
    Ich finde sie schauen ganz herzig aus, und sie machen einen guten Eindruck so aus der Ferne betrachtet!
    Auch die 3 Bleistifte finde ich sehen doch richtig gut aus!
    In Anbetracht auf den in Aussicht stehenden TA Besuch, also dem kannst du, denke ich, ganz entspannt entgegen sehen!

Na wenn sie dann endlich raus dürfen und nach Herzenslust das Zimmer unsicher machen werden, dann kannst du deinen Fernseher bestimmt verkaufen!

Ich habe im Wellizimmer eine Couch, da kann man ihrem lustigen Treiben stundenlang bequem zuschauen!

Heute spielten meine wieder ihr Lieblingsspiel
    "Felo heb auf!"
    Je mehr Gitterbälle sie haben, und je lauter es scheppert, desto mehr Spaß macht es ihnen!

Übrigens Krallen schneiden kann man auch selbst, ich nehme dafür nen Nagelknipser.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Mensch Noli, was für süße Hähne. Die Namen sind echt putzig, aber bitte verrate mir, warum Lehmann so heißt, er müsste doch "Herr Lehmann" heißen..
    Dass Du Probleme mit Deinem Hund hast, ist schon doof, insbesondere, wenn er unvermittelt zu beißt. Wer weiß, was mit ihm passiert ist, er kann ja leider nichts verraten. Ich finde es toll, dass Du ihm eine Chance gibst, meist werden diese Hunde ins Tierheim abgegeben.
    Wenn ich am Samstag etwas Zeit habe, werde ich auch wieder was basteln, habe noch Korkstückchen und Baumwollseil, das muss ich aber noch flechten.

Dann wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen mit allem, was noch ansteht.

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Corinna,
    die werden mit jedem Tag süßer! Immerhin darf ich schon zumindest bei der Männer-WG ganz an den Käfig ran. Zwar sind sie im ersten Moment noch gefoppt und dünn, aber das gibt sich sofort wieder und das Geschnatter geht wieder los. Sag mal einer, dass nur die Damen geschwätzig sind!

Ich werde mir dann auch eine bequeme Sitzgelegenheit reinstellen, das ist schon fix.
    Klar kann man selber auch Krallen schneiden, ich schau mir das aber lieber erstmal an. Bin da ziemlich feige, nachdem ich meinem vorigen Hund mal zu viel weggeschnippelt habe weil sie gezuckt hat .

@Silvia,
    ganz ganz offiziell heißt er auch Herr Lehmann, das war da oben ziemlich respektlos von mir, es weg zu lassen. Ich hoffe doch, er wird es mir verzeihen . Die drei machen wirklich extrem viel Spaß. Sie mögen es nur absolut nicht, wenn man in den Käfig reingreift, dann werden sie auch zu Bleistiften. Das respektiere ich auch.

Mein Hund war schon von Welpe an ein Angsthund, die hab ich, seit sie 11 Wochen alt war. Hab sie dann schon so gut wie alltagstauglich gehabt, aber sie fing irgendwann wieder an mit ihrem Angstverhalten, und fällt immer mehr in alte Verhaltensweisen zurück. Keine Ahnung, was da schiefläuft. Ich hab dann nach langem Suchen mit dieser Trainerin Kontakt aufgenommen. Schlechte Trainer/Hundeschule hatte ich hier schon, die brauch ich nicht mehr. Die haben nur noch mehr kaputt gemacht, anstatt zu helfen.
    Beißen ist nicht das Problem. Sondern Riesengeschrei, oder flach auf dem Boden liegen und nicht mehr weitergehen. Ich liebe diesen Hund. Wenn ich sie weggeben würde, dann nur, weil ich ihr nicht das bieten kann, was sie braucht. Es würde mir aber das Herz zerreißen.

Basteln ist auch morgen angesagt, das Paket kam ziemlich spät an und es müssen noch Löcher in die Holzscheiben gebohrt werden. Aber heute ist Ausruh-Tag. Reicht, dass wir einkaufen mussten, am Montag ist bei uns Feiertag. Da wird morgen wieder der Wahnsinn ausbrechen, das tu ich mir nicht an. Immerhin gibt es aber bei uns noch genug Klopapier. Zumindest war es heute noch so .

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Noli,
    Herr Lehmann wird bestimmt nicht beleidigt sein, er ist froh, dass er bei Dir gelandet ist. Jetzt grinse ich so vor mich hin, denn der Begriff "Bleistifte" ist so genial. Ich habe meine beiden Heinis nämlich auch als Bleistifte bezeichnen können als eine verirrte Wespe über dem Käfig düste. Erst als das Flugungeheuer weg war, waren sie wieder plüschig mit kurzen Beinchen. Mein Mann ist danach sehr oft zu ihnen geflitzt und ich hörte, wie er sagte "Keine Angst ihr braucht keine Bleistifte zu sein, das Viech ist weg.
    Viel Spaß morgen. Und Klopapier habe ich auch bekommen.

KarinM
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von KarinM

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Die sind aber hübsch die Wellis! Hab viel Spaß mit den kleinen!

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Danke Karin, den Spaß hab ich . Ich könnte sie alle durchknuddeln, wenn sie sich gegenseitig vollquatschen .

Hier mal ein Fortschrittsbild von der Voliere:

Die gemischte Truppe steht jetzt neben der Männer-WG, bin gespannt auf die Gespräche morgen .

Die Voliere sieht riesig aus, ist aber etwas zu schmal. Da wird später nochmal drangebaut, wenn ich ordentliches Holz zu vernünftigen Preisen bekomme. Erstmal brauch ich noch Latten für die Türen, und Scharniere. Da muss ich herumtüfteln, so ganz drin hab ich es noch nicht.
    Ich stell mir das so vor: Meine Zeichenkünste sind leider unter jeder Kritik, sorry für diese Krakelei da ... aber ich hoffe, man versteht, was ich sagen will?

Die Tür oben anschlagen, quer zur Mitte nach oben klappbar, damit man drin arbeiten kann. Und auch nach ganz oben komplett aufklappbar, so dass die ganze Tür am Käfig oben liegt. Die Türen wären 1 m breit. Da sind wir noch am Überlegen, ob das Sinn macht oder ob wir in der Mitte ein Stück Gitter fix montieren.
    Indy hat den Vorschlag gemacht mit dem Pendelscharnier. Halbwegs versteh ich es, ganz noch nicht. Hört sich aber gut an.
    Der Spalt hinter dem Schrankbett muss auch noch zugemacht werden, Bohren und Schneiden kann man aber erst wieder am Dienstag. Montag ist hier Feiertag. Die sind irgendwie immer dann, wenn man sie nicht brauchen kann .

Für heute ist jetzt Feierabend. Mein Hirn streikt schon.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

KarinM

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hast du ein vogelzimmer? Ich habe meine zwar in einem käfig, der unter kleinvoliere läuft, aber sie sind den ganzen tag draußen! Meine marley ist heute gegen die fliegengittertür geflogen. Hab schon befürchtet, das die aufgeht, aber die neue hält bombenfest! Gott sei dank!

6345manfred
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich wünsch Dir viel Glück mit den drei Kleinen.

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Karin, ich arbeite grad daran, das Zimmer als Vogelzimmer herzurichten. Die Vögel kamen da ein bisschen zu früh, aber sie waren hier die einzige Option, zu Abgabetieren zu kommen. In meiner Gegend werden sehr selten Abgabetiere angeboten, also habe ich sie sofort geholt bevor die Grenze wieder zu war. In Österreich gibt es keine Abgabetiere von Privatpersonen.
    Wenn es fertig ist, haben sie dann auch ständig Freiflug. Das sollte kommende Woche so weit sein. Tochterfamilie hat halt auch nicht 24/7 Zeit für mich. Ich bin froh, dass sie überhaupt so hinter mir stehen und mir helfen .
    Die Voliere ist dann nur noch zum Schlafen, oder wenn ich im Zimmer was machen will, wo sie nicht dabei sein sollten.

Manfred, danke! Es sind 6 Wellis in zwei Käfigen .

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Ui, das wird aber groß, Deine Wellis haben richtig Glück, dass Du sie genommen hast. Wenn alles fertig ist, wird es super schön werden. Bei Dir möchte man Welli sein.
    Auch, wenn das Endergebnis noch etwas dauert, bin ich schon gespannt darauf.
    Frohes Werkeln und gutes Gelingen.

KarinM

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Guten morgen,
    dann wünsche ich dir gutes gelingen und viel Freude mit den kleinen! Bin aufs fertige zimmer schon gespannt!

Momocookie
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hey Nolinger,

Das ging ja dann doch ziemlich flott mit den kleinen Geiern. Die sind auch verdammt hübsch. Du wirst sich verdammt viel spass haben mit ihnen. Das was du für fertig machst sieht jetzt schon super toll aus. Das hätte ich auch gerne ich bin schon neidisch leider habe ich nicht so viel Platz. Ich wünsche dir/ euch alles gute.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Yvonne,

danke! Ab und zu hab auch ich mal Glück, so wie mit den Wellis . Dabei war ich schon darauf eingestellt, dass das Zimmer für die nächsten paar Monate leer bleiben wird.
    Mein Single-Dasein muss ja doch auch irgendwo Vorteile haben, und einer davon ist: Ich kann machen, was ICH will ! Sofern mir dann meine Tochterfamilie hilft/helfen kann, natürlich. Prinzipiell können sie aber immer.
    Und ich brauche keine zwei Schlafzimmer. Also kann ich eines abtreten . Frau hat sowieso viel zu viel Gerümpel, bei der Gelegenheit kann auch gleich ausgemistet werden. Was allerdings sicher wiederholt werden sollte. Da geht bestimmt noch mehr .

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Morgen ist der große Tag ... Untersuchung in der Vogelklinik. Ich bin nervös. Und das nicht zu knapp.
    Hab heute eine zweite Transportbox geholt, kann ja schlecht mitsamt dem Käfig hinfahren. Die armen Knöpfe rausfangen ... dort wieder rausfangen ... Untersuchungen machen lassen ... mir wird beim Gedanken daran schon schlecht.
    Tochter ist da weit gelassener, bin froh, dass sie mich fährt.

Ein Teil meiner Nervosität macht auch das Verhalten der gemischten Truppe aus. Sie sind immer noch mehr oder weniger jeder für sich, sitzen meist mit großem Abstand nebeneinander auf dem Stangerl und quasseln, wenn überhaupt, leise vor sich hin. Es gibt eigentlich keine Interaktionen zwischen den Vögeln. Immerhin verteilen sie sich jetzt schon ein wenig mehr auf den ganzen Käfig, auch auf den Boden.
    Charly plustert manchmal auch ein wenig. Das Zimmer wird aber auch nicht extra geheizt, es hat 21 Grad drin, eine richtig gute Beleuchtung fehlt auch noch. Ob dem kalt sein könnte, weil es vorher weit wärmer war? Die waren immerhin im Kinderzimmer. Oder ist es einfach, weil ihm die Stimmung nicht behagt?

Die Männer-WG lässt es dafür umso mehr krachen: Die quatschen einem ein Loch in den Bauch, jeder quatscht mit jedem, Herr Lehmann sitzt immer entweder mit Fredéric oder Cédric beisammen und schnäbelt (heute hab ich sogar mitbekommen, dass Herr Lehmann Cédric füttert), und das ohne dass der dritte damit Probleme hat. Nur Cédric und Fredéric hab ich noch nicht miteinander schmusen gesehen, sie verstehen sich aber trotzdem sehr gut. Da gibt es nie Zank, höchstens mal eine kleine Meinungsverschiedenheit die sich sofort wieder auflöst.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich morgen keinen kranken Vogel oder gar kranke Vögel habe.

Am Samstag wird die Voliere fertig gemacht, die Scharniere sind heute gekommen. Jetzt kann ich dann die Latten kaufen und die Türen zusammenbasteln. Dann noch Gitter oben drauf, und fertig ist das Ganze. Als Zimmerbeleuchtung wird erstmal eine Keller-Deckenleuchte angebracht, damit die Vögel nicht an die Deckenlampe kommen. Eine Vogelleuchte muss ich mir noch genauer anschauen, die kommt dann, glaub ich, über die Voliere. Ich hab mehrere Lampen, eine mit 4x T5 und eine HQI, von der Aquaristik noch. Da muss ich noch Leuchtmittel kaufen und die Dinger aufhängen. Über die Leuchtmittel bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Schlimmstenfalls kommen erstmal einfache Tageslichtröhren in die eine Lampe, HQI muss ich noch schauen.
    Eins nach dem anderen.
    Hauptsache ist jetzt, dass die Vögel gesund sind, und aus den Käfigen können .

Ach ja, ich wollte eigentlich fragen, was wichtig ist für diese Untersuchung: Trichomonaden, Spulwürmer, Macrorhabdiose?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Haha Noli, das wird wirklich ein aufregender Tag, ich kann es gut nachempfinden, wie aufgeregt Du jetzt schon bist. Aber bitte nicht wie ein aufgeregtes Huhn herum laufen, das mögen die Flauschis gar nicht. Versuche Ruhe zu bewahren, wenn es dann los geht, also alle Flauschis und "Bleistifte" eintüten und ab zum Doktor. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt und alle Wellis kerngesund sind. Und dann wird es wunderschön, wenn sie sich dann am Samstag ohne Gitterstäbe kennenlernen. Ich freue mich sehr und bin richtig gespannt was Du zu berichten hast.
    Wegen der Beleuchtung kann ich Dir leider keinen Rat geben, da bin ich überfragt. jedoch dürfte erst einmal eine Lampe reichen, bis die Vogellampe da ist.
    Die Zimmertemperatur ist in Ordnung, also nicht zu kalt für die Kleinen.
    Ob es den Kleinen Schätzchen dann so gut gefällt, dass sie nicht raus kommen mögen, na, warte mal ab. Es kann ja auch eine Überraschung geben und Dir fliegen alle um die Ohren.

Also, Daumen und Krallen werden für den Tierarztbesuch gedrückt.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ich drücke für Morgen ganz feste die Daumen.

Die drei genannten Erkrankungen werden durch einen Kropfabstrich und Kotabstrich unter dem Mikroskop erkannt. Wenn ein starker Befall da ist, müsste es der TA sofort sehen. Trichos und Megas sieht man bei leichten Befall nicht immer sofort, sollten Wellis bestimmte Symptome entwickelt, sollte man nochmal einen Kontrollabstrich machen lassen. Schau dir mal den Artikel an https://www.welli.net/tierarzt-unter...smethoden.html

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Danke euch fürs Daumendrücken : .

@Silvia
    Äußerlich bin ich ruhig, innen drin schauts anders aus.
    Eintüten wird sie die Tochter, ich halte das Tuch und das Licht in Schach. Töchterchen hat die bessere Koordination und Feinmotorik. Meine ist ziemlich kaputt. Ihre Hilfe war Voraussetzung, dass ich mir die Vögel anschaffe. Sie hatte Nymphensittiche, und auch ein Vogelzimmer nur für sie.

Wegen der Beleuchtung habe ich ein PDF runtergeladen, das muss ich mir nochmal zu Gemüte führen. Ist halt auch alles wieder im Internet zu bestellen, und kann dauern. Aber das bringt erst nach dem EC was, vorher bleibt nix hängen.
    Hier herrscht hobbymäßig absolute Wüste, und zwar auf beiden Seiten der Grenze. Das einzige, was es in Massen gibt, sind Biersorten :/ .

@Pezzy
    Wie die genommen werden, hab ich schon verstanden, auch, dass diese drei gemacht werden müssen. Mir ging es darum, ob da noch irgendwas fehlt, das noch unbedingt gemacht werden sollte. PBFD? Polyoma? Bei erwachsenen Vögeln?

Kann es nicht schon morgen Abend sein?
    Mich nervt auch die lange Fahrerei, und dass ich nicht weiß, ob wir mit rein dürfen. Es gibt aber sonst keine vkTÄ hier, die Klinik in D hilft nicht, wenn ich nicht rüberfahren darf.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

oh sorry dann hatte ich deine Frage falsch verstanden.

Du könntest die Abstriche noch anzüchten lassen und schauen ob noch andere Sachen zum Vorschein kommen auch ein Clamydien Test ist möglich. Meist werden die aber nur gemacht wenn es Symptome in der Richtung gibt oder noch Viren bzw. Bakterien gesehen werden die nicht direkt bestimmbar sind.

Man geht davon aus, dass mittlerweile fast alle Wellis Träger der Circo Viren sind. Wenn jetzt einer deiner Wellis diesen Virus trägt sind eh schon alle infiziert. Aber wenn du den Test für deine endgültige Gewissheit machen möchtest, kannst du es natürlich tun.

Die Tests sind aber auch nicht immer verlässlich und müssen evtl. wiederholt werden.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte