Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverhofft kommt oft .. morgen ziehen 3 Wellis aus einer Notabgabe ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Silvia und Yvonne .

    Yvonne, wenn sie die gesamte Wohnung zur Verfügung haben, haben sie doch mehr Platz als meine? Das Zimmer hat um die 15,5 m². Raus dürfen sie nicht wegen dem Hund.
    Über die liebsten Aufenthaltsorte musste ich jetzt herzlich lachen. Sie sind schon komisch. Meine haben eine schöne, offene Voliere quasi als Spielplatz mit Schaukel, Ring und Seil. Aber wo sind sie fast immer? Auf dem Dach der beiden Käfige, wo genau NIX is. Tja. Jeder wie er will, würd ich sagen .

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Nolinger, ich bin mega begeistert von deiner / eurer Arbeit.
      Würde gern mal in das Tierheim fahren und hören, was die zu mir mit meinem Rolli sagen. Echt unverschämt! Liebe Grüße Astrid

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Nolinger,

        wie toll, dass du dich der Neulinge angenommen hast. Sie können sich glücklich schätzen, dass sie in einem so tollen Zuhause gelandet sind.
        Ich liebe solche Bilder, weil ich mich immer wahnsinnig mit den Wellis mitfreue, wenn sie es so gut getroffen haben.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo Diana,

          dankeschön .
          Frau tut nur, was sie kann. Und das Zimmer war praktisch ungenutzt (Schlafzimmer werden überbewertet ), also hat es sich angeboten .

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Noli,

            deine Gittertür finde ich klasse!
            Sieht toll aus und deine Wellis sind sicher vor unfreiwilligen Rund- bzw Ausflügen!
            Viele Grüße
            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo Nolinger,
              die Tür ist der Hammer. So hast Du die kleinen immer im Blick wenn Du in der Küche bist! Sieht zumindest nach Küche aus?!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Karin,

                naja, Küche ist maßlos übertrieben, das ist leider nur eine winzige Kochnische. Mein Albtraum in dieser Wohnung.
                Aber ja, ich hab sie jetzt im Blick . Und in den Ohren ... .

                Apropos Ohren:
                Die Umstrukturierung im Schwarm habe ich ja schon erwähnt. Dass es dabei auch mal hoch hergehen kann, ist mir auch klar. Aber (mit der Gittertür fällt es natürlich jetzt ganz besonders auf), da ist im Moment irgendwie der Wurm drin.

                Sky, Cédric und Fredéric sind nun das neue Trio, in dem aber zwischen Cédric und Fredéric ziemlich die Fetzen fliegen (die waren vorher mit Herr Lehmann ein glückliches, ausgeglichenes Trio).
                Sky schürt das Ganze auch noch, irgendwie hat er die Dreierbeziehung nicht im Griff. Herr Lehmann konnte das besser. Den ganzen Tag über hört man regelmäßig lautes Gekeife, dann wird eine wilde Runde gedreht, einer der beiden vom Käfig geschubst, oder der Frust an Herr Lehman ausgelassen.

                Herr Lehmann ist komplett abserviert, der wird, wenn überhaupt beachtet, nur gemobbt und gejagt. Er schaut, dass er den anderen aus dem Weg geht, und quasselt die weiße Wand oder das Käfiggitter an.

                Koko, Herr Lehmann und Charly sitzen grundsätzlich nur noch jeder für sich in einer anderen Ecke.
                Charly führt Selbstgespräche, und Koko macht Flugübungen oder sitzt mit Charly im Käfig. Jeder am anderen Ende der Stange. Die drei leben nur nebeneinander her.
                Am meisten beschäftigen sie sich damit, dem Trio aus dem Weg zu gehen. Die pendeln zwischen den beiden Käfigen hin und her, dann flüchten Koko, Charly und Herr Lehmann auf/in den anderen Käfig.

                Ist nicht wirklich schön zur Zeit. Die Befürchtung, dass die Männer sich um die Henne prügeln, war völlig unbegründet. Die Männer sind mit sich selber beschäftigt, die Henne ist mittlerweile völlig uninteressant, auch für Sky, der sie vorher gegen Charly verteidigt hat. Er ist jetzt auf Männer umgestiegen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Guten morgen Nollinger,
                  das tut mir sehr leid für deinen Herr Lehmann. Aber vielleicht gibt sich das wieder, die kleinen müssen sich erst an die Tür gewöhnen. Aber ich bin genauso, ich denke immer die Vögel akzeptieren alles gleich, aber wie ich hier gelesen habe ist das nicht so... ich meine von meinen anderen Wellis die ich bislang hatte ging irgendiwe alles viel schneller. Aber jeder Welli ist nun mal anders...

                  Habt einen schönen und sonnigen Sonntag!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hallo Noli,

                    Du hast die Wellis ja erst drei Wochen und im Wellizimmer war auch immer was los. Ich denke, dass mit der Zeit nun alle Wellis sich neu sortiert haben und dann auch Ruhe einkehrt. Für die Pieper ist ja auch alles relativ neu, das Zuhause, dann aus zwei verschiedenen Schwärmen, das würde uns Federlosen auch nicht auf Anhieb gelingen, Harmonie in eine WG zu bekommen. Die Kleinen müssen ihre Rangordnungen nun selbst festlegen, ich denke, die schaffen das. Auch wenn Herr Lehmann alleine die Wände zu quasselt, er ist nicht allein, nur das zählt. Gegackert und gemotzt, klar, das gehört dazu, kommt ja auch in den besten Familien vor.
                    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den kleinen Zankäpfelchen (so sagen wir hier im Rheinland).
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo Silvia,

                      ich hoffe halt, dass die bald wissen, wer zu wem gehört. Die drei anderen Wellis sind teilweise ziemlich verunsichert von der Unruhe.

                      Heute hat Herr Lehmann aber angefangen, bei dem Trubel mit zu mischen. Er will zumindeste einen seiner Kumpels zurück erobern. Cédric weiß aber grad nicht so genau, was er eigentlich will. Mal turtelt er mit Herr Lehmann, dann beißt er ihn wieder weg und verfolgt Sky und Fredéric.
                      Fredéric sitzt nur noch flügelzitternd vor Sky, den interessiert Herr Lehmann grad gar nicht. Jedenfalls geht es noch mehr zu, die vier sind heute sogar mehrmals an der Gittertür gehangen.
                      Eins hat es jedenfalls aber schon gebracht: Die Männer-WG kann jetzt fliegen .

                      Ganz süß sind Koko und Charly: Koko macht sich eh schon gaaaaanz vorsichtig an Charly ran, aber der bekommt schnelle Beine, wenn sie nur auf ihn zugeht . Er hat ordentlich Respekt vor ihr.
                      Übrigens ist Koko eine wirklich begnadete Fliegerin. Ihr beim Fliegen zu zu sehen ist der Wahnsinn. Da merkt man, wie leicht diese Vögel eigentlich sind, und wie beweglich.

                      Freude machen sie auf jeden Fall, aber ich würde ihnen etwas mehr Ruhe und Harmonie im Schwärmchen wünschen. Mal sehen, wie das Ganze nach dem Lockdown aussieht. Ab Dienstag ist hier ja wieder alles dicht.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Ich denke deine Bande brauch einfach noch ein wenig Zeit sich zu orientieren, aber das wird schon noch

                        Und die Kerls machen immer gerne auch mal jeder mit jedem rum, hier jedenfalls. Sind eigentlich schon alle in die neue Voliere gezogen?
                        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hallo Indy,

                          naja .. sagen wir mal so: Das ist im Moment einfach eine recht große Futterstation, ansonsten sitzt man lieber auf oder in den alten Käfigen. Aber ich hab sie auch schon auf dem Dach der Voliere herumlaufen sehen, also es wird . Ich denke aber, wenn die Lampe installiert ist, wird die Voliere auch interessanter werden. Schwieso muss diese Woche arbeiten, keine Ahnung wie er da Zeit hat. Die Kabelkanäle und Kabel habe ich zum Glück schon eingekauft, ab morgen ist hier wieder alles zu.

                          Dafür wird der Vogelbaum eifrig genutzt. Allerdings hat der schon zwei Äste verloren -.-" . Da muss nachgebessert werden.

                          Und die vier Streithähne hängen auch schon mal an der Gittertür ... da haben Hund UND ich gestaunt . Da kommt ganz sicher ein Sitzbrettchen hin.

                          Ich sollte mir ein Blatt Papier zurecht legen, damit ich alles aufschreiben kann, was mir so einfällt. Besser geht ja immer. Und ist auch Abwechslung für die Piepmätze .

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock