Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bilder und auch gleich eine Frage an Euch

  1. #1

    Gast

    Standard Bilder und auch gleich eine Frage an Euch

    Hier sind endlich ein paar Bilder von meinen Zweien!
    Auf dem Bild mit dem Titel beim Kennenlernen, könnt ihr sehen das Flecki noch nie die schlankeste war. Aber jetzt auf dem Bild wo sie alleine sitzt, ist sie richtig fett.
    Das ganze ist dadurch entstanden, weil Jacko sie immer füttert. Wenn sie morgens gegessen hat, geht er kurz danach zu ihr und füttert sie. Ich gebe ihr schon weniger zu fressen aber trotzdem nimmt sie es dankend von ihm an. Und so geht das auch am Tage. Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich hatte schon überlegt, ihn alleine fressen zu lassen und ihr garnichts zu geben. Denn er geht sie ja sowieso füttern. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist? Denn ein weiteres Problem ist das sie kaum noch fliegen kann wegen dem Gewicht.
    LG und Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Flecki,

    Herzlich willkommen unter den Welliverrückten.

    Zwei süsse Piper hast du da, Flecki sieht aus wie mein Woody, und der hat das gleiche Problem. Er wird von allen gefüttert und füttert niemanden. Er wiegt auch fast doppelt so viel wie der Rest der Truppe. Ich füttere ihnen viel Obst und Gemüse, und wenig Dickmacher. z.B. Kolbenhirse soll dick machen, solche Knabberstangen sind eh ungesund (besser selber backen) etc.

    Man kann auch Knaulgras unter das Futter mischen, das streckt es ein wenig.

    Zusätlich biete ich meinen viele Kletter und Spielmöglichkeiten an. Sie haben den ganzen Tag freiflug. So hält sich sein Gewicht in Grenzen

    Liebe Grüsse
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Kolbenhirse und Knabberstangen füttere ich sowieso nicht (weil es fett macht). Obst und Gemüse bekommen sie. Und Freiflug haben sie auch den ganzen Tag. Nur sie fliegt halt kaum noch wegen des Gewichtes. Ich dachte sie würde ihn auch mal füttern aber das macht sie nicht. Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee was ich machen kann.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallochen,schön mal wieder von dir zu lesen.
    Das ist ja ne süße Wuchtbrumme.Aber ne zündende Idee hab ich auch nicht.Piepchen hatte ja auch mal 52g,aber nach der Rauferei und vom Futternapfvertreiben,hatte er nur noch 40g.Da gab es dann auch mal extra Kohi,aber nun ist Sunny ganz schön mopsig geworden.Piepchen hat sich bei 41g eingepegelt,Sunny schätze ich 45g ca.Den krieg ich nicht auf die Waage.Seitdem ist Kohi wieder selten dran und Knaulgras futtern sie gern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Glaubt Ihr denn das meine Idee ihr garnichts zu geben gut ist? Also ich meine Körnerfutter.
    Ich versuche sie auch immer wieder zum fliegen zu animieren.
    Ich muss wirklich sagen bis auf das Gewichtsproblem, haben die zwei sich sehr gut aneinander gewöhnt. Was ich nie gedacht hätte. Da sie ja so lange allein war.
    Aber ich denke es war liebe auf den ersten Blick. Total süß finde ich es wenn sie ihn putzt und er fast dabei einschläft

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob sein füttern reichen würde.Aber zum Abend werden bestimmt wieder mehr hier sein.
    Die Kraulerei ist aber auch zu putzig.Piepchen krault Sunny auch oft,aber er läßt sich nicht kraulen,da rennt er weg.
    So nu muß ich aber los ,die Spätschicht ruft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ihr gar nichts geben ist nicht gut denke ich, du kannst dich nicht 100%ig drauf verlassen dass sie gefüttert wird. Du kannst höchstens wirklich versuchen ihr vor allem fettärmere Saaten wie Knaulgras unterzujubeln und ihn was 'richtiges' fressen zu lassen. Versuch doch auch vielleicht mal nicht das ganze Futter auf einmal in den Napf zu tun sondern mehrmals am Tag ein bisschen und dazwischen immer viel Obst und Gemüse, sodass sie sich vor allem am Grünzeugs satt futtert und vielleicht dann nicht mehr so gierig auf die Körner ist. Ich hatte aber selbst noch nicht das Problem und weiß daher auch nicht genau was der richtige Weg wäre.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich teile das Futter schon in mehrere Portionen. Morgens, mittags und abends. Und insgesamt bekommt sie eh nur 1 gestrichenen Eßlöffel. Als ich ja mit ihr Ende letztes Jahr beim TA war (wg. den Ohren) hatte der mir ja gesagt sie solle nicht mehr als 2 Eßlöffel bekommen. Das war bevor Jacko dazu kam.
    Ich bin auch schon ein paar mal dazwischen gegangen wenn er sie füttern wollte. Aber ob das so das Richtige ist? Ich weiß es nicht.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde nicht dazwischen gehen, sonst bist du negativ und sie bekommen Angst vor dir. Und wenn sie Mal gelernt haben, dass du böse bist, wirst du grosse Mühe haben ihr Vertrauen zurück zu bekommen.

    Ich würde es so wie Twixx machen. Ihr gar nichts zu geben ist glaub nicht so gut.

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flecki Beitrag anzeigen
    Ich teile das Futter schon in mehrere Portionen. Morgens, mittags und abends. Und insgesamt bekommt sie eh nur 1 gestrichenen Eßlöffel. Als ich ja mit ihr Ende letztes Jahr beim TA war (wg. den Ohren) hatte der mir ja gesagt sie solle nicht mehr als 2 Eßlöffel bekommen. Das war bevor Jacko dazu kam.
    Ich bin auch schon ein paar mal dazwischen gegangen wenn er sie füttern wollte. Aber ob das so das Richtige ist? Ich weiß es nicht.

    LG

    Halli,

    dazwischen gehen ist nicht gut, Du wirst an der Situation nichts ändern können. Wir haben auch ein Päärchen, wo der Hahn den ganzen Tag seine Henne füttert, sogar wenn sie auf dem Futternapf sitzt - ist halt so. habe früher auch versucht weniger zu füttern bzw. Diätfutter etc. aber es nützt alles nichts. Habe inzwischen aufgehört was zu machen. Die Henne ist dadurch natürlich auch "sehr kräftig" und mit dem Fliegen klappt auch nicht so. Allerdings nimmt sie meistens 2mal im Jahr ab, da wenn der Hahn in der Mauser ist, meistens das Füttern einschränkt.

    Du kannst nur viel Freiflug anbieten und Bewegung (aber scheuchen sollte man nicht)

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard DANKE für Eure Antworten

    Ich werde es mal mit den Knaulgras versuchen. Vielleicht läßt das mit dem Füttern ja irgendwann mal nach. Ich meine sie sind ja noch nicht so lange zu zweit.
    Das Beste wäre natürlich wenn sich das Blatt wenden würde (sie füttert ihn). Mal schauen.
    Ich werde Euch berichten!!!

    Danke und LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flecki Beitrag anzeigen
    Das Beste wäre natürlich wenn sich das Blatt wenden würde (sie füttert ihn). Mal schauen.
    Das versucht meine Henne öfter mal, die kleine Emanze Da steht der Herr aber leider nicht so drauf.

  13. #13

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flecki Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal mit den Knaulgras versuchen. Vielleicht läßt das mit dem Füttern ja irgendwann mal nach. Ich meine sie sind ja noch nicht so lange zu zweit.
    Das Beste wäre natürlich wenn sich das Blatt wenden würde (sie füttert ihn). Mal schauen.
    Ich werde Euch berichten!!!

    Danke und LG
    Und nur das Knaulgras untermischen, nicht nur Knaulgras geben sonst bekommen sie Mangelerscheinungen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dein jacko sieht meinem Jumbieh (siehe Bild) ziemlich ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Eine negative Erfahrung, die auch eine Positive beinhaltet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:51
  2. Bin Neu =) und habe auch gleich eine Frage=)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:16
  3. Vorstellen und auch gleich ne Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •