Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie soll man sich verhalten ?

  1. #1

    Chrisnole
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chrisnole

    Standard Wie soll man sich verhalten ?

    Die Geschichte ist etwas länger !vor 4jahren haben wir unsere 2männchen Geschwister Fluse und Bübchen vom Züchter bekommen !sie sind scheu aber es gab nie Schwierigkeiten .Vor 1jahr kam der 13 jährige dude dazu alle 3haben sich sehr gut verstanden viel gespielt (obwohl Fluse flugeingeschränkt ist)nie ein sexualtrieb zu bemerken !Leider ist dude verstorben .im august haben wir aus eurer Vermittlung 2männchen Eddy und Max dazu bekommen !eddy ist ein Draufgänger aber eigentlich verstehen sich alle .jetzt kommt der Punkt plötzlich seit ca 2wochen begattet Eddy Bübchen !erst dachten wir sie wären halt schwul aber inzwischen glauben wir das Bübchen uns 4 Jahre getäuscht hat und ein Mädchen ist !weil auch Max inzwischen hinter Bübchen her ist !jetzt stellt sich die Frage wissen Welli das sie Geschwister sind und gibt es deshalb keinen sexualtrieb zwischen ihnen ?und ist das jetzt für Bübchen mit 3 Männern nicht Zuviel ?und wie verhindern wir Nachwuchs ?wäre fürtipps dankbar

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also am einfachsten wäre es, du würdest deine Wellis mal von vorne fotografieren, damit wir das Geschlecht bestimmen können.
    Zum Thema Nachwuchs: ohne Nisthöhle oder Brutkasten passiert gar nichts. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, d.h. ohne eine geeignete Nistmöglichkeit legen die Hennen normalerweise keine Eier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ob Wellis wissen, dass sie Geschwister sind ? Keine Ahnung.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Ob Wellis wissen, dass sie Geschwister sind ? Keine Ahnung.
    Ich denke das ist Wellis egal!

    Hunde zB., wären sie Geschwister, würden untereinander garantiert 'Sex haben' oder Hundeeltern mit ihren erwachsenen Jungen. Da bin ich mir relativ sicher!

  5. #5

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Also ich habe auch 2 "Geschwister" und die sind ein paar aber vom Schlupf an beide ganz innig zusammen, wachte der Bruder über seine Schwester.
    In den letzten 12 Monaten beobachte ich "Besteigungen", o.w.s es man nennen könnte aber in der Tierwelt ist das nicht abnormal und das Wissen denke ich, ist nicht vorhanden, da es eher Instinkte und Triebe sind, welche Tiere steuern. Würde ich das Ziel haben, wieder Nachwuchs zu bekommen, würde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen und die beide brühten lassen, tierischer Inzest könnte das Genom auch der Wellis beeinflussen und Fehlbildungen könnten die Folge sein.

  6. #6

    Chrisnole
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chrisnole

    Standard

    Die Geschwister sind sich nie näher gekommen und auch dude der nur ein Jahr bei uns war ist nie mit Bübchen zusammen gewesen .erst jetzt passiert das ,das ist ja das was uns wundert

  7. #7

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    aber ist natürlich, nix ungewöhnliches

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2019, 18:00
  2. Brutlust? Wie soll ich mich verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •