Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 132 von 132

Thema: Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

  1. #126

    KarinM
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von KarinM


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Nolinger,
    die Tür ist der Hammer. So hast Du die kleinen immer im Blick wenn Du in der Küche bist! Sieht zumindest nach Küche aus?!

  2. #127

    Nolinger
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nolinger


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Karin,

    naja, Küche ist maßlos übertrieben, das ist leider nur eine winzige Kochnische. Mein Albtraum in dieser Wohnung.
    Aber ja, ich hab sie jetzt im Blick . Und in den Ohren ... .

    Apropos Ohren:
    Die Umstrukturierung im Schwarm habe ich ja schon erwähnt. Dass es dabei auch mal hoch hergehen kann, ist mir auch klar. Aber (mit der Gittertür fällt es natürlich jetzt ganz besonders auf), da ist im Moment irgendwie der Wurm drin.

    Sky, Cédric und Fredéric sind nun das neue Trio, in dem aber zwischen Cédric und Fredéric ziemlich die Fetzen fliegen (die waren vorher mit Herr Lehmann ein glückliches, ausgeglichenes Trio).
    Sky schürt das Ganze auch noch, irgendwie hat er die Dreierbeziehung nicht im Griff. Herr Lehmann konnte das besser. Den ganzen Tag über hört man regelmäßig lautes Gekeife, dann wird eine wilde Runde gedreht, einer der beiden vom Käfig geschubst, oder der Frust an Herr Lehman ausgelassen.

    Herr Lehmann ist komplett abserviert, der wird, wenn überhaupt beachtet, nur gemobbt und gejagt. Er schaut, dass er den anderen aus dem Weg geht, und quasselt die weiße Wand oder das Käfiggitter an.

    Koko, Herr Lehmann und Charly sitzen grundsätzlich nur noch jeder für sich in einer anderen Ecke.
    Charly führt Selbstgespräche, und Koko macht Flugübungen oder sitzt mit Charly im Käfig. Jeder am anderen Ende der Stange. Die drei leben nur nebeneinander her.
    Am meisten beschäftigen sie sich damit, dem Trio aus dem Weg zu gehen. Die pendeln zwischen den beiden Käfigen hin und her, dann flüchten Koko, Charly und Herr Lehmann auf/in den anderen Käfig.

    Ist nicht wirklich schön zur Zeit. Die Befürchtung, dass die Männer sich um die Henne prügeln, war völlig unbegründet. Die Männer sind mit sich selber beschäftigt, die Henne ist mittlerweile völlig uninteressant, auch für Sky, der sie vorher gegen Charly verteidigt hat. Er ist jetzt auf Männer umgestiegen.

  3. #128

    KarinM
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von KarinM


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Guten morgen Nollinger,
    das tut mir sehr leid für deinen Herr Lehmann. Aber vielleicht gibt sich das wieder, die kleinen müssen sich erst an die Tür gewöhnen. Aber ich bin genauso, ich denke immer die Vögel akzeptieren alles gleich, aber wie ich hier gelesen habe ist das nicht so... ich meine von meinen anderen Wellis die ich bislang hatte ging irgendiwe alles viel schneller. Aber jeder Welli ist nun mal anders...

    Habt einen schönen und sonnigen Sonntag!

  4. #129

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Noli,

    Du hast die Wellis ja erst drei Wochen und im Wellizimmer war auch immer was los. Ich denke, dass mit der Zeit nun alle Wellis sich neu sortiert haben und dann auch Ruhe einkehrt. Für die Pieper ist ja auch alles relativ neu, das Zuhause, dann aus zwei verschiedenen Schwärmen, das würde uns Federlosen auch nicht auf Anhieb gelingen, Harmonie in eine WG zu bekommen. Die Kleinen müssen ihre Rangordnungen nun selbst festlegen, ich denke, die schaffen das. Auch wenn Herr Lehmann alleine die Wände zu quasselt, er ist nicht allein, nur das zählt. Gegackert und gemotzt, klar, das gehört dazu, kommt ja auch in den besten Familien vor.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den kleinen Zankäpfelchen (so sagen wir hier im Rheinland).

  5. #130

    Nolinger
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nolinger


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia,

    ich hoffe halt, dass die bald wissen, wer zu wem gehört. Die drei anderen Wellis sind teilweise ziemlich verunsichert von der Unruhe.

    Heute hat Herr Lehmann aber angefangen, bei dem Trubel mit zu mischen. Er will zumindeste einen seiner Kumpels zurück erobern. Cédric weiß aber grad nicht so genau, was er eigentlich will. Mal turtelt er mit Herr Lehmann, dann beißt er ihn wieder weg und verfolgt Sky und Fredéric.
    Fredéric sitzt nur noch flügelzitternd vor Sky, den interessiert Herr Lehmann grad gar nicht. Jedenfalls geht es noch mehr zu, die vier sind heute sogar mehrmals an der Gittertür gehangen.
    Eins hat es jedenfalls aber schon gebracht: Die Männer-WG kann jetzt fliegen .

    Ganz süß sind Koko und Charly: Koko macht sich eh schon gaaaaanz vorsichtig an Charly ran, aber der bekommt schnelle Beine, wenn sie nur auf ihn zugeht . Er hat ordentlich Respekt vor ihr.
    Übrigens ist Koko eine wirklich begnadete Fliegerin. Ihr beim Fliegen zu zu sehen ist der Wahnsinn. Da merkt man, wie leicht diese Vögel eigentlich sind, und wie beweglich.

    Freude machen sie auf jeden Fall, aber ich würde ihnen etwas mehr Ruhe und Harmonie im Schwärmchen wünschen. Mal sehen, wie das Ganze nach dem Lockdown aussieht. Ab Dienstag ist hier ja wieder alles dicht.

  6. #131

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Ich denke deine Bande brauch einfach noch ein wenig Zeit sich zu orientieren, aber das wird schon noch

    Und die Kerls machen immer gerne auch mal jeder mit jedem rum, hier jedenfalls. Sind eigentlich schon alle in die neue Voliere gezogen?

  7. #132

    Nolinger
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nolinger


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Indy,

    naja .. sagen wir mal so: Das ist im Moment einfach eine recht große Futterstation, ansonsten sitzt man lieber auf oder in den alten Käfigen. Aber ich hab sie auch schon auf dem Dach der Voliere herumlaufen sehen, also es wird . Ich denke aber, wenn die Lampe installiert ist, wird die Voliere auch interessanter werden. Schwieso muss diese Woche arbeiten, keine Ahnung wie er da Zeit hat. Die Kabelkanäle und Kabel habe ich zum Glück schon eingekauft, ab morgen ist hier wieder alles zu.

    Dafür wird der Vogelbaum eifrig genutzt. Allerdings hat der schon zwei Äste verloren -.-" . Da muss nachgebessert werden.

    Und die vier Streithähne hängen auch schon mal an der Gittertür ... da haben Hund UND ich gestaunt . Da kommt ganz sicher ein Sitzbrettchen hin.

    Ich sollte mir ein Blatt Papier zurecht legen, damit ich alles aufschreiben kann, was mir so einfällt. Besser geht ja immer. Und ist auch Abwechslung für die Piepmätze .

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Unverhofft kommt oft ...
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 09:39
  2. Morgen ziehen meine Wellis um - wie aufregend!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:13
  3. unverhofft kommt oft usw.....
    Von X-Doc im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 00:08
  4. Unverhofft kommt oft! :( Körner im Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •