Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli kippt nach Tierarzt immer seitlich weg und das Fliegen fällt ihr schwer

  1. #1

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Welli kippt nach Tierarzt immer seitlich weg und das Fliegen fällt ihr schwer

    Hallo,
    meine Wellensittich Dame hat seit längerem Probleme mit Megabakterien, heute musste ich nochmal zur Kontrolle, sieht aber soweit alles ganz gut aus... Als die Tierärztin sie aber wieder in ihre Transportbox setze war sie etwas zitterig auf den Beinen, dachte dass käme vom Stress, Zuhause angekommen wollte sie direkt auf ihre Sitzstange, wo sie aber kein Gleichgewicht drauf halten konnte und somit abgestürzt ist, das Fliegen fällt ihr auch sehr schwer, wenn sie auf einer Plattform sitzt kippt sie auch immer etwas seitlich weg. Sie lässt sich von ihrem Kumpel füttern und die beiden richten sich auch die Frisuren gegenseitig. Ich mache mir große Sorgen und hoffe dass es morgen wieder alles gut ist. Kann der Stress eine Lähmung oder Schlaganfall ausgelöst haben? Werde morgen früh mal beim TA anrufen, jetzt erreiche ich leider niemanden mehr.. Danke im Voraus und Liebe Grüße..

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Wauwi,
    bitte beobachte die Kleine genau, wenn sie wacklig auf den Beinchen ist, kannst Du mit Deiner Vermutung Recht haben. Es muss nicht zwingend ein Schlaganfall sein, es kann auch der Stress sein. Du könntest den Käfigboden mit etwas weichem (Handtuch mit Küchenpapier oben drauf) auspolstern, denn falls sie von der Stange fallen sollte, ist es wenigstens nicht so hart. Wenn es Dir möglich ist, könntest Du auch ein Sitzbrettchen anbieten. Auf jeden Fall solltest Du morgen mit dem TA sprechen, bzw. mit ihr dort hin zu fahren.
    Ich wünsche Deiner kleinen Welli-Dame alles Gute. Ich drücke die Daumen. Bitte berichte weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für die Antwort, Sitzbrettchen hatte ich zum Glück schon im Käfig, sie sitzt die meiste Zeit dort drauf. Ich habe heute mit dem TA gesprochen, sie meinte dass es wirklich vom Stress kommen kann, ich werde ein paar Tage abwarten und schauen ob es ihr dann besser geht. Sie putzt sich und interagiert auch mit meinen anderen Wellis, das ist ja meist ein gutes Zeichen. Vielen Dank

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Wauwi,
    wenn die Kleine futtert und trinkt, dann ist es schon mal ganz gut. Schläft sie viel oder plustert sie? Kann sie klettern oder stürzt sie ab?
    Bitte passe weiter auf die Kleine auf und wenn Du feststellst, dass sich das Verhalten ändert, bzw. es ihr nicht gut geht, dann wäre doch noch mal eine Untersuchung fällig.
    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Weiterhin alles Gute für das kleine Mädchen.

  5. #5

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Heute war sie schon besser drauf, sie frisst, bzw. lässt sich füttern, plustern tut sie gar nicht. Klettern kann sie auch super, bloß wenn sie auf ihre Sitzstange möchte verliert sie das Gleichgewicht und kippt weg. Ich glaube sie hat etwas mit ihrem Beinchen, weil sie es heute immer so komisch gehalten hat, denke dass sie vll iwo hängen geblieben ist, vll in ihrer Transportbox. Ich werde das weiter beobachten und ihr noch ein paar weitere Sitzbrettchen kaufen, wo sie gerne drauf sitzt.
    Vielen Dank und Liebe Grüße

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Wauwi,

    Kletterseile wären auch gut für die Kleine Maus. Aber wenn es nicht besser wird, dann lasse sie doch besser mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, es könnte auch sein, dass es sich um eine neurologische Störung handelt. Wenigstens plustert sie nicht.
    Weiterhin alles gute für die kleine Welli-Dame.

  7. #7

    trullaplu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich vor ein paar Wochen mit Paula beim Tierarzt war um ihr die Krallen scheiden zu lassen, ist sie auch umgekippt. Aber nach etwa 1o Minuten war sie wieder die Alte

  8. #8

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, wollte mich nochmal melden, Ihr geht es zum Glück wieder gut und sie ist wieder die alte, war wohl der Stress, möchte mich bei euch bedanken für die Antworten Liebe Grüße von mir und meiner Welli WG

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wauwi,

    das ist schön zu hören.
    Alles Gute weiterhin für deine Süße.
    Hat sie denn die Megabehandlung erfolgreich abgeschlossen?

    LG Carmen

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Wauwi,

    wie schön, das nenne ich mal eine gute Nachricht, ich freue mich sehr darüber, dass Dein kleines Mädchen wieder wohlauf ist. Danke Dir für die Info.
    Und nun hoffe ich, dass sie nie wieder krank wird und zum Tierarzt muss.
    Alles Gute.

  11. #11

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,
    vielen Dank. Ja die Behandlung war zum Glück erfolgreich
    Liebe Grüße Wauwi

Ähnliche Themen

  1. Brahmahuhn fällt immer nach Paarung um
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 22:12
  2. Mein Wellensittich Florie kippt nach vorne
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 20:27
  3. 12 Jahre altem Welli fällt fliegen schwer!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:32
  4. Mein Welli fällt immer um
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:07
  5. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •