Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Blue ist leider gestorben

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Mein Blue ist leider gestorben

    gestern abend ist mein liebster vogel gestorben weil ich zu spät mit ihm beim tierarzt war...

    ich weiß nichtmal mehr was der tierarzt sagte woran es lag irgendwas mit bakterien habe nur noch gehört der vogel kommt wohl nicht durch
    er hat dann noch eine vitamin spritze bekommen und ein medikament zum drauf streichen auf die hirsen kolben leider kam für ihn jede hilfe zu spät
    er war total abgemagert und ich habe das durch stress usw. einfach nicht mitbekommen

    jez sind meine beiden letzten vögel auch infiziert immerhin fressen sie ihre medizin und sind noch topfit leider war blue also der welli der gestorben ist der zutraulischste und irgendwie sowas wie mein freund die anderen sind einfach nur vögel die ihr ding machen...

    ich weiß momentan gar nicht ob ich mir nochmal welli's zulege bzw. nochmal welche dazu holen möchte

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dominik,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Lieber Blue komme gut über die Regenbogenbrücke

    Du meinst bestimmt Megabakterien. Es ist eine wirklich tückische Erkrankung die oft erst entdeckt wird wenn es fast zu spät ist, mache dir keine Vorwürfe.

    Achte jetzt gut auf deine beiden anderen Wellis. Wenn es wirklich Megabakterien sind, dann findest du im Forum und in unserem entsprechenden Artikel gute Tipps. Die zwei haben sich ja erstmal und du musst die Entscheidung ob du wieder aufstocken möchtest nicht so schnell fällen.

    Überlege in Ruhe und lass deine zwei Wellis gesund werden.

    Mitfühlende und traurige Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,
    es tut mir sehr leid, dass dein Blue verstorben ist. Ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst, da vor knapp 2 Wochen mein kleiner Monty tödlich verunglückt ist. Er war auch der Anhänglichste von meiner Männer WG.
    Bitte mache dir keine Vorwürfe! Wichtig ist, dass deine anderen sich jetzt auskurieren und so wie du, Zeit zum Trauern haben.
    Ob du dir wieder neue Wellensittiche holst, würde ich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Ich schicke dir aus der Ferne einen Trost Knuddler! Liebe Grüße Astrid

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dominik,
    das ist sehr traurig, dass Dein Blue über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Du hast mein Mitgefühl, ich weiß, wie schlimm das ist.
    Klar, Du bist momentan traurig und es nimmt Dich mit, daher kann ich verstehen, dass Du damit haderst, noch Wellis anzuschaffen. Warte erst mal ab und schau nach den beiden Piepsern, denn wenn sich auch krank sind, kannst Du keinen gesunden Welli dazu nehmen. Erst wenn bei den beiden Wellis der Abstrich in Ordnung ist, dann ist ja auch etwas Zeit vergangen und Deine Trauer hat dann auch nachgelassen, könntest Du evtl. aufstocken.
    Ich drücke die Daumen, dass die beiden Wellis wider ganz gesund werden.
    Aus der Ferne drücke ich Dich mal feste.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  5. #5

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    wie traurig, mein Mitgefühl.
    LG
    Tweety

  6. #6

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    danke für eure netten worte

    würde ja auf "danke" klicken der "danke" button wird mir nur leider nichtmehr angezeigt

    denke werd ihn heut abend wenn ich raus muss irgendwo beerdigen weiß nur noch nicht wo

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    auch von mir ein herzliches Beileid. Gerade wenn ein besonderer kleiner Freund gehen muss, ist es schwer.
    Ich denke, wie Silvia schon geschrieben hat, dass Du etwas abwarten solltest und du dir überlegen kannst, ob du wieder einen Welli holen möchtest. ?
    Einen gesunden Welli zu den Kranken dazu setzen würde ich aber auf keinen Fall.
    Traurige Grüße marie69

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Dominik,
    ein Mitgefühl beim Verlust von deinem Blue. es war für mich auch hart, als meine ersten Vögel, zu denen ich einen besonderen Bezug hatte starben. Bei meinem Mann war es Nymphi Büli ,die er liebte. Als sie starb nach 17 Jahren, war für ihn es nicht mehr das Gleiche. Er mag die Vögel, aber auch nicht mehr. Ich habe gelernt, mein Herz immer wieder neu zu öffnen. Das hilft mir auch dabei, meine viele Verluste gut zu verarbeiten.
    Es ist jetzt nicht wichtig, über Neuzugänge sich Gedanken zu machen. Ich ermutige dich aber, deine Piepser ganz neu zu entdeken und sie werden nicht mehr nur irgendwelche Wellis bleiben, die ihr Ding machen...

  9. #9

    trullaplu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid, ich kann gut nach fühlen wie es dir jetzt geht, denn ich hab auch vor kurzem meinen Charly verloren der erst 3 Jahre alt war.
    Lass dir Zeit zu überlegen ob du dir noch einen Wellis zu legst

Ähnliche Themen

  1. Mein Sunny ist heute leider gestorben
    Von Welli-Fan82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 11:45
  2. Mein Gelber ist leider gestorben
    Von wotan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 21:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 23:58
  4. Mogli ist leider gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 13:14
  5. Mein Blue: Welcher Farbschlag ist das?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •