Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bella ist nur Abweisend

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Birdy92

    Standard Bella ist nur Abweisend

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Wie ich schon berichtet habe, sind vor kurzem die beiden 10 Wochen alten Welli-Zwillinge Maxi und Malu bei uns eingezogen.
    Die beiden sind ihres alters entsprechend noch sehr quirlig und aufgeweckt. Lemon kommt damit ganz gut klar aber Bella ist seit dem nur noch am meckern.

    Egal was die kleinen machen, ob sie einfach nur auf der selben Stange sitzen oder sich strecken, Bella nimmt sofort eine drohende, abwehrende Haltung ein und meckert.
    Dazu sei gesagt, dass wir schon die Vermutung hatten, dass sie ihr einfach zu wild sind. Bella ist keine gute Fliegerin da sie, bevor sie zu uns kam, schlecht gehalten wurde. Es kam nun schon einmal vor, dass sie das Gleichgewicht verlor und runterfiel als einer der beiden angeflogen kam. Sie hat sich nicht verletzt, es war nicht so schlimm aber vielleicht will sie jetzt lieber Abstand halten?
    Und wenn das so ist, kann es dann sein, dass sie die beiden nie akzeptieren wird?

    Ich hoffe ihr könnt mir mir eurer Erfahrung helfen.

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,
    mache Dir mal keine Sorgen um Bella. Sie ist eine resolute Henne und zeigt den kleinen Wilden, dass es Regeln im Hühnerhaus gibt, die sie einzuhalten haben. Die jungen Wellis werden sich unterordnen müssen, also, wenn Bella nicht will, dass sie dort sitzen, dann müssen sie weichen. Das sind die Regeln. Klar, Bella ist bereits erwachsen und nicht mehr so quirlig, braucht bestimmt auch mehr Ruhe, aber das regelt sie schon mir den Neuen. Die lernen schnell und wenn sie mal eins auf die Mütze bekommen oder an gegackert werden, werden sie daraus lernen. Dass Bella mal abstürzt, kann vorkommen, aber wie Du schriebst, ist ja nichts passiert. Mit der Zeit pendelt sich alles ein, denn alle Wellis müssen sich erst aneinander gewöhnen und von einander lernen. Dass Bella die beiden voll akzeptieren wird, bleibt abzuwarten, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm, die Wellis haben ja sich und sind nicht alleine. Ist so wie in einigen Familien, man wohnt zusammen, aber jeder macht sein Ding und ist trotzdem nicht allein.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Birdy92

    Standard

    Danke für deine Antwort
    Ich denke nur daran das Lemon schon mit den kleinen klarkommt und eben dann auch mit ihnen unterwegs ist... Und Bella kommt eben nicht mit. Sie hatte Lemon ja immer für sich und jetzt ist er nicht immer bei ihr. Oder vermenschliche ich das zu sehr?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ja, liebe Jenny, du siehst die Situation aus menschlicher Sicht, die kleinen Federchen zeigen, dass es auch anders gibt. Wenn Lemon nun den Neuen zugewandt ist, scheint ihm das Freude zu machen, aber er vergisst ja Bella nicht und Lemon kümmert sich doch um sie. Glaube mir, die Flauschis machen es auf ihre Art und kein Welli ist alleine.
    Wenn Madame Lust hat, auch ihre Runden zu drehen, dann wird sie es auch machen.
    Alles ist gut.

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Birdy92

    Standard

    Danke Jetzt bin ich beruhigt

  6. #6

    Standard

    Hi Jenny

    wer weiß, vielleicht bringt gerade diese neue Situation Eure Bella ja dazu ihre Flugmuskulatur zu trainieren und wieder mehr / weiter zu fliegen !?
    Übung macht die Meisterin Wäre doch toll, wenn quasi der ganze Schwarm was davon hätte: Lemon hat einen Kumpel dazu bekommen, Malu hat jetzt eine große Schwester, Maxi hat einen großen Freund und Bella bringt den Neuen erstmal die Hausregeln näher und bekommt ein paar extra Flugstunden
    Schließe mich im Übrigen Silvia voll an ... die Hühner regeln das unter sich. Es kommt wirklich selten vor, daß sich Wellis nicht irgendwie zusammenraufen. In einer Gruppe kann man sich ja auch aus dem Weg gehen. Die Beziehungen sind schon unterschiedlich eng, aber im Ernstfall gehören alle zum Schwarm

    Wenn Uhtred & Leofric sich mal wieder gegenseitig anpöbeln wegen Gannicus bin ich auch immer noch mit einem Auge dabei, aber die Streitigkeiten sind mittlerweile wesentlich glimpflicher als Ende letzten Jahres. Leofric ist halt ein kleines liebes Energiebündel. Uhtred weiß aber mittlerweile genau, daß der Gannicus spätestens Abends wieder neben ihm sitzt, ihn liebevoll krault und neben ihm schläft dann ist die Welt wieder in Ordnung

    Nur Mut Jenny, das wird bestimmt gut

Ähnliche Themen

  1. Meine Bella hat Grabmilben
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:02
  2. Farbschlag v.a. von Bella (pastellfarben)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:09
  3. Monsterbaby Bella ist eingezogen
    Von Maggie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:05
  4. Bella ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:27
  5. Aufgeplustert....was ist mit meiner Bella los
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •