Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktioniert es wenn 2 Hähne verpaart sind?

  1. #1

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard Funktioniert es wenn 2 Hähne verpaart sind?

    Hallo

    Ich hätte da wieder mal ne Frage.
    Unzwar, funktioniert es wenn ich jetzt 4 Wellis habe, 2 Hennen und 2 Hähne, aber die Hähne verpaart sind?
    So sind die zwei Hennen alleine und normaler weiße verpaaren sich diese ja nicht. (Bis jetzt verstehen sie sich)
    1 Henne ist geschätzt 3-4 Jahre und die andere ca. 3 Monate.

    Jetzt wirds noch etwas komplizierter...

    Ich bekomme Mitte November noch eine Henne von einer Züchterin dazu, mit etwa 10 Wochen.
    Dann werde ich noch einen Hahn dazuholen der nicht von einem Züchter ist, sondern ich werde eine Anzeige schalten um einen etwas älteren Hahn zu finden, der villeicht zu Violet mit den 3-4 Jahren passt.
    Aber da kann ich nicht sagen wie lange das dauern wird.

    Jetzt die Frage richtig gestellt:
    Geht es 3 Weibchen zu haben die nicht verpaart sind und auch wenn noch ein Hahn dazukommt und sie sich nicht verpaaren sollten?

    Ich habe ein Bild von Violet angehängt, was schätzt ihr wie Alt sie ist?
    Sie wurde mir mit angeblich 8 Monaten verkauft!
    Ein anderer Züchter sagte, sie ist ca. 3-4 Jahre, aber durch ihr ruhiges Verhalten kommt sie mir noch älter vor.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    bei einem erwachsenen Welli nach der Jugendmauser kann man nicht mehr feststellen wie alt er ist!
    Ob er 1, 2 oder 3 Jahre alt ist. Wenn er noch jung ist, ist er noch voller Tatendrang und sehr verspielt.
    Mit zunehmendem Alter wird er meist ruhiger und es stellen sich körperliche Wehwehchen ein, oder auch Krankheiten.
    Es gibt aber auch junge Vögel welche ruhiger sind und Vögel, die bis ins hohe Alter aktiv bleiben. (hohes Alter ist eine relative Größe, die Lebenserwartung nimmt leider immer mehr ab)

    Hähne sind im allgemeinen verträglicher untereinander als Hennen. Hennen streiten sich mitunter sehr.
    Wer sich mit wem verpaart oder befreundet, kann man vorher nicht sagen, da haben Wellis ihre ganz persönlichen Vorlieben!

    Da spielt auch das Alter eine untergeordnete Rolle, solange die Wellis erwachsen und geschlechtsreif sind!
    Ein 2 jähriger kann also mit einem 8 jährigen glücklich sein, die Wellis haben ja keine Vorstellung von Lebensalter wie wir Federlosen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    da du dann ja eine relativ große Gruppe hast, denke ich nicht, dass es da großen Ärger geben wird. Zwei Hähne wirken, auch wenn sie miteinander verpaart sind, eher etwas friedensstiftend.

    Violet ist wirklich eine Hübsche Wenn sie früh in die Jugendmauser gekommen ist, könnten 8 Monate schon noch passen. Sie ist jedenfalls eindeutig erwachsen.

Ähnliche Themen

  1. Funktioniert es 3 Hähne mit einer Dame zu halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 12:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:47
  3. Woran erkennt man ob Wellis fest verpaart sind?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:36
  5. Ist es normal wenn zwei Hähne miteinander schmusen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •