Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe eine Rampe für meinen flugfähigen Hahn gebaut, aber er nimmt sie nicht an

  1. #1

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard Ich habe eine Rampe für meinen flugfähigen Hahn gebaut, aber er nimmt sie nicht an

    Hallo an alle
    Mein Statler kann jetzt seit zwei Wochen nicht fliegen. Von heute auf morgen kommen er nicht mehr hoch fliegen nach unten geht aber dieses aufsteigen nach oben klappt einfach nicht Tierarzt hat bis jetzt noch nichts gefunden. So hin und wieder landet er auch auf dem Boden und kommt natürlich nicht mehr in den Käfig also habe ich eine Rampe gebaut. Aber er benutzt sie nicht.
    Habt ihr vielleicht eine Idee habe schon Hirse aufgetaut die wollte ich auf die Rampe legen. Vielleicht hat von euch einer noch eine Idee wie ich ihn die Rampe schmackhaft machen kann.
    Gruss
    Aachen

  2. #2

    Doreen1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Doreen1

    Standard

    Zeit geben er muss die Rampe erst kennenlernen.Stell sie in seiner Nähe.und versuch jeden Tag zu üben.Das ist was neues da muss sich der Welli erst dran gewöhnen.
    Auch wenn du denkst das du ihm helfen möchtest soweit denkt ein welli nicht.viel Glück und immer Stück für Stück und Geduld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    freue mich von dir wieder zu lesen, jedoch ist der Anlass ja eher traurig.

    Tut mir leid, dass es bei Statler nicht mehr mit dem fliegen klapp. Mauser oder Übergewicht würde ich jetzt als erstes als Gründe sehen, aber ich denke das hat dein TA schon ausgeschlossen.

    Ich denke auch du musst bzgl. der Rampe Geduld haben. Als Anreiz könnte Hirse helfen, jedoch können Wellis richtige Sturrköpfe sein.

    Viel Glück.

    PS. Ich verschiebe den Thread mal zum Unterforum Käfigeinrichtung.

  4. #4

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Ja Mauser und Übergewicht ist ausgeschlossen am Dienstag werden die Flüge geröntgt.
    Ja das mit der Hirse werde ich versuchen wer sie auf der Rampe verteilen. Das Problem ist nur ich muss Montag wieder arbeiten wenn keiner hier ist sitzt den ganzen Tag unten.
    Melanie

  5. #5

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard

    Hallo Melanie, ich kenne diese Sorgen.
    Unsere Sally hat auch eine Aufstiegshilfe gebraucht. Die Rampen hat sie gemieden. sahen sie zu gewaltig aus ?!
    Ich habe ein dick verwebtes Baumwollseil zu einer ganz festen Kordel gedreht. Oben am Ast und unten am nebenstehenden Tischbein befestigt. Dadurch war das Seil schön schräg und etwas gespannt.
    Das hat Sally sofort angenommen und ist am Boden schnurstracks hin marschiert. Mit dem Schnabel eingeklinkt, mit den Füßen Halt gefunden hat sie sich schön hochgearbeitet.
    Leider habe ich von dieser Konstruktion kein Foto. Als Sally gestorben ist habe ich u.a. diese Kordel weggeworfen, weil sie PBFD hatte.
    Das Baumwollseil ist Meterware. Ich habe noch ein Knäuel, was ich dir sofort schicken würde.
    Falls du es probieren möchtest, dann schreibe deine Anschrift in einer persönlichen Nachricht.
    Mit besten Genesungswünschen für Statler
    von Prinzipal

  6. #6

    Standard

    Hallo Melanie,
    nach meiner Erfahrung haben die Wellis da unterschiedliche Vorlieben, sind sich aber in einem ziemlich eins: Bloß keine einfache Rampe
    Hier werden am besten die Leitern angenommen. Aber es gibt auch diese Baumwollringe die ineinander hängen, die werden hier auch genommen. Und der Vorschlag von Prinzipal würde hier auch sofort genommen werden - Seile sind immer gern genutzte Hilfen.
    Ich weiß ja auch nicht, wie deine Rampe aufgebaut ist, aber oft hilft es auch, wenn man Stöckchen oder Seilstücke als "Stufen" darauf befestigt.
    Ich drücke die Daumen das der Fußgänger nicht ernsthaft verletzt ist und irgendwann wieder fliegen wird.

  7. #7

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Danke für das Angebot mit dem Seil werde darauf zurückkommen.
    Bin jetzt eine Leiter anbauen vielleicht wird die ja angenommen wird morgen fertig.
    Werde berichten ob das was gebracht hat wenn nicht komme ich auf das Angebot mit dem Seil zurück danke schonmal im voraus.
    Gruß
    Melanie

  8. #8

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard

    Hallo Melanie,
    Leitern hat Sally auch angenommen.
    Schau auf You Tube "Wellensittich Sally"
    Da siehst du welche Neigung das Schätzchen bewältigt hat.
    Nochmals alles Gute für euch!

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Jalousie als Kletter hilfr, die meist sofort anenommen wird. Einmal dransetzen, dann klettern sie diese rauf.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Die Leiter wird angenommen ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen wenn er unten landet schluckt auf die Leiter und ab nach oben gott sei gelobt.
    Danke euch allen für eure tollen Vorschläge und Bilder.
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Wühlkiste gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:35
  2. Habe ein Intelligenzspiel gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 23:46
  3. Ich habe ein kleines Spielzeug gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:06
  4. Thema Baden - Ich habe eine Deluxe-Welliwanne gebaut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •