Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wildvogelfutter für Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage Wildvogelfutter für Wellis

    Als Vogelfreund unterstütze ich einen Spatzen- und einen Meisenschwarm aus der Nachbarschaft.
    Dabei kam mir in den Sinn, ob jenes Wildvogelfutter für meine Wellis schädlich sein könnte ...

    Ich verfüttere folgende Sorten:
    ***

    Wer kennt sich mit dem Thema aus?


  2. #2

    Standard

    Hallo Yogi,
    das verlinken und nennen von Shops ist im Forum nicht erlaubt, ich habe das editiert.

    Grundsätzlich haben Wellis ein anderes Nahrungsspektrum als Wildvögel, auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.
    Bleib deinen Wellis zu Liebe bei Saaten, die sie gut vertragen etc. Hier kannst Du dich ein wenig schlau machen https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    das verlinken und nennen von Shops ist im Forum nicht erlaubt, ich habe das editiert.
    ooops sorry, tja so ist das mit den frisch geschlüpften

    Das Wildvogelfutter nicht optimal ist war mir klar, mir geht es eher darum, ob es sogar schädlich sein könnte, falls sich die Lieben mal daran vergreifen?
    So wie bei Grünpflanzen sind manche für bestimmte Arten schädlich und für andere Piepmätze überhaupt nicht ...

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo yogi

    Erst mal noch herzlich willkommen hier im Forum.
    Um auf deine Frage zu kommen, also wenn sie sich mal dran vergreifen dürfte es nicht schädlich sein es sind ja auch Sämereien.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    Wellis sind Körnerfresser, die mehlige Körner fressen.
    Wildvogelfutter enthält in erster Linie ölige Körner und ist somit für Wellis ungeeignet!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Wellis immer alles mögliche fressen sollten?
    Eine ausgewogene Futtermischung speziell auf die Bedürfnisse der Wellis abgestimmt und somit als Wellensittichfutter bezeichnet ist doch völlig ausreichend!
    Dazu Frischkost und Kolbenhirse und fertig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:21
  2. Gibt es einen Wildvogelfutter Shop?
    Von Tinkerbell im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •