Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Könnt ihr helfen welcher Farbschlag es ist ?

  1. #1

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard Könnt ihr helfen welcher Farbschlag es ist ?

    Huhu hier der neue was würdet Ihr sagen welcher Fstbschlag ist es und ist es ein Standard oder doch ein Hansi Bubi ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Ich habe jetzt mal geforscht könnte es ein EEG1 opalin dunkel blau sein ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Yvonne

    Hättest du noch ein paar Bilder deines Wellis die etwas näher fotografiert sind,
    damit man das Farbmuster besser erkennen kann?

    LG Tine

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Momocookie Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal geforscht könnte es ein EEG1 opalin dunkel blau sein ?
    Hallo Yvonne

    soweit man das auf den Bildern so erkennen kann, würde ich mich in Sachen Opalin Dunkelblau EEG1 anschließen
    Ein wirklich hübscher kleiner Kerl ich glaube aber nicht, daß daraus ein Standard-Welli wird aber ein verdammt süßer Hansi-Bubi

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Momocookie

    Also Opalin stimme ich auch zu, aber dunkelblau da bin ich nicht sicher.
    Denn meine Roxi war eine Opalin in Dunkelblau und die sah etwas anders aus.



    @ An die anderen Teilnehmer.
    Was heißt eigentlich EEG1?
    Sollte das Europäische Gelb Gesicht gemeint sein dann ist doch die korrekte Abkürzung EGG1, oder meint ihr was anderes.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo ich bin es nochmal

    Habe mir mal den Thread wo ich meine Roxi hier bestimmen lassen habe raus gesucht https://www.welli.net/forum/threads/...ist-meine-roxi und dieses dunkle blau/grüne Gefieder hatte bei ihr wohl mit ihrem extrem gelben Kopfgefieder zu tun. Maggie hat es da genau beschrieben, bin ja auch kein Fachmann.
    Dann habe ich mich noch ein bisschen im Internet umgeschaut und Dein Welli könnte tatsache ein Opalin dunkelblau sein, ja ich hatte bei dunkelblau immer meine Roxi vor Augen und hatte deshalb gezweifelt, Sorry.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Huhu,
    Danke für die Antworten. Es sollte natürlich EGG heissen nicht EEG da war ich im schreiben gedanklich wieder auf der Arbeit. Ich versuche die nächsten Tage nochmal Fotos rein zustellen wo man ihn nochmal aus der Nähe sieht.

  8. #8

    Standard

    Dunkelblau?
    Für mich ist es Hellblau!

  9. #9

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Nabend
    Ich hatte auf einer Website ein Bild gesehen dss sah fast so aus wie meiner und da stand es so drunter. Und da ich noch Neuling bin glaube ich natürlich alles. Aber ich gebe dir recht sieht ehr hellblau als dunkel aus.

    Liebe Grüße Yvonne, Cookie und Merlin

  10. #10

    Standard

    Würde man nur die Farbe beschreiben, stimmt das mit dem Hellblau schon, aber bei den Welli-Farbschlägen spricht man da schon eher von einem Dunkelblau

    Zum Thema EGG1 ... EGG bedeutet Europäisches Gelbgesicht ... man unterscheidet da zwischen Typ 1 und Typ 2 ... ich denke der kleine Merlin ist ein EGG Typ1, weil sein Blau-Ton am Körper schön klar ist. Wäre er ein EGG Typ 2, dann würde er am Körper eher ins Türkis-farbende gehen ... ungefähr so, als ob man Gelb in Blau mischt. Da das bei Merlin, so wie es aussieht nicht der Fall ist, würde ich daher sagen er ist ein EGG1

  11. #11

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Huhu Susy,

    Also er hat schon türkis mit im Gefieder auf den Bildern sieht man es nicht so gut. Ich habe mal eines etwas vergrößert vielleicht sieht man es da besser

    Schönen Abend euch


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Standard

    Hier sieht man dunkelblau und hellblau nebeneinander.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Moin Moin,

    Danke an tiefflieger für die Bilder leider kann ich sie am Handy nicht öffnen aber ich setzte mich heute Abend mal an den PC.
    Ich habe heute morgen Bilder gemacht. Cookie hat sich mit auf das Bild bzw Bilder gemogelt ich glaube er wollte Merlin beschützen obwohl Cookie das Handy kennt und immer darauf sitzt und es anknabbert.
    Schönen Tag euch allen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Standard

    Ich habe mich über die Bezeichnung Dunkelblau auch immer gewundert, da ich darin auch eher ein Hellblau sehe ... allerdings ist es mir von zwei Züchtern unabhängig voneinander dann anders erklärt worden ... einer meinte, weil man ansonsten mit den noch helleren Blautönen Schwierigkeiten bekäme.
    Ich habe daraufhin gefragt, was für ein Blau denn dann mein Uhtred hätte ?
    Uhtred ist ein Rainbow (also Gelbgesicht Opalin Hellflügel) mit einem ziemlich dunklen Blauton, ähnlich wie Corinnas (Tiefflieger's) Henry. Und da meinten beide Züchter, das wäre ein Violett(-blau)

    Bei reiner Beurteilung der Farbtöne sehe ich da ebenfalls bei Henry & Uhtred ein Dunkelblau und bei Corinna's ThommieLee ein Hellblau ... witzigerweise ist mir das aber in Sachen Welli-Farbschlägen von Züchtern immer anders gesagt worden ... schon etwas verwirrend, aber daher meine Einschätzung Dunkelblau bei Merlin.
    Wenn Merlin allerdings ins Türkise geht (Unten am Bauch zwischen den Beinchen scheint es so zu sein), sein Gelbgesicht also Einfluss auf die Körperfarbe nimmt, dann wäre er wohl eher ein EGG Typ 2 ... genauso wohl auch Enno's Roxi (!?)

    Selbst mein Finan, zu dem wohl jeder normale Mensch sagen würde er wäre ein Weiß-Hellblau-Schecke, ist genetisch ein Australischer Schecke Opalin Hellflügel Violett laut Züchter das Violettblau sieht man bei ihm etwas deutlicher auf dem hinteren Rücken

    Sind schon verrückt-süß unsere kleinen bunten Wirbelwinde

  15. #15

    Standard

    Es gibt ja auch neben dunkelblau noch die Bezeichnung Kobaltblau. Das sind ganz dunkelblaue.
    Violett und Mauve sehen für mich eher lila bzw helllila ins grau übergehend aus!

    Bei dunkelblau und auch dunkelgrün gibt es einen Dunkelfaktor 1 und 2.
    Ich glaube das erkennt man an der Farbe der Beine.
    Es gibt nämlich rosa und dunkle Beine(Füße), daran unterscheiden sich die Farbschläge nochmal.

    Unser Jann sieht vom blau her mit Thommie- Lee völlig identisch aus, aber Jann hat rosa Füße und Krallen, und bei T-L sind Füße dunkel und die Krallen schwarz! Somit dürften sie demzufolge unterschiedliche Farbschläge sein!

    Ich glaube eine exakte Farbschlagbestimmung können nur Fachleute abgeben, die gezielt züchten und Vögel ausstellen!

    Es ist ja auch im Grunde genommen egal, da alle Wellis zum Farbschlag "hübsch" gezählt werden!


    Achso, noch was
    Ich finde gerade bei Blau gibt es so viele Nuancen, da können 10 Blaue nebeneinander sitzen, und keiner gleicht im Farbton einem anderen!
    Da braucht es echte Kenner und keine Amateure wie mich!

  16. #16

    Standard

    Schließe mich Corinna an Wirklich genau sagen können das ggf. nur die Züchter, denn die kennen die genetische Kombination und wissen was dann dabei herauskommen kann, gesetzt dem Fall sie beschäftigen sich wirklich damit (!) .
    Was bei unserem Finan genetisch los ist, hätte ich beim bloßen Anblick unseres kleinen Wölkchens auch nie gedacht
    ... und ein Kenner bin ich natürlich auch nicht !

    So wie es aussieht hat Yvonne da also einen wunderschönen Hansi Bubi-Welli der Blaureihe Opalin EGG vermutlich Typ 2, namens Merlin

    Gratuliere Yvonne

  17. #17

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Hallo ihr,
    Wenn ich das recht verstehe ist es also eine Wissenschaft für sich. Ich kann mit dem was ihr sagt leben, er ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Kann mich da auch nur Corinnas Worten anschließen, alle Wellis egal welche Federfarbe sie haben werden zum "Farbschlag" hübsch gezählt.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Kann mich da auch nur Corinnas Worten anschließen, alle Wellis egal welche Federfarbe sie haben werden zum "Farbschlag" hübsch gezählt.

    S.G.
    Enno
    Kann man diesen Farbschlag "hübsch" nicht in die Welliprofile aufnehmen? Ich hab sechs davon!

  20. #20

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Hey
    Das wäre eine gute Idee nolli.
    Gruss Yvonne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Momocookie Beitrag anzeigen
    Hey
    Das wäre eine gute Idee nolli.
    Gruss Yvonne
    Finde ich auch! Das wird bestimmt der Favoritenfarbschlag .
    Ich habe nämlich absolut keinen Plan, welchen Farbschlag mindestens 4 meiner Wellis haben. Normal ist eigentlich nur Herr Lehmann.

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Nolinger Beitrag anzeigen
    Finde ich auch! Das wird bestimmt der Favoritenfarbschlag .
    Ich habe nämlich absolut keinen Plan, welchen Farbschlag mindestens 4 meiner Wellis haben. Normal ist eigentlich nur Herr Lehmann.
    Dann mach doch hier einen neuen Thread auf und zeige Bilder der sechs hübschen, vielleicht krieghen wir es ja raus.
    Oder hast Du schon einen aufgemacht und ich blinder Gockel habe es übersehen?

    S.G.
    Enno

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Dann mach doch hier einen neuen Thread auf und zeige Bilder der sechs hübschen, vielleicht krieghen wir es ja raus.
    Oder hast Du schon einen aufgemacht und ich blinder Gockel habe es übersehen?

    S.G.
    Enno
    Nein, ich habe hier noch nicht angefragt, du bist kein blinder Gockel .
    Aber bis jetzt habe ich kaum gute Bilder machen können, weil die Herrschaften sich zum Großteil in fiesem Gegenlicht aufhalten. Kommt aber noch, spätestens wenn das Licht über der Voliere installiert ist. Dann hab ich hoffentlich bessere Bilder!

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir beim Farbschlag von Coco helfen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:01
  2. Könnt ihr mir bei der Altersbestimmung helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:09
  3. Könnt ihr mir Bitte Helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 07:43
  4. Könnt ihr Finni helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •