Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 91

Thema: Das Allgäuer Fluggeschwader

  1. #26

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Danke Dir liebe Silvia,
    mittlerweile waren die beiden auch schon im Pool, während Mrs. Grey eine wahre Wasserratte ist und Rudi es auch genießt. Draußen war bis jetzt nur Rudi, obwohl Mrs. Grey im Käfig eine richtig gute Fliegerin ist.
    Das wird schon noch, das überlassen wir ganz den Wellis...

  2. #27

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Mein Liebster, der Rudi hat eigentlich schon alles über uns gesagt. Wir vergessen einfach unsere Vergangenheit, beginnen ein neues Leben und das ist gut so.
    Mein Name ist Mrs. Grey und ich genieße das neue Zuhause hier sehr, besonders den Pool mit der Dusche, Erst habe ich mich nicht getraut, aber dann war alles ganz easy, einfach reinspringen und sich wohl fühlen, besonders in der Mauser. Jetzt muss ich nur noch Rudi davon überzeugen, dass das bunte Ding kein Welli fressendes Monster ist.


    Raus fliegen traue ich mich allerdings auch noch nicht, denn das sind wir nicht gewöhnt. Wenn ich die anderen so rum flattern sehe bin ich etwas neidisch, aber ich glaube ich probiere das auch bald Mal, denn die kommen ja auch alle wieder zurück, also kann es so schlimm nicht sein.

    Bis dann Ihr Lieben, Eure

    Mrs. Grey



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #28

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo kleines Mädchen, schön, dass ich Dich auch kennenlernen darf. Ja, Dein Rudi hat schon berichtet, wie Du zu Deinem neuen Felo gekommen bist. Du hast Recht, vergiss die Vergangenheit und genieße jetzt Dein schönes Leben. Lass Dir Zeit, alles zu entdecken und eines Tages wirst Du bestimmt auch so herum düsen können, wie die anderen Wellis, das wird schon, genau so, dass Rudi keine Angst vor der Dusche mehr hat.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, Gesundheit und ein ganz langes Leben im Kreise Deiner Freunde und Deinem neuen Körnchengeber.

  4. #29

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Servus, Freunde der Federn,
    ich bin Franz(l) und Camillo hat ja schon angedeutet, dass da noch was kommt, was irgendwie mit seiner Geschichte zusammenhängt.
    Also, ich war der nachfolgende Gesellschafter für den älteren Welli Herrn, weil Camillo ja immer so aufdringlich zu dem war. Leider hat der Welli-Opa ein paar Wochen nach dem Auszug von Camillo den Weg in den Hirsehimmel angetreten und schwups war ich alleine.
    Die Vorbesitzer haben sich aber Gott sei Dank daran erinnert, dass Camillo so einen guten Platz erwischt hat und gleich nachgefragt, ob ich dort auch noch unterkommen kann. Die neuen Felos haben nicht lange gezögert, zugesagt und mich abgeholt.
    Jetzt bin ich auch hier und kurz nach meiner Integration in den Schwarm war ich auch schon verpaart, da sich von der ersten Minute an ein hübsches Welli-Mädel an mich gehängt und mich nicht mehr in Ruhe gelassen hat.
    Naja, es hätte mich echt schlimmer treffen können, denn Bibi ist echt eine nette und hübsch noch dazu. Was will man als Welli-Bub mehr? Außerdem teilen wir die Leidenschaft zu baden und in den Pflanzen rum zu klettern...

    So das war's von mir

    Euer Franz(l)



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Rotes Gesicht

    Hallo Franz(l),

    du bist ja ein gaaanz Hübscher und das sich Bibi in dich verliebt hat, können wir gut verstehen. Es ist so schön, am späten Abend so eine kleine Liebesgeschichte von dir zu lesen.
    Wir, Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny und unsere Federlose Astrid wünschen euch eine wunderbare gemeinsame Zeit.

    Viele Hirse Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Franz,

    sonnenklar, dass sich Bibi gleich gekrallt hat, Du bist wunderschön, ein richtiger Mister Bombastic. Dein Felo hat ein großes Herz, denn er hat Dich, kleiner Kerl ja sofort aufgenommen, besser hätte es nicht laufen können.
    Auch Dir wünsche ich ein glückliches, langes und gesundes Leben in Deinem neuen Schwarm und bei dem lieben Körnchengeber.
    Danke Dir, dass ich Dich hier kennenlernen durfte.

  7. #32

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Einen schönen guten Abend,
    mein Name ist Sky.
    Leider ist meine Partnerin gestorben und ich war so traurig, dass ich gar nichts mehr fressen wollte.
    Meine Besitzerin war so durch den Wind und voller Sorge, so dass sie schnellstmöglich nach einer neuen Bleibe für mich gesucht hat. Widererwarten hat sich sehr schnell jemand gemeldet und ich konnte in eine große Zimmervoliere einziehen.
    Etwas Angst hatte ich am Anfang schon, kannten sich die anderen doch alle bereits, aber Camillo hat mich gleich zur Seite genommen und mir alles Wichtige gezeigt. Keine Minute ist er von meiner Seite gewichen und mit ihm habe ich mich sogar in die Nähe des Badehäuschens getraut und wir sind zusammen zum ersten Freiflug gestartet.
    Die anderen waren auch von Anfang an alle nett zu mir, nur die Damen zicken etwas, aber das ist man ja als Wellimann mittlerweile gewöhnt.
    Mittlerweile flitze ich gerne mit Camillo durch die Voliere und wir haben großen Spaß zusammen. Es ist alles da, was das Welliherz begehrt und der neue Felo bastelt unermüdlich neue Sachen, damit es uns allen nicht langweilig wird.
    Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, es dämmert schon und bald ist Schlafenszeit.

    Wellige Grüße

    Sky



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    marie69
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo sky,
    ich sehe dich sehr zufrieden und entspannt lächeln.
    Das ist auch ein Foto, wenn Wellis lächeln!
    Alles Gute bei deinem neuen Felo.
    Viele Grüße marie69

  9. #34

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Sky, schön, dass Du nun wieder glücklich und bei dem neuen Felo gelandet bist. Jetzt kannst Du wieder Dein Leben genießen und braucht nicht mehr traurig zu sein.
    Habe viel Spaß und bleibe gesund und munter.

  10. #35

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Danke Euch beiden.
    Wir sind immer wieder fasziniert wie wohl sich die Wellis im Schwarm fühlen und wie ausgeglichen sie sind.
    Keiner nervt den anderen, die Paare beschäftigen sich miteinander, andere schlafen, erzählen oder zerlegen die Korkröhre oder Pflanzen. Gefressen wird abwechselnd und wenn es dämmert gehen alle problemlos wieder in die Voliere...

  11. #36

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Mein Liebster, der Rudi hat eigentlich schon alles über uns gesagt. Wir vergessen einfach unsere Vergangenheit, beginnen ein neues Leben und das ist gut so.
    Mein Name ist Mrs. Grey und ich genieße das neue Zuhause hier sehr, besonders den Pool mit der Dusche, Erst habe ich mich nicht getraut, aber dann war alles ganz easy, einfach reinspringen und sich wohl fühlen, besonders in der Mauser. Jetzt muss ich nur noch Rudi davon überzeugen, dass das bunte Ding kein Welli fressendes Monster ist.


    Raus fliegen traue ich mich allerdings auch noch nicht, denn das sind wir nicht gewöhnt. Wenn ich die anderen so rum flattern sehe bin ich etwas neidisch, aber ich glaube ich probiere das auch bald Mal, denn die kommen ja auch alle wieder zurück, also kann es so schlimm nicht sein.

    Bis dann Ihr Lieben, Eure

    Mrs. Grey



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #37

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Mrs. Grey,

    Du bist eine bezaubernde kleine Lady und so hübsch. Wenn Du dann irgendwann keine Angst mehr vor dem komischen Ding haben musst, wirst Du ganz bestimmt auch mal mit den anderen herum fliegen. Aber lasse Dir Zeit, durch beobachten lernst Du alles und dann geht es los. Außerdem, wen interessiert schon die Vergangenheit, das Hier und Jetzt zählt und da hat Du es ja super getroffen.
    Also, keiner Schatz, trau Dich, habe Spaß und bleibe gesund und glücklich.
    Grüße alle Deine Freunde und den lieben Körnchengeber.

  13. #38

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Gruß ist angekommen, vielen Dank liebe Silvia...

  14. #39

    Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ralf,

    eine ganz tolle Vorstellung deiner Wellis. So eine süße Bande und so schöne Geschichten dazu. Hat richtig Spaß gemacht, bis hierher zu lesen. Ich bin ab jetzt dabei und freue mich schon auf mehr.

  15. #40

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Das freut mich sehr Sandra, Danke für das tolle Feedback.
    Dann soll sich doch gleich noch jemand aus dem Schwarm vorstellen...

  16. #41

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Servus Leute,
    ich bin der Neue und mein Name ist Leo. Ich komme aus einer Bestandsverkleinerung zusammen mit meiner Süßen.
    Lustig, vor Wochen haben meine Vorbesitzer bei den neuen Felos eine gebrauchte Voliere gekauft und jetzt waren sie zufällig, ohne es zu wissen hier und haben uns mitgenommen.
    Ich genieße hier das Tageslicht und das Rumtoben mit den Kumpels, denn da ist immer was los. Obwohl ich erst kurz da bin war ich schon beim Körnchensponsor auf der Hand. Naja, für leckere Vogelmiere kann man das schon mal wagen und es ist tatsächlich nichts passiert. Da kann er gerne öfter mit frischem Grünzeug ankommen...
    Ansonsten bin ich schwer beschäftigt mit dem Füttern meiner Süßen und muss aufpassen, dass mir niemand diese Schönheit wegschnappt.

    Na denn, bis später Mal...

    Leo



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #42

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    noch so ein hübscher Hahn. Lass dich schön verwöhnen, lieber Leo. Viel Spaß und buntes Treiben mit deinen neuen Kumpels und deiner Schönheit. Du weißt ja, Liebe ist, wenn man gern teilt.

    Viele Grüße von Astrid

  18. #43

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Leo,
    schön, dass Du nun auch an der Reihe mit Deiner Vorstellung bist und Du Dir die Zeit von Deinem Felo genommen hast. Klar, der kann besser tippen, aber Du siehst dafür unglaublich hübsch aus (sag Deinem Felo, ist nicht abfällig gemeint, aber alle Wellis sehen auf jeden Fall toller aus, als Federlose).
    Mittlerweile hast Du Dich ja schon toll eingelebt und auch trotz Bestechung des Körnchengebers Deine Süße nicht vergessen, Du bist ja ein richtiger Kavalier.
    So wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner Süßen, den neuen Freunden und auch mit dem Körnchengeber und auch Gesundheit.
    Grüße an den Körnchengeber und sage ihm lieben Dank, dass er Dein Diktat aufgenommen hat.

  19. #44

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Vielen lieben Dank Astrid und Silvia,
    bestechen kann man unsere bunten Clowns nur mit Vogelmiere, dafür kommen sie sogar auf die Hand. Hirse dagegen reizt sie nicht wirklich.
    Leo ist einer der ersten der kommt und heute sogar außerhalb der Voliere.
    Das fühlt sich so toll an diese kleinen Füßchen auf der Haut...

  20. #45

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    *schnauf, ächz, stöhn...
    Uff geschafft, so dass ist mein Stammplatz hier, den verlasse ich nur zum Fressen und Trinken und vielleicht Mal, um an die Hirse und Gurke zu kommen.
    Ach ja, ich bin die Diva, eigentlich hieß ich bei den Vorbesitzern Lemon, aber da es hier schon eine Lemon gab und die Felos meinten ich würde wie eine Diva aussehen haben sie mir diesen Namen gegeben. Ich finde so einen klangvollen Namen habe ich als Schauwelli auch verdient.
    Manchmal nennen sie mich auch liebevoll "Transall" besonders, wenn ich im Flug wie ein schweres Flugzeug zu Boden sinke.
    Ich kann halt (noch nicht wieder) so gut fliegen und bin etwas moppelig, weil mein Freund der Leo mich auch immer so gut füttert.
    Wie Leo schon sagte, kommen wir aus einer Bestandsverkleinerung.
    War alles soweit ok dort, aber kein echtes Tageslicht und wenig Bewegung. Das ist hier anders und ich hoffe bald mit den anderen meine Runden im Wellizimmer drehen zu können, denn es gibt noch so viel zu entdecken.
    Eigentlich wollten die neuen Felos nur eine Henne für den Geschlechterausgleich in ihrem Schwarm, aber als sie hörten, dass ich verpaart sei und auch einzeln verkauft werden würde haben sie meinen Freund Leo auch mitgenommen, denn was sich liebt, das trennt man nicht, meinte das Feloweibchen.

    In diesem Sinn, Eure

    Diva

    PS.: Ich kann wieder fliegen und die Felos sagen, sogar richtig gut! Das hätten sie mir nicht zugetraut, was so ein bisschen Training ausmacht. Täglich ein paar Runden um die Voliere und schnell hatte ich wieder Kondition. Seit dem habe ich auch den Kosenamen Transall nicht mehr von den Felos gehört, eher Schwalbe oder Albatros... hihihihihihi



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #46

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Hallo wunderschöne Diva, dein Name ist Programm und du bist nicht nur ein Schau Wellensittich, du bist eine Schau.
    Weißt du, ich hatte vor vielen vielen Jahren auch schon mal einen Schauwellensittich namens Robby. Der hätte sich sofort in dich verliebt und du hättest einen guten Fang gemacht, da er ein ganz lieber war. Eine gute Kondition hatte er auch. Immerhin ist er gut 17 Jahre alt geworden. Liebe Diva, dich hätte er mit Stolz den anderen Mitbewohnern gezeigt.
    Bei Leo bist du ja auch in den besten Flügeln. Meine Jungs Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny sowie Felo Astrid wünschen euch eine wunderbare gemeinsame Zeit mit ganz vielen Runden um die Voliere und einem Hirse- Landeplatz.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #47

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Oh schön, Du hattest auch Mal einen Schauwelli und 17 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Welli.
    Eine Männer-WG, auch interessant und bestimmt sehr harmonisch.
    Hier ist dann schon Mal Zickenkrieg und die Jungs haben nichts zu lachen.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

    PS.: Wer ist wer auf dem Foto?

  23. #48

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Orabidoo, ich muss gerade wegen des Zickenkrieges so lachen. Trotz meiner reinen Männer - WG können die auch ganz schön zickig untereinander sein. Glaube, schlimmer als die Mädels. Kaum schaue ich, tun sie ganz unschuldig. Die kleinen Schauspieler sollten zum Film gehen, Oskarreif.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet in den Allgäu

  24. #49

    Silvia H
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diva,

    deine Felos habe dir einen tollen Namen ausgesucht, und was noch toller ist, dass sie dich und Leo nicht getrennt haben, denn das wäre sehr traurig gewesen.
    Und dass du kleiner Schatz nach dem Training wieder schön fliegen kannst, darauf kannst du stolz sein . Das sollen deine Felos erst mal nachmachen.

    Ich freue mich jedenfalls und danke dir, dass du dir die Zeit deines Felos genommen und dich hier vorgestellt hast.

  25. #50

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Zu schnell deine Antwort gelesen... Auf dem Foto oben sind Chicco und Charlie. Zwei von meinen vier Standards. Die beiden haben sich Trichonomaden eingefangen und müssen gepäppelt werden. Morgen geht's nochmal zur Nachkontrolle beim VkTA. Chicco scheint wieder fit zu sein, bei Charlie bin ich mir da nicht sicher.

    Viele Adventsgrüße von Chicco, Charlie, Jimmy und Charlie sowie Felo Astrid


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein lustiges Fluggeschwader
    Von Lea-113 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 11:22
  2. Stelle euch mein Fluggeschwader vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 01:58
  3. Mein süsses Fluggeschwader
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 01:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •