Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 von 4 essen nix Grünes!

  1. #1

    SusiK
    Ist Futterfest Benutzerbild von SusiK


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von SusiK

    Standard 3 von 4 essen nix Grünes!

    Hallo zusammen,

    kann es zu Mangelerscheinungen kommen, wenn Wellis gar nichts Frisches zu sich nehmen?
    Wir hatten bis Anfang Oktober zwei, die sind jeden Tag zur gleichen Zeit auf den Boden Grit picken gegangen und haben sich nebenher an der Salatschüssel bedient, die wir täglich mit abwechselnden frischen Dingen gefüllt haben (am Liebsten mochten sie immer Gurke, Fenchel, Löwenzahn und rote Beete, aber auch Salat, Petersilie, Klee, Giersch wurde immer gerne genommen - Möhre dagegen ging gar nicht, zu orange anscheinend ).

    Dann ist leider das Männchen gestorben und wir haben dank der Vermittlung hier drei neue Jungs aufgenommen. Es läuft alles sehr gut bisher, nur gehen jetzt alle vier anscheinend gar nicht mehr runter auf den Boden, und nur unsere Susi stürzt sich auf das Grünzeug, wenn ich es weiter oben anbiete - was mir leider auch erst nach ein oder zwei Wochen eingefallen ist. Die drei Hähne dagegen scheinen panisch zu denken, das Gemüse will sie anspringen. Habt Ihr Ideen, wie man es ihnen schmackhaft machen könnte? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass Ihnen sonst was fehlt in der Ernährung... Grit haben wir auch in so einem Stein an der Wand hängen, das holen sie sich alle da.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Ideen/Erfahrungen.

    Viele Grüße, Rosi

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rosi,
    keine Sorge, wenn die Jungs das Grünzeug nicht anrühren. Bei gutem Futter werden sie auch keine Mangelerscheinungen bekommen. Wenn die Henne das Grünzeug futtert, kann es passieren, dass es irgendwann mal passiert, dass einer der Jungs auch mutig wird und mal probieren geht. Könntest mal versuchen, etwas Grünzeug oder Gurke am Gitter zu befestigen, aber ob sie dann mal probieren, das wissen nur die Wellis.
    Meine beiden haben Zeiten, da gehen sie gar nicht an Grünzeugs, dann wieder fallen sie darüber her, als wären sie halb verhungern.
    Also, keine Sorge, lass die Wellis das selbst entscheiden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 08:10
  2. Ein grünes Oster-Überraschungs-Ei?! Let's see!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 19:09
  3. An Korkenzieherästen ist etwas Grünes
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:57
  4. Endlich grünes von draußen :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •