Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Streitigkeiten unter Wellis

  1. #1

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard Streitigkeiten unter Wellis

    Hallo Ihr lieben.Mir ist bekannt das es auch mal Streitigkeiten zwischen Wellis gibt.Mein Schwarm besteht aus 2 Hennen und 4 Hähne 2 Hähne sind glaub schon etwas Älter.Nun ist es aber vorgekommen das 2 Jungs leider verletzt wurden am Kopf vorne auf der Haube,leider kann ich nicht sagen von wem da es jetzt das zweite Mal Nachts passiert ist.
    Meine Frage kommt das schon mal vor oder muss ich mir da Sorgen machen.Hab Angst das es nochmal vorkommt und dann schlimmer ist.
    Dankeschön

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eines vorweg: Mit dem Geschlecht bist du dir sicher, oder?

    So eine Verletzung kann grundsätzlich von vielen Dingen kommen. Ich persönlich bin ja immer der Meinung wenn die Grundvoraussetzungen stimmen (ausreichend Platz, Geschlechterverhältnis) kommt es echt selten zu einem Streit zwischen Wellensittiche in dem Blut fließt. Viel wahrscheinlicher ist dass er sich irgendwo verletzt hat, irgendwo hängen geblieben ist, sich eine Feder gelöst hat und die blutet usw.

    Ich würde einfach ruhig durchatmen .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard

    Hallo Beffi.Eigendlich bin ich mir sicher ja.
    Die zwei Hennen haben sehr helle Wachshaut fasst weiß.Die 2 älteren sind Blau und die anderen 2 Jungs lila. Sie haben viel Platz brauchen auch nicht in Käfig hab zwei Große Äste Weide eingepflanzt.Du hast vielleicht recht das Sie in der Nacht sich verletzt haben aber es ist so ziel genau bei der Haube bei den beiden jüngeren.Lieben Dank

  4. #4

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard

    Und es ist ziemlich angeschrammt da fehlt nicht nur eine Feder.

  5. #5

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doreen1 Beitrag anzeigen
    Hallo Beffi.Eigendlich bin ich mir sicher ja.
    Die zwei Hennen haben sehr helle Wachshaut fasst weiß.Die 2 älteren sind Blau und die anderen 2 Jungs lila. Sie haben viel Platz brauchen auch nicht in Käfig hab zwei Große Äste Weide eingepflanzt.Du hast vielleicht recht das Sie in der Nacht sich verletzt haben aber es ist so ziel genau bei der Haube bei den beiden jüngeren.Lieben Dank
    Sie sind dann auch nachts nicht im Käfig? Und wenn sie nachts im Käfig sind, wie groß ist der Käfig ?

    Ich würde die Augen offen halten, aber sonst ruhig bleiben.

    (Übrigens ist "lila" nicht immer ein Hahn, das ist immer alles abhängig vom Farbschlag. Man kann eine Wachshaut nie nur nach ihrer Farbe beurteilen, sondern sollte immer im Zusammenspiel mit dem Farbschlag gesehen werden, Stichpunkt Schecken)

  6. #6

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard

    Nein sie sind Nachts nicht im Käfig sie dürfen draußen bleiben und sind ungern im Käfig.
    Okay mit dem Farbschlag ist es dann wirklich schwierig zu erkennen ja?Meine 2 Hennen sind Weiber das merkt man an Ihre zickigkeit und sind die bestimmer.Obwohl ich eigentlich mal gelesen habe das Hähne mehr aktiver sind und schneller lernen aber meine 2 Wenn's den wirklich hennen sind sogar schnell zutraulich geworden und sehr aktiv.

  7. #7

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doreen1 Beitrag anzeigen
    Nein sie sind Nachts nicht im Käfig sie dürfen draußen bleiben und sind ungern im Käfig.
    Okay mit dem Farbschlag ist es dann wirklich schwierig zu erkennen ja?Meine 2 Hennen sind Weiber das merkt man an Ihre zickigkeit und sind die bestimmer.Obwohl ich eigentlich mal gelesen habe das Hähne mehr aktiver sind und schneller lernen aber meine 2 Wenn's den wirklich hennen sind sogar schnell zutraulich geworden und sehr aktiv.

    Hähne sind nicht aktiver als Hennen, sie lernen auch nicht schneller. Das ist nur ein Gerücht.
    Nicht jeder Farbschlag ist schwierig zu erkennen, ich sage nur dass man die Wachshaus nicht unabhängig vom Farbschlag betrachten soll. Das gilt speziell eben für Schecken, vor allem für RS.

    Aber gerade wenn sie nachts nicht im Käfig sind, kann es ja sein dass sie sich draußen irgendwo verletzt haben. Einmal sich erschrocken und schon ist was passiert.

  8. #8

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard

    Danke Beffi für das Nette Schreiben.
    Kann es mir auch nicht vorstellen das Sie sich so streiten Tagsüber verstehen sie sich super.
    Schönen Abend noch und noch mal Danke fürs zuhören.Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Streitigkeiten zwischen Vater und Kinder
    Von Kuestenkind92 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 09:18
  2. Rassen unter Wellis (ehemals wellis)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:40
  3. Wellis unter sich ....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:03
  4. Eifersucht unter Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:35
  5. Bei uns gibt es Streitigkeiten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •