Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich verstorben, wer passt am besten zu dem hinterlassenen Partner?

  1. #1

    Janinakno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich verstorben, wer passt am besten zu dem hinterlassenen Partner?

    Hallo,
    heute ist leider plötzlich mein Wellensittichmännchen verstorben. Ich habe nun Sorge um das zurückgebliebene Weibchen. Sie ist 4 Jahre und sehr besitzergreifend, wenn es um Futter oder ihre Schaukel geht. Es gab deswegen schon sehr oft Streitereien. Ich weiß, ich sollte bald ein neuen Wellensittichmännchen kaufen, da sie momentan ganz alleine ist. Ich weiß nur nicht welchen, da meine Sorge ist, dass sie den neuen nicht akzeptieren wird. Was meint ihr denn? Und denkt ihr eher einen Jungvögel aus einer Tierhandlung oder eher einen älteren Vogel?

  2. #2

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Es tut mir sehr leid,das Dein Wellie gestorben ist. Zu Deiner Henne würde ich ein vielleicht 3jähriges Hähnchen dazu setzen. Deine Wellie Henne verhält sich normal,sie ist nun mal die Chefin,ganz noermal für eine Wellie Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Janinako,
    das ist traurig, dass der kleine Welli verstorben ist, es tut mir sehr leid und ich weiß, wie schlimm das ist. Viele User haben leider dieses traurige Erlebnis schon durchmachen müssen. War Dein Welli krank, hatte er Anzeichen, dass es ihm nicht gut ging, wie Durchfall, Würgen, viel schlafen und aufgeplustert sein?
    Ist die Henne gesund, hast Du irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt?
    Bevor Du einen neuen Partner, ungefähr gleiches Alter, anschaffst, lasse bitte die Kleine von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, denn wenn es etwas ansteckendes gewesen ist, woran der Hahn gestorben ist, dann könnte die Kleine auch schon krank sein. Sicherlich ist Dir bekannt, dass Wellis erst Krankheitszeichen zeigen, wenn es ihnen schon sehr schlecht geht. Bitte versuche, am Montag einen Termin auszumachen.
    Einen älteren Hahn würde ich entweder aus dem Tierheim in Deiner Nähe (schaue mal in die Tierheimliste) oder hier aus dem Forum nehmen, denn in einer Zoohandlung sind meist nur junge Wellis. Das würde nicht so gut funktionieren.
    Ob die kleine Zicke einen neuen Partner akzeptiert, das kann Dir niemand vorher sagen, denn das entscheidet Madame selbst. Trotzdem ist es besser, einen Partner dazu zu nehmen, als einen Welli alleine zu halten.
    Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie bitte. Alle hier wünschen für die kleinen Pieper nur das Beste.

Ähnliche Themen

  1. Wer passt am besten zu meiner einsamen Wellidame?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 15:41
  2. Notfall! Wellensittich ist verstorben! Was mit dem Partner machen?
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 19:44
  3. Welcher Partner passt am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:49
  4. Welli 4, welches Alter passt am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:46
  5. Welcher Partner passt zu meinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •