Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

    Werbung nur für Gäste

    Die zwei Hähne und eine Henne mussten von einer Tochter von ihren Eltern übernommen werden, können bei ihr aber nicht fliegen, also auch nicht bleiben. Bei den Eltern haben sie offenbar sehr viel Freiflug gehabt, mit Spielplätzen usw. Diese Tiere sind etwa 2 - 2.5 Jahre alt.
    Morgen am frühen Abend holen meine Tochter und ich sie ab. Die Wellis waren mit 30 Euro bei einem Kleinanzeigendingsda drin, sie will aber jetzt doch nichts für sie haben. Sie ist froh, dass sie gut untergebracht sind. Da kann ich gleich nochmal für die Piepmätze einkaufen gehen .

    Das Vogelzimmer hier ist so weit leer, es stehen nur noch ein paar Sachen für den Keller herum, die morgen noch runter gebracht werden. Und es wird noch der Spalt zwischen dem Schrankbett und der Wand zugenagelt.
    Die Spielsachen werden zwar noch etwas dauern, aber zumindest können die Vögel fliegen. Morgen vormittag fahren wir in den Garten raus, und da schau ma mal, was wir heimbringen können.

    Mit etwas Glück könnte ich auch noch drei weitere Hähnchen dazubekommen, das warte ich noch auf Antwort. Die wären 1 - 1.5 Jahre alt. Warum weiß eigentlich keiner, wie alt seine Vögel sind?

    Ich hab zwar Bauchweh bei der Konstellation, allerdings wären das auch Abgabetiere die weg müssen. Und hier in meiner Gegend ist das sowas wie ein kleiner Lottogewinn, dass überhaupt Abgabetiere inseriert werden. Bisher waren alle mindestens 230 km weit weg. Die hier sind grad mal 20 km entfernt.

    Hab heute den ganzen Tag überlegt, ob ich das so in der Art haben will. Es ist absolut nicht das Optimum, und ich wollte eigentlich erstmal auch nur Hähne haben. Aber ok, wenn es denn sein soll, dann ist es eben so. Schlimmstenfalls muss ich halt von einem Schwärmchen auf einen Schwarm ausweiten.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    das hört sich super spannend an. Ich freue mich für Dich

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey Noli,

      oh, das geht flott, jetzt musst Du Gas geben. Wird bestimmt sehr aufregend. Dann hättest Du 5 Jungs und 1 Mädel. Bei dieser Zusammenstellung hoffe ich nicht, dass es Probleme gibt, dass sich die Jungs um das einzige Mädel prügeln oder alle 5 Jungs das Mädel füttern, dann hättest Du recht schnell eine kleine Federkugel.
      Aber, lass die Notfederchen erst mal einziehen, alles andere ergibt sich. Du wirst es schon alles in die Reihe bekommen.
      Jedenfalls freue ich mich für Dich und bin unglaublich gespannt, was es dann zu berichten gibt.
      Alles Gute.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ich hatte auch einmal mehr Hähne als Hennen und es passierte gar nichts. Also ganz ruhig bleiben und abwarten.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke dir, Spinnenbein. Ich bin auch schon gespannt .
          Wenn die Vögelchen nicht zu gestresst sind, mache ich morgen noch Bilder. Ansonsten warte ich bis übermorgen. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre ein Gelbgesicht dabei. So einen Pipsi hatte ich als kleines Kind. Darüber würde ich mich gleich nochmal mehr freuen.

          Huch, da war Silvia auch noch dabei!
          Ja, ich bin mir bewusst, dass es in einige Richtungen gehen kann. Ich hab aber hier auch mitbekommen, dass es gut gehen kann. Es wird sich zeigen, ob ich eingreifen muss.
          Bis auf die Spielplätze ist es so gut wie fertig. Bestellte Sachen sind unterwegs, kann also nicht mehr so lange dauern.
          Ich hab überall seit Wochen den Suchagenten eingeschaltet, aber bis jetzt nur Züchteranzeigen bekommen. Das sind die ersten privaten Abgaben.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben,diese Tiere sind fazinierend

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das glaub ich auch, Spinnenbein. Sie sind süße Kobolde. Ständig am Werken, fast immer den Schnabel offen, aber ich empfinde sie weder als laut noch als unangenehm. Ich mag das Gequatsche.
              Auf Youtu.. kann man sich Videos anhören, die liefen schon so nebenbei. Es ist Lebenslust pur.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                .und diese Farbenvielfalt ist schon beeindruckend

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Noli,

                  ich hatte 9 Jahre lang 8 Hähne und nur 1 Henne dabei!
                  Es gab nie Probleme, auch keinen Streit oder übermäßiges Füttern.
                  Die Dame war zwar die Chefin, aber eine ganz Liebe. Sie hatte sich einen Hahn ausgewählt, dieser hat sie auch bewacht, damit sie ihm nicht ausgespannt wird!
                  Getreu dem Motto Gelegenheit macht Diebe
                  Es waren ja reichlich Bewerber vorhanden!

                  Ich bin nun natürlich schon auf Fotos deiner neuen Mitbewohner gespannt!
                  Viele Grüße
                  von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    ach wie schön, dass ging ja doch schnell mit den Wellis, freue mich für euch.

                    So bekommen Abgabewellis ein tolles, liebevolles Zuhause. Wenn die Henne jetzt wirklich stark bedrängt wird, wird der Schwarm halt doch etwas größer, aber eine oder zwei zusätzliche Hennen würden dann reichen. Oft bilden sich bei zu vielen Hähnen aber zuckersüße Jungsfreundschaften, es kann auch gut gehen.

                    Bin schon gespannt.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Eure positiven Erfahrungswerte sind Balsam auf meinen Nerven . Vielleicht habe ich ja auch Glück, und es passt.

                      Ich bin auch schon so gespannt. Die Henne ist gelb-grün gescheckt, das hat mir die Dame schon erklärt. Ein Hahn sieht eben wie mein blaues Gelbgesicht damals aus, der zweite Hahn eher wie ein Wolkenhimmel: blau und weiß gescheckt.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        das hört sich schon ganz zauberhaft an

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ui, Spannung pur hier - ist ja immer sooo aufregend, wenn neue Pieper einziehen und wenns dann gleich mehrere sind, erst Recht
                          Schön das Du dich für Abgabewellis entschieden hast und es jetzt geklappt hat. Ach wenn es jetzt flott geht
                          Ich drücke die Daumen, das es in der Konstellation reibungslos klappt und bin gespannt, wie es so weitergeht.
                          Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Das wird richtig prima. Wenn man mal einen größeren Schwarm hatte, dann will man gar nicht mehr weniger haben.Ich bin begeisterte Anhängerin größerer Schwärme.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              So. Schöne Neuigkeiten an der Front :
                              Ich hab sechs Quatschköpfe ! Die drei Burschen bringen zum Glück ihren eigenen Käfig mit, was die Sache sehr erleichtert.
                              Für die anderen drei habe ich heute meinen Not(Kranken)käfig aufgestellt. Den hab ich schon vor einiger Zeit gekauft, als es klar wurde, dass ich Wellis haben will.

                              Bald geht es los. Um halb sechs haben wir ausgemacht.
                              Hätte nicht gedacht, dass ich SO nervös sein werde .

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock