Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man stolz sein? Pinky ist zum ersten Mal auf meine Hand geklettert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man stolz sein? Pinky ist zum ersten Mal auf meine Hand geklettert.

    Werbung nur für Gäste

    Meine zwei Brain und Pinky ihr alter kenn ich leider nicht,habe sie aus einer kleinen Voliere mit 30 anderen Wellis abgenommen weil der vorbesitzer erkrankt ist.
    Als sie zu mir gekommen Sind ,waren sie mehr als ängstlich kannten eigentlich kaum was.
    Sie sind meine ersten Wellis sie sind jetzt zu 6.
    Und heute das allererstemal ist Pinky auf meiner Hand und hat Hirse daraus gefressen.Ich hab mich so gefreut das er so Mutig war ,es fühlte sich so toll an sein kleines warmes Füsschin auf meine Hand.
    Ich frage mich denoch kann ich Stolz sein das er so mutig war? liegt es an mir ,das ich ihm soviel Zeit gegeben habe?Oder ist die Hirse einfach zu lecker?
    Lach

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Doreen,

    aber klar doch, Du kannst und darfst stolz sein, auf Dich und auf den kleinen mutigen Welli. Wenn er also zu Dir kommt, auch wenn es angenommen, nur wegen der Hirse ist, dann ist es trotzdem für den Welli eine Überwindung gewesen, auf Deine Hand zu kommen. Er konnte sich jedoch nur überwinden, weil er Vertrauen zu Dir hatte. Vertrauen kommt nicht von allen, dass hast Du Dir verdient, denn Du bist es, die sich mit den Vögelchen befasst, sich kümmert und sorgt.
    Und Du darfst über jeden Fortschritt, den die Kleinen machen, stolz und glücklich sein.
    Ich wünsche Dir noch ganz viele Gelegenheiten, auf Dich und Deine kleinen Mitbewohner stolz sein zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Oh Dankeschön Silvia das hast du lieb geschrieben.Schön mal sowas zu hören,
      Ich zu meinen Mann kids schaut mal schaut pinky auf meiner Hand.und sie kurz so ,ja toll Mama .Schatz.Das bestätigt einen was richtig zu machen.Es gab auch Tage da war ich so frustriert,aber ich hab weiter gemacht immer mit Geduld viel Ruhe wenn Pinky nicht wollte hab ich Ihn gelassen und einen anderen Tag es wieder versucht.Es ist einfach toll und schön das mir jemand sagt das ich das gut gemacht habe.Wirklich ganz lieben Dank das bedeutet mir viel und ich kann so weitermachen den so glaub ich ist es richtig.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ach Doreen, das kenne ich, dass die Familie zwar sagt "schön", aber die Freude nicht mit Dir teilt. Das ist gewiss nicht desinteressiert, sie können es einfach nicht so nachvollziehen. Also, bei jedem Fortschritt solltest Du hüpfend durch die Wohnung springen und Dich und die Wellis loben.
        Mach weiter so, Du schaffst vieles mit Geduld und die kleinen Federtierchen werden Dir von viele "Hüpftage" bereiten.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Doreen,

          wie schön, dass Pinky zu dir auf die Hand kam und so viel Vertrauen entwickelt hat.
          Es liegt sicher sowohl an deiner Geduld, worauf du absolut stolz sein kannst, als auch an der Hirse.

          Viel Freude weiterhin mit deinen Süßen.
          Es ist auch für mich ein unglaublich tolles Gefühl, die kleinen warmen Füßchen auf dem Finger zu spüren!

          LG Carmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich Danke Euch für die lieben Worte.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Doreen,
              mir ging es vor einigen Tagen genau so.
              Nach über einem Jahr ist das erste Mal meine scheue Lilo mir mit Hirse auf die Hand gekommen. Und ich hab mich soooo gefreut darüber. Sowas kann nur jemand nachempfinden, dem die Situation bekannt ist. Und das ist hier möglich, schön finde ich das.
              Viele Grüße und viele weitere Momente dieser Art.
              Marie69

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Marie.Das freut mich auch sehr für Dich das deine Lilo zu Dir auf die Hand gekommen ist .ein Jahr ist auch eine Lange Zeit dazu gehört viel Einfühlungsvermögen.Es ist schön das es hier so liebenswerte Welli Menschen gibt und man sich hier austauschen kann.Liebe Grüße und Dir auch noch schöne Freudige Momente mit deinen Wellis.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Doreen,
                  auch ich freue mich sehr für dich und kann dein Glücksgefühl absolut nachvollziehen. Das Schöne ist auch, dass die anderen sehen, wie mutig Pinky ist und trauen sich vielleicht auch bald? Wer weiß, unsere kleinen Federbälle sind immer für Überraschungen bereit. Liebe Grüße Astrid

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Astrid.Dankeschön.
                    Die anderen sind schon sehr mutig Pinky war der letzte im Bund.die anderen hab ich viel trainiert sie waren aber auch Jungvögel.
                    Pinky kannte garnichts darum erfreut es mich um so mehr.
                    Liebe Grüße an Dich

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich kann das total nachempfinden und mich macht das ebenfalls sehr glücklich, dass die kleinen Flieger so mutig sind.
                      Bereits am Tag nach ihrem Umzug kamen sie an.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Goldbärchen.
                        Wo sind Sie den jetzt Hingezogen?
                        Hast du Bilder im Anhang irgendwie bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen wie man sich Bilder anschaut.Liebe Grüße

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Doreen, ich sehe bei meinem Beitrag die angehängten Bilder.
                          Meine Wellis sind in ihre neue Außenvoliere umgezogen. Alle haben sich inzwischen gut eingelebt und ein großer Teil kommt mit KoHi auf die Hand.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Doreen,
                            habe heute auch ein Erfolgserlebnis. Charlie und Jimmy haben heute auch erstmals Hirse aus meiner hohlen Hand gefüttert. Es freut mich so riesig. Chicco schaut zwar, aber obwohl er länger bei mir ist, traut er sich noch nicht. Das wird bestimmt auch bald. Beste Grüße Astrid

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Doreen, ich finde es auch sehr toll das Pinky bei dir auf die Hand gekommen ist. Wie ich sehe hast du viel in das Vertrauen investiert. Bei 6 Wellis ist das schon sehr gut . Wir haben auch schon mal immer mal einen Welli der sich traut auf die hand oder den Kopf zu kommen und finden es auch als etwas gaaaanz Besonderes. Leider haben wir im Moment einen der täglich sein Herzmedikament bekommt, das sind dann Momente wo die wellis das aufgebaute wieder gerne vergessen obwohl wir immer das Lich ausmachen um ihn zu fangen. Das wiederum ist keine gute Zeit um einen Welli zu zähmen, wir sind ja schon froh, das die anderen 7 dann ruhig bleiben und warten bis das Licht wieder an ist

                              LG
                              Geli und die 8 Wilden.
                              Es leben zur Zeit 10 Wellis bei uns

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock