Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich nimmt schlagartig ab

  1. #1

    Lunatsab
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich nimmt schlagartig ab

    Guten Tag, Mein Wellensittich Männchen, Bobby (5 Jahre alt) benimmt sich anders als sonst. Normalerweise ist er sehr verschmust und zwitschert viel, und frisst viel, aber seit ca. 3 Tagen hat er stark abgenommen, frisst kaum noch, zwitschert überhaupt nicht und sitzt nur noch in der Ecke, aufgeplustert und mit eingeknickten Schwanz. Ich musste vor ca. einem Jahr bemerken dass sich seine Wachshaut schuppig braun gefärbt hat, Da habe ich mich auch schon ein wenig durchgelesen, und ich konnte nur hoffen dass es kein Tumor war. Er hat sich bis jetzt auch immer normal verhalten. Ich mache mir wirklich sorgen. Ich würde gerne zu einem Tierarzt gehen, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit den Tierärzten hier gemacht. Besonders wenn es um meine Vögel ging.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder einen Ratschlag geben.
    Vielen Dank
    Lg Luna ((:

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Luna,

    deine Beschreibung klingt danach, dass dein Welli sehr krank ist. Du musst zu einen Tierarzt. Du solltest zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, unserer Tierarzt-Liste sind diese entsprechend gekennzeichnet.

    Bitte gebe ihn so lange nichts zuckerhaltiges, keine Knabberstangen, kein Obst. Wenn du Kolbenhirse da hast, gebe diese. Du kannst auch diese in Thymiantee tränken.
    Alles Gute für deinen Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ja, ich abe auch schon schlechte Erfahrungen beim Ta gemacht, deshalb kann ich doch nicht ein Vögelchen leiden oder sterben lassen. Bitte geh zum Vogelkundigen TA, da ist die Chance auf erfolgreiche Behandlung groß.

  4. #4

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard

    Hey du,

    Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Tierärztin, aber das sollte uns nicht abhalten mit den Kleinen zum Arzt zu gehen Das mit der Gewichtsabnahme klingt etwas nach Megabakteriose, aber mit Sicherheit können wir das hier nicht sagen.
    Warst du schon bei einem vogelkundigen Tierarzt? Was hat er gesagt? Ich drücke deinem kleinen Federball ganz fest die Daumen <3

    Liebe Grüße,
    Lia + Rasselbande

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:54
  2. Mein Wellensittich Wallie nimmt nicht ab.
    Von Pioni im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:26
  3. Welli nimmt zu schnell ab
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:59
  4. Lady nimmt Ballettunterricht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •