Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 132

Thema: Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

Nolinger
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Danke Yvonne für deine Einschätzung. Das hilft mir schon mal .

Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Wir drücken auch ganz doll die Krallen & Daumen für Euch

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

So. Wir sind wieder daheim, war noch schnell mit dem Hund draußen und hab mir zwei Brote einverleibt. Jetzt ist Feierabend -.-".

Aaaalso: Das Beste zuerst: Alle Vögel sind soweit gesund und in Ordnung.
    Aaaaber: Es war Stress pur, für mich, meine Tochter, die Vögel, und den Tierarzt -.-".

Zwei Vögel (nacheinander) ausgekommen (einer, weil er so fest zugebissen hat, dass der Arzt losließ, der andere hat sich aus dem Griff gewunden) und im Behandlungsraum herumgeflattert. Hat etwas gedauert, bis die wieder eingefangen werden konnten.
    Ein Vogel hat Nasenbluten, Cédric, der hat sich mit seiner eigenen Kralle im Nasenloch gekratzt.
    Zwei Vögel haben blutende Krallen.
    Und ich ein blutendes Herz.

Ich hoffe inständig, dass die nie ernsthaft krank werden.
    Tochter zerbissen, Tierarzt zerbissen. Und das waren die Hähne! Koko, das Mädel, hatte diebische Freude am Freiflug, hat uns von oben herab ausgelacht. Aber sie hat nicht gebissen!
    Sky war der friedlichste von allen.

Was mich allerdings immer noch etwas verwirrt, ist der stark unterschiedliche Ernährungszustand der Vögel.
    Sky, der eigentlich fast am dünnsten aussieht, ist so gut bestückt, dass man nicht mal das Brustbein fühlen kann. Haben wird er ja hoffentlich eines. Die Männer-WG hat den dünnsten Vogel, das ist der Fredéric.
    Die anderen sind so mitten drin, mit unterschiedlichen Ausprägungen.
    Abstriche waren unauffällig.

Jetzt bin ich total fertig mit der Welt. Die Wellis quatschen im Zimmer schon wieder was das Zeug hält. Ein wenig lasse ich noch das Licht brennen, dann wird langsam heruntergefahren.
    Ich werde heute sicher auch recht früh schlafen gehen und hoffen, dass es den sechs Flauschis morgen gut geht.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

ach je, dass die Vögel beim TA entwischen ist der Albtraum schlechthin.

Aber es freut mich so, dass alle gesund sind. Das mit den Gewichten ist wirklich tückisch bei Wellis, man sieht es den Vögeln oft nicht an.

Jetzt erholt euch erstmal alle gut.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Ach je, Noli, dass war Stress für alle Beteiligten. Die kleinen Flauschis können richtig giftig beißen, bei mir ist es nur die Henne. Aber dann hast Du ja auch beißwütige Hähne erwischt. Aber, was sollst, es ist vorbei und alle haben es überstanden. Einige Blessuren sind ja kein Problem, das heilt wieder.
    Hauptsache alle Wellis sind soweit gesund. Also ist Frederic ein kleiner Wonneprobben, wer hätte das gedacht.
    Nun ruhe Dich erst mal aus, Morgen ist auch noch ein Tag und dann geht es ganz bestimmt harmonischer zu.
    Alles Gute für Dich, Deine Lieben und die kleinen Schätzchen.

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Danke übrigens fürs Krallen- und Daumendrücken!

Der Wonneproppen ist Sky, Fredéric ist der Hungerhaken . Da wird aber gleich mal was dagegen unternommen.
    Ich hab noch genug Kolbenhirse, einen Kolben habe ich heute noch in den Männer-Käfig gehängt. Und das gehaltvolle Futter wird hoffentlich auch dazu beitragen, dass die Vögelchen bald gut dastehen.

Morgen wird das Zimmer fertig gemacht, egal wie! Auf jeden Fall alles ausgeräumt, damit die Vögel fliegen können. Die Voliere fertig machen ist natürlich auch wichtig, mal sehen, welche Latten wir hier bekommen. Der A. der Welt hat nun mal nicht alles . Hoffentlich hat der Baumarkt seit unserem letzten Besuch eine neue Lieferung bekommen.
    Ansonsten bleiben die Käfige als Schlafplatz.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend .

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Oh, da habe ich die Wellis verwechselt. Du kriegst das schon hin, der kleine Bleistift wird schon noch was auf die Rippen kriegen, bei der Fürsorge.
    Und auch alles andere schaffst Du auch noch, dann wird das so toll und der ganze Stress ist vergessen. Deine Wellis werden Dir viel Freude bereiten.
    Jetzt ruhe Dich aus. Viel Erfolg im Baumarkt.

KarinM
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von KarinM

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Guten morgen nolinger,
    Sorry war ein paar tage nicht online!
    Wie ich lese, ist bei dir alles fertig und deine kleinen Freunde sind bereits eingeflogen! Freut mich sehr, und bei deiner Fürsorge werden sie sicher rund um zufrieden sein und genug auf den rippen kriegen!

Aber viel wichtiger ist, dass sie gesund sind!

Demanch ist das vogelzimmer jetzt auch fertig? Zeigst du nochmal bilder vom fertigen zimmer! Bin neugierig wie es geworden ist!
    Liebe Grüße
    Karin

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Silvia,
    verwechseln kommt vor .
    Ich warte auf den Startschuss, um einkaufen zu fahren.
    Den Vögeln geht es gut, sie treten allerdings wieder den Rückzug an, wenn ich ihnen zu nahe komme. Wird sich aber auch wieder geben.

Hallo Karin,
    noch ist nicht alles fertig, die letzten ausständigen Arbeiten sollten heute gemacht werden. Ich denke, dass ich morgen dann Bilder einstellen kann .

KarinM
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von KarinM

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Bin schon supi neugierig! Ist für die wellis bestimmt wie im Paradies!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Noli,

Die Truppe ist bestimmt noch sauer auf Dich nach dem gestrigen Tag, aber das legt sich wieder. Meine Heinis waren auch nach der Fangaktion sauer auf mich und haben immer die Flucht ergriffen, wenn ich ihnen zu nahe kam. Am nächsten Tag war die Welli-Welt wieder in Ordnung und sie waren auch nicht mehr im Fluhtmodus.

Viel Erfolg im Baumarkt und bei der Fertigstellung. Mache Dir keinen Stress, die Fotos können warten. Es eilt nicht, trotzdem, die Neugier ist natürlich auch groß.

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Silvia, ich kann damit leben, dass sie sauer auf mich sind. War ja auch zu erwarten . Spätestens aber sobald sie aber frei fliegen können, wird sich das auch wieder legen.

Danke für die Erfolgswünsche im Baumarkt, die kann ich hier wirklich sehr gut brauchen. Meine Hoffnung, dass sich nach einem Firmenwechsel die Lage verbessert, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil. Jetzt ist das Angebot noch mieser, dafür die Preise höher .

Karin, ich bin gespannt, wann die Wellis das auch so sehen .

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Hi Theodora,

musste echt schmunzeln, als ich gelesen habe, daß zwei von Deiner Bande im Untersuchungsraum rumgeflogen sind unser Gannicus hat das gleich bei zwei vkTA-Besuchen hintereinander gebracht bei der ersten Untersuchung, also als er noch krank war (!), und dann nochmal bei der Nachkontrolle ... jedesmal wenn der vkTA ihn aus der Transporttasche nahm, flitzte unser Kleiner ihm durch die Finger er hat sich dann unter heftigem Meckern wieder einfangen lassen und der vkTA meinte nur: Naja, also fliegen kann er ja gut ! Kann mir also sehr gut vorstellen, wie stressig das für Euch war

Aber nun liegt dieser Tag ja hinter Euch und das Ergebnis war ja auch gut, Alle gesund bis auf ein paar Blessuren
    Bei uns sind die Baumärkte auch nicht so wirklich gut sortiert. Ich musste für meine Selbstbau-Voli auch ne Menge bestellen und etliche Märkte durchkämmen

Wenn Du die Hungerhaken in den nächsten Tagen ein bißchen päppeln musst, ist das bestimmt eine gute Gelegenheit das Vertrauen der Bande wiederzugewinnen bzw. weiter auszubauen Körnchen-Geber stehen eigentlich recht hoch im Kurs und es wird ihnen mit der Zeit so einiges verziehen
    Routine, Liebe, Zeit & Geduld Ihr schafft das !

Momocookie
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Huhu,

Beim TA muss ja was los gewesen sein! Ich hatte richtig Kopfkino wie ich das gelesen habe. Aber es ist doch super das alle gesund sind. Nun geht weiter vorwärts

Liebe Grüße

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Susy,

ich bin echt froh, diese Aktion hinter mir zu haben. Ja, es war viel Stress für mich, es war auch das erste Mal mit Vögel beim TA und gleich mit 6 Stück, die ich eigentlich noch gar nicht kenne.
    Dann erzählt der TA auch noch, dass die Tiere schon mal in der Hand versterben ... naja. Das beruhigt auch nicht wirklich .

Auf jeden Fall wieder eine neue Erfahrung gemacht, zur Gewohnheit muss die aber nicht werden. Auch wenn die Rechnung jetzt doch nicht so hoch war, wie mir gesagt wurde. Vielleicht doch Mengenrabatt?

Über den Fortschritt von der Voliere schweige ich mich jetzt mal aus. Wir sind zwar weiter gekommen, aber sie ist immer noch nicht fertig. Und morgen ist Sonntag ... .
    Die Tageslicht T5 Röhren habe ich auch nicht bekommen, die muss ich online bestellen.

Trotzdem werden die Vögelchen morgen fliegen Ò.Ó .

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Momocookie Beitrag anzeigen
    Huhu,

Beim TA muss ja was los gewesen sein! Ich hatte richtig Kopfkino wie ich das gelesen habe. Aber es ist doch super das alle gesund sind. Nun geht weiter vorwärts

Liebe Grüße
    Ja, das war schon etwas Halligalli. Dass die alle gesund sind, freut mich natürlich auch sehr. Ich hatte schon Bammel, dass mit der gemischten Truppe evt. was nicht stimmt.
    Bin jetzt schon gespannt, wie die sich tun, wenn sie gemeinsam fliegen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nolinger,

jetzt habe ich mir mal die zeit genommen alles nachzulesen.
    Glückwunsch zu deinen süßen Wellis!

Ich freue mich sehr, dass sie O.K. sind.
    Mit 6 Wellis zum TA ist bestimmt sehr nervenaufreibend, aber war am Anfang natürlich notwendig.

Alles Gute für dich und deine Schätze.
    So cool, dass sie ein eigenes Freiflugzimmer bekommen.

LG Carmen

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Auf das gemeinsame Fliegen werde ich offenbar noch etwas warten müssen, die wollten heute nicht aus den Käfigen raus. War auch etwas zu viel los, wir hatten ja noch Sachen aus dem Zimmer rausräumen müssen. Sie sind immer noch ziemlich gefoppt, wenn auch nicht mehr so schlimm wie gestern. Ganz schön nachtragend, die Leute !
    Wer nicht will, der hat schon. Hab die Käfige dann wieder zu gemacht und mache morgen wieder auf.

Danke @Cami .

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nolinger,

sie werden bestimmt noch rausfliegen.
    Momentan ist alles neu und, wie du schon sagst, es war recht viel los.
    Mit Ruhe und Geduld werden sie glücklich und glücklich fliegen können.

LG Carmen

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Heute war der Great Day .

Hab noch die Klappe von dem Käfig der gemischten Truppe neu fixiert, und kaum war ich einen Schritt zurückgetreten, war Sky schon als erster draußen. Die beiden anderen sofort hinterher.
    Die flogen schnurstracks zum Käfig der Männer-WG, und setzten sich aufs Dach.

OMG! Die Männer waren dermaßen schockiert, fassungslos und "keine-Ahnung-was-wir-da-jetzt-machen-sollen" , weil die da oben saßen, die wussten gar nicht, wie sie drauf reagieren sollten !
    Fast schon hysterische Besprechung der Männer, immer wieder Blicke nach oben: Was ist das für eine Invasion? Wie reagieren wir jetzt? Ist das ein feindlicher Angriff, oder sind das Freunde? Mit Abstand waren wir ja Gesprächspartner ... aber JETZT? Wo sind sie denn jetzt wieder?! Aahhh ... da ... ja wie machen wir weiter? Maßnahmenvorschläge?! Leute, es drängt !

Die oberen versuchten derweil in den Käfig reinzukommen. Kumpel gehören doch anständig begrüßt !

Die offenen Türen (es sind ja nur drei oder vier?) hat keiner mitbekommen, obwohl ich bei zwei Anflughilfen angebracht habe. Also hab ich mich angeschlichen, die Vögel oben sind geflüchtet und haben die Kolbenhirse gefunden, die ich in der halb fertigen Voliere daneben mit ein paar Spielsachen aufgehängt habe.
    Und hab die Klappe vom Männerkäfig oben aufgemacht. Wieder tüfteln weil man die nicht fixieren kann. Sowas muss man nicht verstehen, oder?

Die drei Flieger zanken sich inzwischen um die Kolbenhirse. Die Männer-WG hat immer noch nicht geschnallt, dass oben offen ist, und sie raus können .

Nach 10 Minuten war die KoHi leergefuttert, und Sky war bei den Männern im Käfig drin . Die waren jetzt noch geschockter und Bleistifte.
    Aber Sky zeigt ihnen, wie man rauskommt, und die drei Männer haben auch endlich den Weg raus gefunden .
    Fliegen ist aber Fehlanzeige. Sie sitzen oben, und schauen sich alles erstmal ungesiebt an.

Alles in Allem war die gemischte Truppe sofort "daheim". Keine Bruchlandungen, keine Probleme mit der Orientierung.
    Die Männertruppe hab ich noch nicht fliegen sehen, keine Ahnung ob die seit Mittag nur auf/im Käfig sitzen. Da mach ich mir aber keine Sorgen, die lernen es auch noch .

Leider ist meine Gittertür immer noch am Balkon "gut verstaut", da komm ich so jetzt nicht ran, muss mein Schwiegersohn machen. Dadurch ist auch die Zimmertür jetzt zu, und ich sehe nicht, was sie machen ohne rein zu gehen .

Ich hab jetzt auch überlegt, ein Volierenelement mit integrierter Tür an der Außenseite des Türstocks anzubringen. Kommt vieeeeeeeeeeel billiger, als eine Glastür. Zumachen muss ich das Zimmer können, hilft nicht (und die Tür ist nun mal drinnen angeschlagen).
    Aber nicht aufmachen können, ist schon sehr doof. Mir fehlt das ungedämpfte Gequatsche schon, und das Zimmer hat auch keine Heizung.

Bilder folgen noch, ich muss noch bearbeiten. Videos hab ich auch, da muss ich noch schauen, wie ich die hochlade -> Y***e ist zum Anschauen da, nicht zum Filme einstellen.
    Das Zimmer sieht noch sehr leer aus, aber die Vögel können fliegen. Sky, Koko und Charly tun das auch, die freuen sich einen Ast, dass sie draußen sind.
    Herr Lehmann, Cédric und Fredéric sitzen offenbar vorerst maximal auf dem Käfig.

Jetzt sind die drei Männer in ihrem Käfig drin, die anderen drei sitzen auf dem Männerkäfig drauf. Einsperren ist also nicht. Ist aber bissl blöd, weil ich die Tür nicht spaltweit offen lassen kann, damit sie etwas Licht drin haben.

Lässt sich nicht ändern, da müssen wir durch. Aber ich liebe diese Truppe jetzt schon, Tochter war mittags auch hier, wir haben eine Weile die Vögel beobachtet. Sie sind schon ein lustiges Volk .
    Und mir ist heute ein ganzer Berg vom Herzen gefallen, nachdem die Vögelchen endlich draußen sind

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Bilder, leider nicht wirklich sehr gute, aber immerhin . Es sind Handybilder mit nicht grad guter Kamera, und Tür und Fenster machen das Fotografieren auch nicht einfacher.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Gratuliere das sieht doch schon klasse aus

Der Rest wird das Durch-die-Gegend-Fliegen schon noch rauskriegen das bringen die sich schon gegenseitig bei, schließlich sollen die Anderen ja nicht andauernd die tolle Kolbenhirse absahnen

Sieht schön aus, wie sie da am Abhängen sind, sehen alle recht entspannt aus, auch die Kletterer

Ich denke, es ist gar nicht so schlecht, wenn die Bande bei der Entwicklung ihres Flugzimmer quasi in der ersten Reihe sitzt.
    So können sie sämtliche Veränderungen, Neuerungen und Ergänzungen unter freien Bedingungen in Augenschein nehmen.

Das mit dem Volierenelement mit Tür ist eine gute Idee, dann wäre das Beheizungsproblem gelöst
    Wir haben eine geschlossene ganz normale Tür. Ich habe die Jungs & Mich von Anfang an daran gewöhnt, daß ich erst anklopfe bevor ich reinkomme (das gilt natürlich auch für Besuch). Dann wissen die Jungs, daß gleich die Tür aufgeht und jemand zu ihnen reinkommt
    Da bei uns alle sonstigen Türen in der Wohnung offenstehen, kriege ich vom Gequatsche genug mit aber live im Wohnzimmer finde ich natürlich auch schöner

Toll Theodora, wir freuen uns ganz doll für Euch

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Uff, geschafft:

Bitte einige Dinge im Zimmer zu ignorieren, wie z. B. das Fach unter dem Käfig :

Nolinger

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Susy,

danke .
    Tja, jetzt wird es wohl oder übel so sein, dass sie live dabei sind. Von der Voliere ist jetzt eine Tür fertig, aber die bleiben ja auch zumindest halb geöffnet. Zugemacht wird eigentlich nur, wenn die Balkontür geöffnet werden muss, oder das Fenster, oder sonst irgendwelche Arbeiten gemacht werden müssen, wo man Vögel nicht dabei brauchen kann .
    Wobei ich ja eine zweite Balkontür habe, also nicht auf diese angewiesen bin.

Es ist schon faszinierend, wie verschieden die beiden Gruppen sind. Im Käfig waren die Männer voll motiviert, im Freiflug sind es die anderen drei. Die Männer sind schon sehr verunsichert.
    Ich mache mir da keine Gedanken drüber, die werden garantiert aufholen. Und da freu ich mich auch schon drauf .

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Noli,

der große Tag verlief doch schon recht gut. Klar, dass sich die Wellis alle erst einmal aneinander gewöhnen müssen und auch an die neue Umgebung. Es gibt immer zurückhaltende Wellis und andere, die etwas forscher ran gehen. Aber insgesamt ist es doch prima gelaufen. Und wenn Dir alle beim Werkeln zuschauen, können sie, wie Susy bereits geschrieben hat, die Fortschritte live mit erleben. Wart mal ab, in einigen Tagen hast Du eine total neugierige und unternehmenslustige Truppe.
    Übrigens, das was ich sehe, ist wirklich super schön geworden.

Weiterhin viel Erfolg bei der Fertigstellung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte