Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welli-Hahn Moritz hat veränderten Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welli-Hahn Moritz hat veränderten Kot

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben

    Da Moritz jetzt schon seit über 2 Wochen komischen Kot hat schreib ich jetzt doch mal einen eigenen Thread.

    Kann der Kot vom Stress kommen oder bant sich ein Megaschub an.

    Sonst geht es ihm gut bis auf den Kot.
    Im Prinzip hat er ja jetzt die ganze Zeit Stress weil so viel war.

    Was hat er weiß jemand vielleicht was das sein könnte?

    Hab aktuelle Bilder von Grad eben mal angehängt.
    Neben drann war noch ein Wasserfleck farblos fast vergessen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sunny,
    der Kot ist in der Tat feucht und nicht normal. Beobachte noch etwas und wenn es sich nicht ändert, dann eintüten und ab zum Doc.
    Es muss ja nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher.
    Ich drücke die Daumen für den kleinen Pieper und hoffe, dass es tatsächlich nur der Stress den komischen Kot verursacht hat.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sunny,

      der Urin ist zu flüssig. Meine Wellis haben bei Stress meist flüssigeren weißen Urin aber auch einen verflossenen Kotanteil.

      Vielleicht kannst du deiner TA das Bild mal senden und ihre Meinung einholen. Ich würde jetzt nicht zu lange warten mit einen TA Besuch je nach Aussage deiner TA. Jetzt gibt es wieder verschärfte Corona Maßnahmen und evtl. haben auch die TA Praxen wieder eingeschränkten Dienst.

      Ich hoffe natürlich, dass Moritz gesund ist und wünsche euch alles Gute
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo

        Ich hab jetzt doch bei meiner Ta angerufen. Hatte sie sogar persönlich am Telefon.
        Eigentlich hat sie Urlaub und ist nur heute morgen da gewesen aber da war schon alles voll.

        Hab ihr alles erklärt und gemeint das ich dachte das es vielleicht vom Stress kommt. Ich es aber komisch finde das es nicht normal wird.

        Am Montag um 9 Uhr hab ich jetzt einen Termin.

        Hab mal gegoogelt flüssigen Urin bei Wellis. Da kam gleich Nierenproblem ohje hoffentlich hat er das nicht und es ist doch nur Stress.

        Ich sehr ihn auch oft trinken. Morgens wenn ich sie wecke schau ich gleich unter die Schlafschaukel da ist Kot und der Sand ist nass .

        Zu allem Unglück wurde bei meinem Schweinchen Nelly ein Hautpilz entdeckt vor einer Woche. Muss jetzt einmal am Tag oral ein Medie bekommen
        und einmal in der Woche mit Spezialshampoo baden mein anderes muss auch baden.
        Gott sei Dank hilft mir mein Nachbar beim halten alleine wärs unmöglich zu schaffen.

        Heute morgen hab ich bei Wuschel jetzt entdeckt das die eine Linse im Auge so trüb weiß ist . Vorher war nichts.
        Muß später jetzt bei meiner anderen Ta anrufen das abklären.

        Wann hören die Sorgen endlich auf ich bin fix und alle. Da weiß ich noch nicht was Moritz hat und mach mir Sorgen und schon kommt
        das nächste.

        Lg

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Sunny,
          das tut mir leid, nun auch noch die Schweinchen, die Dir Sorgen bereiten. Manchmal kommt es auch wirklich knüppeldick.
          Gebe Deinem Moritz Thymian, Kamillen, Salbei oder Fencheltee, den bekommst Du bei den Medizinprodukten im Drogeriemarkt. Kannst dann die Teesorten wechseln. Gebe kein Obst und Gemüse. Ich hoffe, dass es Moritz und den Schweinchen schnell wieder besser geht.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Silvia

            Ja das stimmt dauernd was anderes ist zum davon laufen.

            Die Tees hab ich Zuhause nur noch nicht gegeben war mir unsicher wegen dem bitteren Fenchel.

            Obst bekommen meine keins wegen Moritz seinen Megas. Salat hatte ich gegeben da hat er sich gleich draufgestürzt.
            Hatte jetzt dreimal Salat gegeben aber ok dann lass ich das Mal wieder weg.

            Sepiaschale hatte er viel gefressen und seine Ausscheidungen haben extrem nach der Schale gerochen manchmal hat er auch
            einen weißen Klecks abgesetzt.
            Hab die natürlich raus gemacht dann.

            Ich hoffe es auch Dankeschön

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Sunny,

              oh je mit so vielen Tieren Sorgen, dass tut mir sehr leid.

              Es ist der sicherste Weg Montag zum TA zu gehen, dann hast du Gewissheit. Ich drücke die Daumen, dass es deinen Tieren bald besser geht und du auch bald Ruhe hast.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Yvonne

                Denk ich auch so rätselt man ja nur , nicht das sie noch andere Sprechzeiten hat wegen Corona.
                Hab ich gar nicht drann gedacht erst als du es erwähnt hast.

                Montag um 12 Uhr hab ich jetzt einen Termin mit Wuschel vorher geht auch nichts grausig.

                Die Helferin meinte es könnte sein das er blind wird was aber vom Alter her komisch wäre . Er ist jetzt 2 Jahre bei mir.
                Oder eine Hornhautverletzung muss man jetzt schauen.

                Ich danke dir

                Lg

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Liebe Sunny, wenn die Wellis frischen Salat bekommen, ist der Kot logischerweise auch was flüssig. Bei dem hier sieht es aber nicht so aus als würde dies vom Salat kommen.
                  Was Gemüse angeht, bin ich da etwas anderer Meinung wie der ein oder andere hier.
                  Unsere Welli-Dame ist auch sehr krank aber sie bekommt von uns Vogelmiere (die sie liebt) da sind viele Vitamine drinnen. Zudem bieten wir auch Staudensellerie und auch Fenchel an.

                  Bitte halte uns auf dem laufenden was der TA gesagt hat.
                  Ich wünsche deinem Welli gute Besserung.

                  LG
                  Yvonne

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Yvonne

                    Er hatte 2 Wochen nix frisches bekommen und der Kot sah trotzdem so aus.

                    Interesse an Gemüse hat er. Als ich was reingehängt habe hatt er sich gleich draufgestürzt.
                    Ich wollte heute mal Tee anbieten hab aber dann gedacht vielleicht lindert es die Symptome aber nicht die Ursache.
                    Kann ja dann auch passieren dass am Montag meine Ta gar nix findet dann und man nicht weiß was er wirklich hat.

                    Ich hoffe dass bald Montag ist und ich mehr weiss. Grausig die Warterei

                    Dankeschön

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sunny,

                      Mein allererster Welli Kahlúa hatte mal eine Niereninfektion und da war der Kot deutlich flüssiger, es muss also nicht immer das schlimmste sein Selbst wenn; dagegen gibt es ja auch Medikamente.
                      Gute Besserung!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Lea

                        Ich danke dir

                        Ich denke langsam auch das es die Nieren sein könnten.

                        Lg

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo ihr lieben

                          Heute morgen war es jetzt endlich soweit . Moritz hatte fast nur noch geschlafen und wollte nichts von Maxl und Leni wissen.

                          Sie hat Blut abgenommen wegen den Nierenwerten das war das erste was sie sagte und Kot wurde untersucht wegen Megas.

                          Dann kam das Ergebnis sie meinte noch Frau ... sie tuen mir echt leid Mensch. Da wußte ich schon jetzt kommt nichts gutes.

                          Diesmal sind es die Nieren er steht kurz vor einer Niereninsuffizienz. Der normale Harnwert beim Welli ist 7 . Moritz hat über 20.

                          Und ob das nicht reicht sind die Leberwerte noch leicht erhöht und eine geringe Menge Megas hat sie auch noch gefunden.

                          Es sieht nicht gut aus sie versucht ihr bestes weiß aber nicht ob er es schafft.

                          Hat ihn stationär aufgenommen er bekommt jetzt Infusionen das Ampho und was mit Cranberry. Sie versucht jetzt den Harnwert runter zu bekommen.
                          Ich war fix und alle das kann doch nicht wahr sein ich musste erstmal weinen konnte es nicht unterdrücken.
                          Man merkte dass es ihr leid tat das jetzt auch noch Moritz schwer krank ist.

                          Das kann doch alles nicht war sein jetzt mein 5. Flauschie ich bin fix und fertig
                          Ich kann bald echt nicht mehr dauernd nur schlechte Nachrichten. Ich hab schon Angst wenns Tele klingelt und sie anruft und sagt Moritz
                          hat es nicht geschafft. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen zu den anderen.

                          Ich bin sogar mittlerweile schon soweit über die Aufgabe der Wellihaltung nachzudenken.

                          Bitte drückt meinem Moritz die Daumen das er es schafft

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Sunny,

                            fühl dich Mal gedrückt und verstanden.

                            Es tut mir so leid, dass es nun doch wie vermutet die Nieren sind. Dass die Erkrankung so schlimm fortgeschritten ist, hätte ich nicht gedacht. Er ist doch noch so jung.

                            Bitte gebe die Hoffnung nicht auf und denke nicht an die Welli Abgabe.

                            Du musst jetzt hoffen und der Ärztin vertrauen.

                            Ich hoffe ganz fest, dass man Moritz helfen kann.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Yvonne

                              Ich danke dir.

                              Ich auch nicht das war ein Schock . Er ist 3 Jahre alt und hatte schon schwer mit den Megas zu kämpfen.
                              Ich war so froh als er jetzt mehrere Monate stabil war.

                              Vielleicht war ja das der Grund für den Hahnenkampf vor 2 Wochen das Maxl da gemerkt hat dass er schwer krank ist.
                              Moritz ist ja der Chef jetzt hat Nikis Platz eingenommen.

                              Ich mache mir Vorwürfe das ich nicht eher gegangen bin.

                              Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und vertraue meiner Ta . Ich hoffe so sehr dass er es schafft.

                              Auf Anraten meiner Ta bin ich dann heim gefahren und hab Leni geholt das er nicht so alleine ist.

                              Ist schon schwer in die Volie zu schauen und nur 4 Pipser zu sehen .

                              Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt wo man einfach nicht mehr kann. Was mach ich nur falsch das ich soviel Unglück hab

                              LG

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock