Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgäuer Fluggeschwader (Übertrag aus dem alten Forum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Allgäuer Fluggeschwader (Übertrag aus dem alten Forum)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Leute, ich bin der Quoten-Bubi,
    ja lacht nur, aber ich finde jeder Welli-Haushalt sollte einen Bubi haben, denn schließlich haben wir zusammen mit den Hansis dieser Welt den Begriff Hansi-Bubi geprägt.
    Am Rande habe ich mitbekommen, dass der neue Felo als Kind auch einen Welli hatte der Bubi hieß und er meinte ein Bubi muss einfach sein.

    OK, mein Leben war nicht immer so lustig und ich habe meine Vergangenheit ausgeblendet und bei meinen neuen Felos neu angefangen. Im alten Zuhause saß ich mit meiner Cleo auf einmal in unserer Voliere in einem dunklen Schuppen und wir wussten gar nicht warum, wohl weil das Weibchen des Hauses schwanger war und wir dann unerwünscht waren.
    Eines Tages kamen dann neue Menschen, haben uns kurz begutachtet, dann wurden wir eingefangen, die Voliere abgebaut und los ging es in unser neues Leben. Anfänglich waren wir sehr misstrauisch und natürlich auch ängstlich, aber im neuen Zuhause waren im Nebenkäfig wenigstens noch ein paar Zebrafinken.

    Die neuen Felos haben sich gleich um uns gekümmert und unsere Voliere schön gestaltet, aber alles war so neu und ungewohnt für uns und da wir Wellis ja sehr skeptisch gegenüber neuen Sachen sind saßen wir erst einmal ganz ruhig da und spielten Welli-Mikado... wer sich zuerst bewegt hat verloren.
    Irgendwie hat das unsere Felos beunruhigt, da sie immer gehört hatten, dass mit Wellis Leben in der Bude ist. Naja wir mussten uns erst einmal orientieren und Vertrauen fassen, aber die Voraussetzungen waren ja schon mal vielversprechend. Jetzt frage ich Mal mein Frauchen Cleo, ob sie Zeit hätte sich auch vorzustellen, da sie gerade fremd geht und sich von Camillo und Sky umschwärmen lässt. Ich glaube es ist gerade wieder so weit... Ihr wisst schon, die Frauen halt.

    Guats nächtle Euer

    Bubi



  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi Bubi,

    toll, dass du dich vorstellst.
    Ich kann schon verstehen, dass du und Cleo am Anfang vorsichtig wart.
    Ihr musstet ja erst einmal schauen, wo ihr gelandet seid.

    Lass deiner Cleo die Freude, so hast du Zeit uns zu schreiben.

    Viel Freude weiterhin in deinem neuen Zuhause!
    Wie lange wohnst du dort?

    LG Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey Bubi,

      Du und Cleo seid richtige Glücks-Wellis. Ganz toll, dass Ihr bei Ralf angekommen seid und er für Euch ein tolles Zuhause geschaffen hat. Die Vergangenheit müsst Ihr einfach ausblenden, es lohnt sich nicht, darüber nach zu denken, habt Spaß und genießt Eurer Leben in der großen Welligemeinschaft.
      Bestimmt wirst Du uns ganz bald Dein Heim und alle Deine Freunde mal zeigen, ich freue mich schon darauf.

      Tschüß bis zum nächsten Mal.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für Eure Beiträge.
        Bubi und Cleo sind nun seit dem 22.07.2020 bei uns und sind richtig aufgeblüht. Bubi ist ein ganz ruhiger, eher schüchterner Welli und Cleo gefällt es natürlich von den Hähnen umschwärmt zu werden, besonders von Sky ihrem neuen Lover.

        Viele Grüße aus Memmingen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Eigentlich habe ich für eine Vorstellung im Moment absolut keine Zeit, aber OK, weil Ihr es seid.
          Ich bin die Cleo und die bessere Hälfte vom Bubi... naja im Moment spielen bei mir die Hormone verrückt und die beiden hübschen Welli-Kerle Camillo und Sky machen es da nicht gerade besser. *seufz

          Schon toll, wenn man so begehrt wird, nachdem man bei den Vorbesitzern einfach aufs Abstellgleis gestellt wurde und nicht mehr erwünscht war. Gut, dass die neuen Felos ein Pärchen wollten und wir zusammenbleiben konnten, denn viele suchen ja einzelne Wellis. Hier kann man sich richtig austoben und es ist alles da was das Welli-Herz begehrt.

          Jetzt muss ich mich nur noch trauen auch einmal die Voliere zu verlassen. Dafür hat unser Felo heute etwas Neues gebaut, damit ich mir leichter tue, denn die begnadete Fliegerin bin ich nicht, aber wer weiß, mit mehr Übung...

          Jetzt muss ich aber wieder zu meinen Verehrern, denn die Konkurrenz schläft nicht und Lemon und Kiwi stehen schon in den Startlöchern. Gut, dass Mrs. Grey schon vergeben ist, die kommt mir schon Mal nicht in die Quere und ist mehr mit der Zerstörung der Korkröhre beschäftigt...

          Eure Cleo

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Leute,
            jetzt bin aber ich dran mit vorstellen!
            Ich bin die Lemon und vom * . Eines Tages stand ein Menschenpärchen vor der Glastüre zu unserem Käfig und hat meine Freundin Kiwi und mich lange beobachtet. Es kommen und gehen ja täglich viele Menschen bei uns vorbei, aber an diesem Tag war es anders. Wir haben uns noch nichts dabei gedacht, aber plötzlich kam unsere Pflegerin, schaute uns auch noch genau an, wohl wegen unserem vermeintlichen Geschlecht. Dann wurde das Trenngitter dazwischengeschoben und der furchteinflößende Kescher kam herein. Natürlich sind wir nach allen möglichen Richtungen davon, aber in dem kleinen Käfig hatten wir einfach keine Chance.
            Erst hat es mich erwischt und dann meine Freundin Kiwi. Wir wurden einzeln in einen Pappkarton verpackt und vorsichtig abtransportiert. Neues Leben wir kommen dachte ich noch, aber wie es werden wird wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
            Ich denke wir hatten ganz schönes Glück, denn es erwartete uns eine geräumige Voliere in der schon zwei Artgenossen saßen, nämlich Bubi und Cleo. Die beiden waren sehr ruhig und saßen nur da. Na, die werden wir schon aufmuntern dachte ich bei mir, was uns später im Schwarm auch wirklich gelang, aber das ist eine andere Geschichte.
            Auf jeden Fall geht es uns sehr gut und wir sind glücklich, dass auch wir eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen haben, nach dem wir vom Großzüchter weggekommen und an * verkauft worden sind. Unsere Felos bemühen sich es uns so schön wie möglich zu machen und mittlerweile habe ich richtig Spaß am Freiflug bekommen. Heute war der Felo mit so einem komischen schwarzen Kasten bei uns während wir draußen waren. Jetzt weiß ich, dass er uns zur Erinnerung fotografiert hat und ich habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt, auch wenn ich mich lieber mit dem Möhrengrün beschäftigt hätte.
            Das ist also meine Geschichte und Kiwi wird Euch dann den Rest erzählen...

            Bye, bye

            Lemon

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Cleo und Lemon,

              lieben Dank, dass ihr beiden Hübschen euch hier so ausführlich vorgestellt habt. Ihr hattet echt Glück, dass ihr von so lieben Federlosen aufgenommen wurdet. Auch wenn es mit dem Fliegen, kleine Cleo, wird es doch ein tolles Zuhause. Und ihr beiden Mädels seid so hübsch, ihr müsstet ja jeden Hahn um die Krallen wickeln können.
              Ich wünsche euch beiden viel Spaß, Gesundheit und ein ganz langes Wellileben mit euren Freunden und bei den lieben Körnchengebern. Bitte bestellt Grüße an ihn, schließlich hat er sich so viel Mühe gemacht, mit euch kleinen Schätzchen, euch hier vorzustellen.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Vielen Dank Silvia,
                Cleo war ja eigentlich verpaart mit Bubi, da wir die beiden zusammen zu uns geholt hatten, weil die Vorbesitzer sie wegen Schwangerschaft nicht mehr wollten.
                Mittlerweile ist sie mit Sky zusammen und Lemon bandelt mit Camillo an.
                Aber auch Bubi muss nicht mehr traurig sein, nähert er sich doch unserem letzten Neuzugang Madame an.

                Viele Grüße

                Ralf

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Mensch Leute, lasst mich bloß in Ruhe!
                  Ich stecke voll in der Mauser und ihr wollt eine Vorstellung
                  Na gut, weil ihr es seid.
                  Lemon hat es ja bereits erwähnt, ich bin ihre Freundin Kiwi. Naja, der Name typisch menschlich, nur weil ich grün bin, aber Lemon ist ja auch nicht viel besser.
                  Also ich komme auch vom * und bin dort mit Lemon zusammen hin gekommen. Anfangs fanden wir das noch ganz witzig mit den anderen Kumpels, aber irgendwann wurde es langweilig in dem kleinen Käfig. Wenigsten haben sie uns dort gut versorgt, es stand sogar ab und zu Katzengras zum Knabbern drin und der Onkel Doktor ist auch zur Kontrolle vorbeigekommen.
                  Tja und dann kam der Tag der Tage, an dem wir dran waren und der Kescher nach uns gefischt hat. Erst dachte ich jetzt nehmen sie mir Lemon weg, aber schwups war ich die nächste die eingefangen wurde. Wahrscheinlich haben die neuen Felos uns zusammen spielen sehen und wollten keinen von uns alleine zurück lassen. Nicht umsonst sind die so lange vor unserem Käfig gestanden und haben uns beobachtet.
                  Hier ist es echt toll, viele andere Wellis, gutes Essen, viel Grünzeug, viel Platz in der Voliere und dazu noch Freiflug. Langsam werden jetzt auch die schicken Welli-Buben auf uns Mädels aufmerksam und Butzi gräbt mich hemmungslos an.
                  Gestern war großer Badetag und ich war natürlich auch mit von der Partie. Im Schwarm macht alles viel mehr Spaß, denn wie wir schnell herausgefunden haben war das bunte Teil doch kein Monster
                  Nun aber genug gequatscht, ihr werdet schon noch mehr von mir/uns hören und jetzt wisst ihr schon einmal wer ich bin.

                  Mausrige Grüße von

                  Kiwi

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hey Kiwi,

                    toll, dass Du trotz der Mauser doch noch was von Dir erzählt hast. Und ja, ich kann mir vorstellen, welche Sorgen Du hattest, als Lemon gefangen wurde, aber die Felos waren schlau, sie haben gesehen, dass er Dein Freund ist und haben Dich gleich mit eingetütet. Schön, dass es Di im neuen Zuhause gut gefällt und es immer was zu entdecken gibt. Baden ist übrigens für kleine Mauser-Wellis ganz gut, dann juckt es nicht mehr so dolle.
                    Habe eine schöne Zeit und bleibe gesund und munter. Übrigens, Kiwi ist ein schöner Name, der passt zu Dir.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ja, Kiwi ist die Wasserratte schlechthin, mit einem Bauplatscher ist sie meist die erste im Welli-Pool mit Dusche...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Ihr da draußen,
                        hat mich doch gestern Abend, als ich schon im Halbschlaf war der Sky noch vollgequatscht, ich solle mich heute unbedingt gleich auch noch vorstellen. Dabei hätte er gar nicht so viele Überredungskünste gebraucht, bin ich doch hier der Showman und mutigste von allen, daher haben mich die neuen Felos wohl auch Camillo getauft.
                        Jetzt wollt Ihr sicher auch meine Geschichte hören... egal... ich erzähle sie Euch trotzdem.
                        Ich bin ja echt ein aufgewecktes Kerlchen, aber wie aufgeweckt wussten meine Vorbesitzer nicht, als sie mich als Gesellschaft für einen älteren Welli-Herren holten. Naja, ich wollte den alten Herrn immer motivieren und mitreißen, aber die Vorbesitzer meinten ich würde den laufend ärgern. Aus diesem Grund suchten sie einen neuen Platz für mich und ich bin wie Sky ebenfalls hier gelandet.
                        Hier mit den anderen Kollegen und Kolleginnen im Schwarm habe ich gar keine Zeit irgendjemanden zu ärgern und außerdem habe ich ja jetzt die höchst verantwortungsvolle Aufgabe übernommen den Sky hier einzuführen. Aber unter uns, ich tu zwar wichtig, als ob, aber ganz ehrlich der Sky ist so ein toller Kumpel, wir sind schon richtig gute Freunde, so dass ich gar nicht viel machen muss.
                        Der Brüller zu meiner Geschichte kommt ja erst noch, wenn sich Franz vorstellt...

                        In diesem Sinn Euer

                        Camillo

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach Camillo, Du bist ja ein ganz lieber kleiner Schatz. Es ist auch nicht schlimm, dass Du so viel zu erzählen hast, das freut doch Sky sehr und Deinen neuen Körnchengeber. So wie Du berichtest, hattest Du wirklich Glück, dieses tolle Zuhause zu bekommen, mit den vielen Freunden und einem echt tollen Felo.
                          Ich wünsche Dir Gesundheit, ganz viel Freude und ein ganz langes Leben mit nur tollen Erlebnissen.
                          Ich danke Deinem Felo, dass er Dir geholfen hat, Dich vorzustellen. Du bist ein wunderschöner Hahn und ein wenig Stolz hat niemanden geschadet.
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Cleo, Lemon, Kiwi und Camillo,

                            klasse, dass ihr euch auch vorstellt.
                            Ihr seid ja ein ganz toller gesprächiger Haufen.
                            Habt viel Spaß weiterhin.

                            LG Carmen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Vielen Dank Ihr beiden.
                              Camillo ist eine richtige Frohnatur, immer aktiv, gerne der Vorkoster und an neuen Sachen der erste.
                              Klar, dass er mit einem älteren Welli unterfordert war, manchmal funktioniert das und manchmal nicht...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock