Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krankem Wellensittich ein neues Leben und Zuhause schenken

  1. #1

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard Krankem Wellensittich ein neues Leben und Zuhause schenken

    Hey Leute,

    Nachdem mir leider zwei Wellensittiche innerhalb einer Woche dank einer Ärztin, die sich vogelkundig nannte, verstorben sind, möchte ich meinen restlichen vieren gerne wieder Spielkameraden schenken. Bella war flugunfähig und leider sehr krank, aber dennoch glücklich.
    Weil ich gesehen habe, wie sehr ein kleiner kranker Welli aufblühen und am Leben teilnehmen kann, habe ich beschlossen, zwei Wellensittiche zu adoptieren, die aus einer extrem schlechten Haltung kommen und von denen einer offensichtlich krank ist... Mir tut der Anblick so in der Seele weh. Und nachdem ich Hansi und Bella dank der Falschbehandlung nicht helfen konnte, will ich wenigstens den beiden Süßen hier helfen...
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für den Anfang geben? Ich lasse die Kleinen von einem wirklich vogelkundigen Arzt (spezielle Vogelpraxis in ***) durchchecken und werde sie vorerst in einem Extrakäfig lassen. Ich weiß, dass es viel Arbeit und Pflege (und sicher auch Geld) kosten wird, aber das ist egal

    Liebe Grüße,
    Lia und die Rasselbande, die hoffentlich bald wieder zu sechst sein kann

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten morgen Lia,
    Tipps kann ich dir hierfür zwar nicht geben, aber ich kenne das Gefühl, wenn man mit seinem kleinen Freund zum vertrauensvollen Tierarzt geht und obwohl kleintierpraxis drauf steht nicht fähig ist einem zu helfen! Es ist nicht immer tierarzt drin wenns drauf steht! Ich habs leider zu spät erkannt sonst wäre mein Dr. Watson vielleicht noch bei mir!

    Aber ich zieh den Hut vor dir so etwas zu tun! Super.!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lia,

    es ist furchtbar, was passiert ist und es tut mir sehr leid. Ich verstehe Deinen Groll und dass Du traurig bist, wenn man sich auf jemanden verlassen hat, und das Vertrauen so jäh zerstört wurde. Fühle Dich aus der Ferne gedrückt und getröstet.
    Du hast Recht damit, dass Wellis erst in einem Schwarm so richtig glücklich sind, unabhängig dessen, ob sie behindert, krank oder gesund sind. Dein Vorhaben, wieder weitere kleine Flauschis aufzunehmen, ist daher eine tolle Option. Du könntest mal hier im Forum schauen, ob es Wellis zur Vermittlung gibt. Oder Du schaust mal in die Tierheimliste. Eine Maßnahme wäre auch, hier eine Anzeige zu schalten unter "Biete ein Zuhause". Es wäre schön, wenn Du für Deine beiden Schätzchen weitere Wellis finden könntest, sicherlich hätten es alle bei Dir gut und könnten ein glückliches Leben bei Dir haben.
    Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen Plan schnell verwirklichen kannst.

  4. #4

    Paula643
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Buffy, Emma, Flecky, Flip, Maja, Quincy


    Standard

    Also ich finde das ja sehr bewundernswert wenn man bereit ist kranke Tiere aufzunehmen, ich könnte das nicht. Ich mache mir um unsere jungen und hoffentlich gesunden schon so viele Sorgen. Außerdem ist das auch eine Geldfrage, wir hatten dieses Jahr schon fast 600 Euro Tierarztkosten. Alle Vögel, auch die potentiell gesunden, können mal krank werden, aber bewusst einen schon kranken aufnehmen, das sollte man sich gut überlegen. Ich könnte es wie gesagt glaube ich nicht, hauptsächlich weil ich mich ständig verrückt machen würde, ob es dem Tier denn jetzt schlecht geht.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •