Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli verteidigt alles auf aggressive Weise

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verteidigt alles auf aggressive Weise

    Es geht um meinen einst so lieben Kiwi. Er kommt immer noch zu mir auf die Hand geflogen, sobald ich ihn rufe.Er weicht mir nicht von der Seite, kommt überall mit hin. Aber sobald er bei mir auf dem Kopf, der Schulter oder Hand ist,fängt er überall an zu knabbern und ganz doll zu beißen.Gesicht, Hals, Hand...selbst wenn ich esse fliegt er mir ständig drauf und zwitschert mich böse an.wenn er mit irgendeinem Gegenstand spielt und meine Hand zufällig in der Nähe ist, springt er in meine Richtung und versucht zu schnappen teilweise jagdt er sie auch.Ich beschäftige mich mehrere Stunden am Tag mit ihm. An langer Weile kann es nicht liegen. Habe jetzt etwas Angst, dass wenn der zweite Welli einzieht, Kiwi diesem gegenüber auch aggressiv wird. Bis vor 3 Wochen konnte ich Kiwi ohne Weiteres streicheln und er hatte es richtig genossen aber zurzeit totale Wesensveränderung. Achso und nein,er bekommt kein menschliches Essen und ja,der zweite Welli zieht die nächsten Tage ein. Ich hoffe und danke für eure Ratschläge.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kiwi,
    willkommen im Forum. Aus dem was Du schreibst, kann ich nur mutmaßen, dass Kiwi ein fehlgeprägtes Verhalten aufweist. Nun weiß ich nicht, wie lange Kiwi ohne Artgenossen ist, und mein Gedanke ist, dass er jetzt kein glücklicher Welli ist. Es wird in der Tat Zeit, dass der Partnerwelli so schnell wie möglich einzieht.
    Sobald er dann bei Dir ist, lasse jedoch den Käfig des Neuzuganges erst einmal zu. Der Neue muss erst mal ankommen, Kiwi hingegen darf ihn schon mal von außen besuchen. Beobachte die beiden Wellis, Du wirst dann den Zeitpunkt, an dem Du die Tür vom Käfig des Neuzuganges öffnen kannst, selbst feststellen. Den Käfig, in den beide Wellis dann wohnen sollen, müsstest Du umgestalten, damit auch Kiwi sich an was neues gewöhnen muss. Bis es soweit ist, versuche Kiwi in die Schranken zu weisen, also, wenn er Deine Hände oder was auch immer attackiert, geleite ihn davon weg. Schimpfen nutzt nichts, denn dann würde er sich bestätigt fühlen, nach dem Motto "Action", die Körnchengeberin spricht mit mir, "alles richtig gemacht".
    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Sicherlich werden sich noch andere User melden, ich denke, da kommen noch andere Ratschläge.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Aggressive Henne hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 22:41
  2. Volierenschwarm - Aggressive Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 21:52
  3. aggressive Henne - wer weiß Rat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:43
  5. Vicky verteidigt ihren Platz
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •