Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 103

Thema: Das Allgäuer Fluggeschwader

  1. #76

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Hallo Ralf,

    wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ich bin begeistert von Blue und quasseln kann der, wow. Eine sehr angenehme Neujahrsansprache. So kann das neue Jahr entspannt starten.
    Blue, ich wünsche dir eine wundervolle und schöne Zeit in deinem neuen Schwarm.

    Viele Grüße von Astrid

  2. #77

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ralf, ich muss gestehen, das war die beste Neujahrsansprache, die ich je gehört habe. Jedes Wort hat gestimmt, es wurden keine Beteuerungen und Versprechen gemacht. Ich plädiere dafür, dass Blue das ab sofort immer übernimmt, dann hätten wir richtig Spaß.
    Danke Dir für das Video.
    Dir, Deiner Familie und allen Haustieren wünsche ich ein gesundes und zufriedenes Jahr 2021.

  3. #78

    Wellimania
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Wellimania


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Da kann ich mich Silvia einfach nur vollumfänglich anschließen.

  4. #79

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Astrid, Silvia und Sandra,

    es freut mich, dass Blue's Neujahrsansprache so gut angekommen ist, verständlich und eindeutig war und er die aktuell kritischen Themen beim Namen genannt und auf den Punkt getroffen hat.
    Um so beeindruckender, als dass er alles aus dem Stegreif vorgetragen hat, ohne jegliches Skript oder ähnlichem.

    Ich wünsche Euch ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr 2021 mit viel Gesundheit für Mensch und Tier, Zufriedenheit, Ruhe, Glück und alles was Ihr Euch sonst so wünscht.

    Ralf

  5. #80

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Sonntags ist im Allgäu immer Badetag, zumindest bei den Wellis und da geht es rund.
    Jeder will baden oder duschen, oder beides und wie es für eine Diva sich gehört braucht sie für das Bad am längst.
    Blöd nur, dass sie so groß ist und dann sonst kein anderer mehr im Pool Platz hat, aber im Endeffekt ist noch jeder an die Reihe gekommen...


  6. #81

    Gast

    Standard

    wo gibt es denn so eine Dusche?

  7. #82

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn so eine Dusche?
    In China

    Das Versandhaus mit dem großen *** machts möglich.

  8. #83

    Wellimania
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Wellimania


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi Ralf,

    der Pool ist wirklich klasse.
    Auch haben will! Magst du mir den Link per PN schicken?

  9. #84

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sandra,

    klar gerne.

  10. #85

    Gast

    Standard

    ich auch ich auch

  11. #86

    Gast

    Standard

    und warum kann man eigene Beiträge nur wenige Minuten lang editieren?

    Egal, € 14,98 ärmer, und Ralf ist Schuld

  12. #87

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Ralf,
    also, bei diesem Gedränge wäre es bestimmt angebracht, wenn Du mal Dein Badezimmer, bzw. Deine Badewanne zur Verfügung stellst, denn dann könnten alle Flauschis gleichzeitig baden .
    Und dann brauchst Du ja nur am Wochenende die Wellis zu evakuieren, wenn dann Badetag für die Federlosen ist
    Alternativ wäre auch ein gemeinsames Bad möglich, davon hätte ich bitte auch ein Video

    Jedenfalls tolles Video, man sieht, wieviel Spaß die kleinen Badeentchen haben .

  13. #88

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    Egal, € 14,98 ärmer, und Ralf ist Schuld
    Das macht doch bei unserem Hobby auch nichts mehr aus.

  14. #89

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre auch ein gemeinsames Bad möglich, davon hätte ich bitte auch ein Video
    Bloß nicht, letztens hat schon ein zu neugieriges Youngsterkätzchen ein unfreiwilliges Bad genommen.

  15. #90

    Gast

    Standard

    tja da gibt es nächsten Monat ein Schnitzelchen weniger

  16. #91

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Heute ist unser Schwarm wieder sehr traurig...
    Eben ist unser Kumpel Camillo in den Händen unserer Felos eingeschlafen. Gestern waren die Felos noch mit ihm beim Tierarzt, dort hat er eine Spritze bekommen und heute war er dann den ganzen Tag im Krankenkäfig. Ab und zu sind welche von uns hingeflogen, um sich zu verabschieden, aber die Menschen hatten noch die Hoffnung, dass es jetzt wieder Berg auf geht mit ihm. Sie haben ihm noch Tee gekocht und feinen frischen Salat und Gurke gegeben, aber sein Zustand wurde immer schlechter. Eigentlich war das Licht schon aus, aber dann kam das menschliche Männchen nochmal zurück, hat nach ihm gesehen und da war er schon sehr schwach. Sie haben ihn dann aus dem Käfig geholt, in den Händen gehalten und ihn gestreichelt und waren ganz traurig.
    Wir haben derweil weiter gequatscht, da wir ganz anders als die Menschen sind und nur nach vorne schauen und nie zurück. Auf einmal waren sie ganz ruhig und haben sich gefragt, warum das sein muss, Camillo war doch noch so jung, höchstens 2 Jahre!?
    Darauf gibt es aber keine Antworten... sie meinten nur, dass die Tiere, die so intensiv leben wie auch Camillo, meisten früh gehen müssen. Manche sind in ihrem kurzen Leben so aktiv wie andere in einem langen nicht.
    Wir haben Camillo auch sehr gemocht. Er war derjenige, der sich immer um die Neuankömmlinge gekümmert und ihnen alles gezeigt hat. In letzter Zeit hat er sich auch für Lemon entschieden und war mit ihr zusammen.
    Armer Camillo, arme Felos, wir werden morgen versuchen sie wieder aufzuheitern...



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #92

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je, das ist sehr traurig, dass Camillo in den Hirsehimmel geflogen ist. Sicherlich trifft er dort meinen Grünerheini und die beiden werden sich bestimmt sehr gut verstehen.
    Lieber Ralf, es tut mir sehr leid, dass Camillo so jung gestorben ist. Fühle Dich aus der Ferne mal feste gedrückt, ich weiß, es tut weh, aber wenn das kleine Hähnchen keine Kraft mehr hatte, dann sollte es so sein.
    Ich hoffe sehr, dass Du uns bald wieder erfreuliche Beiträge schreiben kannst und es dem Fluggeschwader gut geht.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

  18. #93

    Wellimania
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Wellimania


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Oh nein, schon wieder ein Verlust.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr den süßen Camillo verloren habt. Traurig, wenn es so junger Vogel schon gehen muss. Da spielt das Leben wirklich manchmal unfair.

    Lieber Ralf, ich schicke euch eine virtuelle Umarmung und hoffe, dass eure tolle Bande euch nach Kräften tröstet.

  19. #94

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Beitrag

    Lieber Ralf,
    eure geschriebenen Zeilen machen uns sehr traurig. Wie du schreibst, die Besten werden zu früh von uns genommen.
    Was euch vielleicht etwas tröstet ist, wie Silvia schon schreibt, dass Camillo auch im Hirsehimmel auf unsere bereits voran geflogenen kleinen Puschel trifft und viele Freunde kennenlernt.

    Viele traurige Grüße von Chicco, Jonny, Jimmy und Felo Astrid

    Unvergessen Monty und Charlie

  20. #95

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia, Sandra und Astrid,

    vielen Dank für Eure lieben Zeilen.
    Der Camillo fehlt uns und dem Schwarm schon sehr, war er doch der mutigste von allen, hat alles als erster ausprobiert und die anderen haben ihm vertraut und sind ihm gefolgt.
    Jetzt ruht er in unserem Garten mit einem Gedenkstein neben Rudi und wird wie jedes unserer verstorbenen Tiere unvergessen bleiben...

    Traurige Grüße von

    Ralf

  21. #96

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Huhuhu, ich bin der Hansi,

    jaja, lacht nur, Hansi und Bubi = HansiBubi gibt es jetzt hier auch, aber ich glaube ich bin kein Hansi-Bubi, weil ich doch viel größer bin als die anderen hier im Schwarm. Außer die Diva, die ist noch etwas größer, aber die ist ja auch eine Lacewing-Schauwelli-Dame.

    Ich bin schon etwas länger hier, aber die Felos waren so traurig über den Tod von Camillo, dass sie einfach nichts neues schreiben konnten, so sehr sie sich auch über mich freuen... ich kann das verstehen, denn als mein Kumpel gestorben ist war ich auch sehr traurig.
    Gott sei Dank haben die Vorbesitzer gleich gehandelt und mich im Internet angeboten und glücklicherweise sind gleich neue Menschen aus der Nähe gekommen und haben mich mitgenommen.

    Als die neuen Menschen gekommen sind saß ich gerade auf dem Käfig und die haben sich alle nett unterhalten, ein paar Stories aus meinem bisherigen Leben erzählt und dann habe ich mich einfach in die Hand nehmen und in die Transportbox setzen lassen.
    Hier im Schwarm fühle ich mich mittlerweile sehr wohl. Klar musste ich mich von einer Zwei-Zimmer-Wohnung zu einer 14'er WG etwas umstellen und erst einmal eingewöhnen, aber die Jungs und Mädels sind echt nett und haben es mir leicht gemacht.

    Jetzt habe ich sogar eine sehr hübsche Freundin, die Madame und ich habe die Felos flüstern hören: "Die hat ja bis jetzt jeden abblitzen lassen."
    Ich glaube darauf kann ich mir was einbilden, aber ich bin ja auch ein stolzer Hahn und entstamme nicht gerade der Geisterbahn.

    Klar habe ich mich erst einmal unter den Mädels umgeschaut, aber Lemon, Kiwi und Bibi sind mir zu jung, Diva ist fest mit Leo zusammen und Blue liebt seine Cleo über alles. Mrs. Grey wäre noch eine Option gewesen, aber der ihr Typ bin ich wohl nicht.
    So, das soll es Mal als Vorstellung gewesen sein und ich wünsche Euch einen schönen Abend...

    Euer Hansi


  22. #97

    Wellimania
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Wellimania


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Hansi,

    du bist ja ein hübsches Kerlchen. Und hast dir gleich die unnahbare Madame klargemacht. Ihr seid ganz süß zusammen, da freuen sich eure Felos und sich gleich nicht mehr ganz so doll traurig wegen Camillo.

    Ich wünsche dir eine ganz lange Zeit und viel Spaß im Allgäuer Fluggeschwader, du kleiner Schnuckelmann.
    Glückwunsch zum Neuzugang, Ralf.

  23. #98

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Hansi,
    na, Du hast das große Los gezogen, bist bei ganz lieben Menschen gelandet, hast Di gleich die hübsche Madame angelacht und hast viele Freunde bekommen. Das ist so toll und nun wünsche ich Dir ein ganz langes und gesundes Leben in dem neuen Schwarm.

    Hallo Ralf,
    was für ein hübscher Hahn, Dein Hansi. Und die beiden Hansi und Madame sind so niedlich miteinander, da kann man stundenlang zuschauen. Toll, dass Du Hansi gefunden und mitgenommen hast.
    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich, Deine Lieben und dem Allgäuer Fluggeschwader.

  24. #99

    orabidoo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    15 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ihr Federlosen,
    seit gestern verstärkt ich, Kiki (Spitzname Wölkchen) circa 2,5 Jahre das Allgäuer Fluggeschwader.
    Die Eignungschecks habe ich bereits direkt nach der Abholung bei der Vorbesitzerin beim vkTA erfolgreich bestanden, es fehlt nur noch das Testergebnis auf Chlamydien, was aber reine Formalität sein sollte.
    Solange muss ich aber noch in Quarantäne bleiben, darf aber beim Felo mit im Büro sitzen, ihm bei Skypemeetings gute Tipps geben und mit ihm Musik hören. Musik mag ich sehr gerne und muss dann immer zum quatschen anfangen. Felo meint das hört sich schon sehr menschlich an und freut sich total darüber.

    Mit meinen 47,1 Gramm gehöre ich als Hansi-Bubi aktuell noch eher zu den stabileren Bruchpiloten, aber bei dem möglichen Trainingsangebot hier wird das wohl bald Geschichte sein. Die Menschen in meinem neuen Zuhause freuen sich jedenfalls tierisch über mich, mal sehen, ob das der Welli-Schwarm dann auch tut.
    Habe ja schon die Welli-Sprache aus dem Nebenraum gehört und gleich geantwortet, ich glaube die wissen noch gar nicht, dass bald ein neuer Artgenosse dazu kommt. Das gibt eine Überraschung, für beide Seiten, denn ich weiß ja auch nicht, was da auf mich zu kommt. Sind die Jungs und Mädels nett und offen, oder eher eine eingeschworene Gemeinschaft? Die Menschen haben mir jedenfalls erzählt, dass es ein netter Welli-Haufen sein soll und dass sie noch jeden freundlich empfangen haben. Ich finde das klingt gut und vielversprechend.

    Also dann, nur noch wenige Tage bis zum Testergebnis und dann kann mein neues Leben im Schwarm beginnen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und berichte Euch gerne weiter...

    Euer Kiki das Wölkchen



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #100

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo Wölkchen,
    finde ich auch viel passender, mit dem Wölkchen am Bauch. :-)
    Herzlich Willkommen bei den Allgäuern. Da hast du es aber gut getroffen und wir alle sind gespannt auf das große Hallo der anderen. Der Felo wird bestimmt berichten. Hübsches, aufgewecktes Kerlchen bist du.
    Viel Spaß mit deinen neuen Vogelkollegen.
    Grüße von Marie69

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein lustiges Fluggeschwader
    Von Lea-113 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 11:22
  2. Stelle euch mein Fluggeschwader vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 01:58
  3. Mein süsses Fluggeschwader
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 01:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •