Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verhaltensänderung bei Elli, 6 Jahre alt. Krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Verhaltensänderung bei Elli, 6 Jahre alt. Krank?

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich wende mich an Euch, weil ich nicht weiter weiß. Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Elli, meine 6 Jahre alte Henne, würgt abends seit ein paar Tagen. Nicht lange, aber auffallend. Trockenes Würgen, ohne Auswurf, ansonsten keinerlei Veränderungen. Sie ist fit, munter, seeeeeehr nagebedürftig und neugierig. Kot ist normal, Appetit ist normal. Ich hatte gestern in der Vogelklinik, 30 km von hier entfernt, angerufen und wollte sie durchchecken lassen. Diese Woche nehmen sie leider keine Patienten an, da die Klinik umgebaut wird. Auch keine Notfälle. Ich habe, um überhaupt einen Erfolg zu haben, für nächste Woche Montag einen Termin für Elli gemacht. Ist aber noch lange hin.. Hier in meinem Wohnort Halle gibt es nicht wirklich eine Alternative, also keine TA, die zumindest eine Zusatzausbildung für Vögel haben. Und in *** habe ich in der Tierarzt-Liste hier auf welli.net einen anderen TA gefunden, den ich aber nicht kenne. Die Praxis wirkt riesig, und es ist in dem Promo-Video für die Praxis auch nur von Hunden und Katzen die Rede.. Was tun?

    PS: Elli war vor drei Jahren sehr schwer krank. Sie erlitt in kurzen Abständen Kropfentzündungen, die von Bakterien ausgelöst wurden. Nur ein wochenlanger stationärer Aufenthalt in der Klinik und künstliche Ernährung haben sie gerettet. Deshalb bin ich emotional gerade in einer ziemlichen Notlage.. Für Meinungen von Euch bin ich seeeehr dankbar..

    lg Findus

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Findus,

    es tut mir sehr leid, dass Du Dir Sorgen um Elli machst. Hast Du mal gegoogelt, ich habe mehrere TA-Praxen für Vögel gefunden. Habe "Tierarzt für Vögel" als Suchbegriff eingegeben und einige gefunden.
    Ich wünsche Elli alles Gute und hoffe, dass Du schnell einen TA findest.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Findus,

    wie geht es deiner Elli? Gibt es etwas neues?

    Liebe Grüße
    Lea

Ähnliche Themen

  1. Plötzliche Verhaltensänderung
    Von patrickW im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 17:46
  2. Plötzliche Verhaltensänderung und Angst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 14:30
  3. Verhaltensänderung - Wie zu deuten ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:09
  4. Verhaltensänderung im Alter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •