Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bastelidee gesucht wegen Sisal

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bastelidee gesucht wegen Sisal

    Hallo!
    Ich habe meinen kleinen einen echt schönen Spielplatz gekauft, aber leider sind die Bretter und Stangen durch Sisalseile verbunden, wo auch ein paar Fasern abstehen. Ob das jetzt die Ursache für Benni 's würgen war weiß ich nicht, möchte aber auch kein Risiko eingehen. Könnte man das seil mit irgendwas ummanteln ? Das auseinander zu nehmen traue ich mich nicht so richtig. Ich bin handwerklich sehr unbegabt.
    Vielleicht habt ihr eine Idee ?
    Gruß
    Alex

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    du könntest selbsthaftenden Sretchverband nehmen, den gibt es auch extra für Tiere. Sehr festen Stoff, der keine Fäden zieht würde auch gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Pezzy!
    Super Idee, dankeschön!
    LG
    Alex

  4. #4

    ayotea
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich muss sagen dass ich ein Sisalseil für meine Wellensittiche in der Voliere aufgehangen habe (zum draufsitzen) & ich keinerlei Probleme habe. Ich weiß aber auch nicht ob es da verschiedene gibt.

  5. #5

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Knabbern deine denn daran herum ?

  6. #6

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß ja auch nicht, ob das wirklich am sisal liegt. Benni "hustet " ab und zu. Da ich weiß, dass wellensittiche nicht wirklich husten... es hört sich aber so an, bzw es klingt
    wie mehrfaches Niesen und ich glaube er würgt dann auch ein paar Körner hoch. Das macht er auch, wenn er die Reste der eigentlich leeren kolbenhirse isst. Ich glaube er ist am Kropf ein bisschen empfindlich und ich will nur schlimmeres verhindern.
    Gruß
    Alex

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo alex,

    hattest du mit Benni denn einen Eingangscheck gemacht?

    Eigentlich husten sie von einzelnen Fasern nicht, die müssen sich erst im Kropf anreichern und man merkt es erst spät. Ich finde dein vorzeitiges Handeln aber gut. Hoffe aber dass es keine andere Erkrankung ist. Wenn er nur niesen würde, könnte vielleicht auch das Einstreu schuld sein, aber es klingt wirklich nach Kropfproblenen. Ich würde es nochmal untersuchen lassen, vielleicht hat er ja auch einen Vitamin A Mangel.

  8. #8

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, er hatte noch keinen richtigen Eingangscheck. Bisher war ich nur bei der Vertretung und ob ich seinem Urteil trauen würde ? Eher nicht. Aber meine vktä kommt jetzt aus dem Urlaub zurück und dann hole ich sofort einen Termin, weil Benni heute morgen beim Ausflug auch so ein bisschen geächzt hat beim fliegen. Nein, er ist nicht übergewichtig. Er hatte auch nach den ersten Runden kurz die Flügel abgespreizt. Danach nicht mehr. Er hat heute auch weder gehustet noch geniest. Er ist jetzt in der Mauser und vielleicht ein bisschen gestresst. Ansonsten ist er super aktiv und frisst und trinkt und spielt. Merkwürdiger kleiner Geier
    Vielleicht waren ihm heute morgen die 22 ° C Raumtemperatur einfach zu hoch. Der Käfig steht auch ziemlich nah an der Heizung. Vielleicht müsste ich das ändern, aber dann können die beiden nicht mehr ihrer Lieblings Beschäftigung nachgehen: aus dem Fenster gucken
    LG
    Alex

  9. #9

    orabidoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    wir haben mittlerweile alle Sitzgelegenheiten mit Sisal oder Wolle in der Voliere durch Seegrasseile ersetzt.
    Andere Sitz- und Klettergelegenheiten werden wir nach und nach auch noch so umgestalten.

    Jetzt sind wir beruhigter, wenn sie daran knabbern...





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!
    Seegrasseile dürfen die kleinen anknabbern ohne dass es schädlich ist ?
    Alex

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    bei normalen knabbern sollte nichts passieren. Das Seegras zerbröselt ja auch eher und zieht kaum Fasern.

    Trotzdem würde ich es immer im Auge behalten. Bei meinen Tommy bestand zumindest der Verdacht, dass Seegras eine fiese Verstopfung bei ihm ausgelöst haben kann

Ähnliche Themen

  1. Bastelidee: Nagerröhren-Schaukel
    Von Acala im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:23
  2. Habt ihr eine Bastelidee?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:35
  3. Hilfe wegen Hausbrand gesucht
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:33
  4. Bastelidee für Besitzer mit Flugunfähigen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:15
  5. Benötige Bastelidee für Wellizimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •