Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es normal, dass unser Welli Charly manchmal liegt?

  1. #1

    LennyWelli
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Ist es normal, dass unser Welli Charly manchmal liegt?

    Hallo,
    Ist es normal das einer unserer beiden Wellis manchmal liegt?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo LennyWelli,

    wenn Charly sich nur gelegentlich hin legt, so wie auf den Fotos zu sehen, dann scheint er sich so richtig wohl zu fühlen. Liegt er jedoch öfter, z.B. auf den Sitzstangen und Du hast das Gefühl, dass er sein Gleichgewicht nicht halten kann, dann wäre ein Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt angebracht. Aber es gibt auch Wellis, die ihre Eigenarten haben und sich es gemütlich machen. Ich gehe davon aus, dass Charly fliegen kann, sonst wäre er ja nicht dort hin gekommen, daher meine Frage, ist er ein guter Flieger oder hat er Probleme. Auf dem Foto sieht er nicht zu dick aus, was auch die Ursache fürs Liegen sein könnte.
    Wenn also Charly nur so eine Eigenart hat, dann brauchst Du keine Sorge zu haben, dann ist alles gut.
    Alles Gute für den kleinen "Liegewelli".

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo LennyWelli

    Also wenn er es nur manchmal macht dann kann es normal sein, es gibtr auch Wellis die es oft machen weil sie es bequem finden.
    Aber es kann auch sein das er mit einem inneren Organ, vergrößerte Leber zum Beispiel, probleme hat. Dann machen sie es weil den Druck den das Organ ausdrückt entlasten wollen. Manche machen es auch wenn sie Übergewicht haben um ihre Beine zu entlasten.
    Also um ganz sicher zugehen würde ich empfehlen, wenn Charly es öfter macht, einen Vogelkundigen Tierarzt auf zusuchen und ihm mal durch zu checken.
    Hoffe das Dein Charly Gesund ist und wünsche ein schönes Wochenende.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    LennyWelli
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    Ja beide Vögel können sehr gut fliegen!
    Danke für die netten Antwort.

  5. #5

    goldbaerchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von goldbaerchen


    Ein Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Standard

    Hallo, auch ich habe 3 Wellis, die gerne mal liegen und entspannen. Zeitweise auf einem Sitzbrettchen, gerne aber auch in einem breiten Holzring oder auf einem dicken Ast. Wenn sonst alles in Ordnung ist, kein Grund zur Sorge.

  6. #6

    Falbala146
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Einer meiner Wellis liegt auch manchmal, und die ersten Male war ich ganz erschrocken, weil er aussah wie tot. Er macht es sich aber nur gemütlich. Er ist schon etwas älter, ca. sieben Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 07:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:13
  3. Welli liegt auf dem Bauch?! Normal?
    Von Hirsekolben im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 13:22
  4. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von aquaflash im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:47
  5. Welli liegt auf dem Bauch, ist das normal?
    Von schnuck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •