Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kletterturm wird nicht angesehen, abnehmen oder hängen lassen?

  1. #1

    KarinM
    Ist Futterfest Benutzerbild von KarinM


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Kletterturm wird nicht angesehen, abnehmen oder hängen lassen?

    Hallo ihr lieben,
    ich hab mal wieder ne frage! Ich will es ja nun den kleinen auch so gemütlich wie es geht gestalten. Habe zwar kein vogelzimmer, aber ich kaufe und tue was ich kann. Nun habe ich den wellis vor einiger zeit einen kletterbaum fürs fenster (quasi noch als schaukel) aufgehängt! Hatte auch diese vogelwiese auf den käfig gestellt, aber beides wird nicht angenommen! vogelwiese konnte ich nun wegwerfen...

    Soll ich den kletterturm wieder mit der leiter austauschen oder doch noch hängen lassen?
    Manchmal denke ich, ich kaufe und kaufe, aber für wenn?

    Momentan sind sie auch wieder schreckhafter als sie gewesen sind. Dabei gehe ich schon in zeitlupe ins zimmer!

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Karin

  2. #2

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Karin,
    sei nicht traurig wenn die Kleinen Deine gut gemeinten Taten ignorieren. Wellis sind ja bekanntlich allem, was neu ist, erst misstrauisch. Und Deine beiden Schätzchen scheinen wohl auch besonders misstrauisch und zurückhaltend zu sein. Es gibt Wellis, die nehme alles, was ihnen suspekt vorkommt, ewig lange nicht an und eines Tages, wenn schon niemand damit rechnet, spielen sie, als hätten sie das schon immer getan. Also bitte wundere Dich nicht, das kann sehr lange dauern. An Deiner Stelle würde ich den Kletterturm da lassen wo er ist. Deine Angsthasen können sich den also immer anschauen und irgendwann feststellen, dass dieses Monster nicht beißt. Glaube mir, Du bist nicht allein mit dem Problem, was eigentlich kein ist. Du kennst das Spiel und schau mal, wer den längeren Atem hat.

    Bleibe am Ball, lasse die beiden Schätzchen das machen, was sie wollen, das wird schon.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit den Kleinen.

  3. #3

    KarinM
    Ist Futterfest Benutzerbild von KarinM


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia,
    vielen dank für dein Vertrauen! Vielleicht bin ich auch wieder nur zu ungeduldig. Wenn ich die beiden den gnzen Tag auf der Gardinenstange sitzen sehe, glaube ich echt wieder dass die sich hier nicht wohlfühlen! Ach manno, warum habe ich mit den beiden nur solche Probleme?! Aber wahrscheinlich sinds gar keine Probleme sondern ich bin das Problem!

    Habt einen schönen Abend!

  4. #4

    Sabine Wendt
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Sabine Wendt


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Das kann manchmal Wochen dauern, sie sind sehr misstrauisch bei Neuheiten. Einfach abwarten.

  5. #5

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Hallo KarinM,
    was du da schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinen ist es nicht anders. Bei meinen drei Herren ist es aber so, weniger ist für sie mehr. Sie sind so, dass sie am Tag oft sehr ruhig sind und vor sich hin träumen oder sich putzen, trotz offener Türen gar nicht raus wollen. Ich hatte auch einen extra Spielplatz und eine Schaukel platziert. Ignoranz pur. Nach Wochen habe ich beides entfernt. Ich habe die Sachen jetzt weg geräumt und werde es später noch einmal ausprobieren. LG Astrid

Ähnliche Themen

  1. Schwanzfedern hängen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:08
  2. Flügel hängen lassen nach TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:05
  3. Wie lange kann man Reiswaffeln hängen lassen?
    Von Smiley im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:08
  4. Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •