Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Erfahrungen mit Niereninfektionen?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Frage Erfahrungen mit Niereninfektionen?

    Hallo Leute,

    hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer Niereninfektion?
    Wie kann ein TA es rausfinden? Anhand von einer Blutuntersuchung oder Kotprobe...etc?
    Ich beobachte meinen Speedy seit einiger Zeit und habe festgestellt, dass er viel zu nasse Kot"häufchen" absetzt, man kann das nicht als Häufchen bezeichnen, weil das einfach nur lang ist und alles immer hellgrün. Habe angefangen eine Liste zu führen, wann ich Frischkost oder Vitamitzusatz oder was auch immer gebe, aber er hat immer wieder diesen "Durchfall", egal ob er nur normales Körnerfutter isst oder Frischkost.
    Speedy macht auf mich auch einen kranken Eindruck, denn er sitzt oft teilnahmslos da, flauscht sich auf und punkt.

    Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vermutest Du, das eine Niereninfektion vorliegt und ist das vom Doc bestätigt worden?

    Durchfall kommt ja bei allen Krankheiten vor: Hefen, Viren, Bakterien.

    Eine Niereninfektion kann man nur anhand einer Blutuntersuchung feststellen.

    Wenn Dein Welli schon länger Durchfall hat, dann sollstest Du schleunigst mit ihm zum Doc.

    Hast Du schon einen vogelkundigen Tierarzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, der TA ist vogelkundig, jedoch meinte er zu mir (bei einem anderen Welli), dass ein Wellensittich so klein ist und kaum Blut hat, dass man kein Blut abnehmen kann. Dieser TA steht zwar nicht in dieser Liste der vogelkundigen TAs, aber auf einer anderen.
    Ich befürchte, dass er was mit den Nieren hat, er hat nämlich sonst nichts...kein Erbrechen oder sonst was.

    Ich gehe dann wohl zum Arzt, weiß nur noch nicht zu welchem.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    dass ein Wellensittich so klein ist und kaum Blut hat, dass man kein Blut abnehmen kann.
    Kann man wohl, man muss nur wissen wie

    So geschehen bei mehren Wellis von mir.

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Kann man wohl, man muss nur wissen wie

    So geschehen bei mehren Wellis von mir.
    dies ist nun die Frage...wenn dieser VOGELKUNDIGE Tierarzt nicht mal weiß, dass man dem Kleinen Blut abnehmen kann, dann hat er wohl nicht sehr viele Erfahrungen mit Wellis oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich schick Dir eine PN.

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    So, ich war nun mit dem armen Speedy beim Arzt, er hat jetzt Antibiotikum gespritzt bekommen, aber leider habe ich das Gefühl, dass es nicht hilft
    Er hat es am Donnerstag gespritzt bekommen und sitzt seit dem nur noch aufgeplustert in der Ecke, putzt sich kaum, singt kaum und versteckt sein Schnäbelchen im Rücken. Ich hatte einen anderen kranken Welli gleich mitgenommen und er hat das selbe Antibiotikum gespritzt bekommen, jedoch macht er einen viel besseren Eindruck, als Speedy. Ich nehme an, die Geschichte ist noch nicht zu Ende

    Der Arzt hat aber auch gemeint, dass es auch die Nieren sein könnten, aber wir probieren erst dies, wenn das nicht hilft, dann wird er geröngt und wenn das nichts zeigt, dann muss er ne Blutprobe abnehmen.
    Ich berichte weiterhin.

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warst du wieder bei dem gleichen TA? der, der nicht wusste das man Welis Blut nehmen kann?

    Mein TA hat gemeint, er nimmt es nur in Notfällen ab, weil das mit sehr viel Stress für die Flauschkugeln ist.
    In dem Falle würde ich sagen; es IST ein Notfall!

    Und ich finde die Aussage; wir probieren erst dies; absolut fehl am Platze!
    Denn dann könnte es sein das man gar nichts mehr probeiren kann!

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Warst du wieder bei dem gleichen TA? der, der nicht wusste das man Welis Blut nehmen kann?

    Mein TA hat gemeint, er nimmt es nur in Notfällen ab, weil das mit sehr viel Stress für die Flauschkugeln ist.
    In dem Falle würde ich sagen; es IST ein Notfall!

    Und ich finde die Aussage; wir probieren erst dies; absolut fehl am Platze!
    Denn dann könnte es sein das man gar nichts mehr probeiren kann!
    Ne, ich war diesmal bei einem TA aus dieser Liste und er wurde mir empfohlen, deswegen denke ich, dass mein Speedy in guten Händen ist. Ein Arzt weiß ja auch nicht immer direkt, was das Tier tatsächlich hat. Er hatte ja einen Kropfabstrich gemacht und Bakterien entdeckt und die werden ja mit dem Antibiotikum bekämpft, nur macht der Kleine keinen besseren Eindruck auf mich

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo White!

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    So, ich war nun mit dem armen Speedy beim Arzt, er hat jetzt Antibiotikum gespritzt bekommen, aber leider habe ich das Gefühl, dass es nicht hilft
    Er hat es am Donnerstag gespritzt bekommen und sitzt seit dem nur noch aufgeplustert in der Ecke, putzt sich kaum, singt kaum und versteckt sein Schnäbelchen im Rücken. Ich hatte einen anderen kranken Welli gleich mitgenommen und er hat das selbe Antibiotikum gespritzt bekommen, jedoch macht er einen viel besseren Eindruck, als Speedy. Ich nehme an, die Geschichte ist noch nicht zu Ende
    Musst Du denn das Antibiotikum weiterhin geben oder nochmal zur Spritze zum Arzt?

    Vielleicht ist es auch das falsche Mittel. Der Abstrich wird doch bestimmt angezüchtet und ein Resistenztest durchgeführt, damit man das passende Medikament herausfinden kann, oder? Unser Doc gibt in solchen Fällen, wenn es dem Welli schlecht geht, erstmal Antibiotikum und macht aber gleichzeitig den Resistenztest. Unter Umständen wird dann auf das Mittel der Wahl umgestellt.

    Alles Gute für Deine beiden Wellis!
    Viele Grüße
    Daniela

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von DanniDo Beitrag anzeigen
    Hallo White!



    Musst Du denn das Antibiotikum weiterhin geben oder nochmal zur Spritze zum Arzt?

    Vielleicht ist es auch das falsche Mittel. Der Abstrich wird doch bestimmt angezüchtet und ein Resistenztest durchgeführt, damit man das passende Medikament herausfinden kann, oder? Unser Doc gibt in solchen Fällen, wenn es dem Welli schlecht geht, erstmal Antibiotikum und macht aber gleichzeitig den Resistenztest. Unter Umständen wird dann auf das Mittel der Wahl umgestellt.

    Alles Gute für Deine beiden Wellis!
    Viele Grüße
    Daniela
    Hmm, jetzt wo du es sagst, er hat einen Resistenztest durchgeführt und meinte, dieses AB hilft bei beiden Vögeln. Ich muss am Mittwoch wieder mit beiden hin und ihn spritzen lassen, aber wenn ich sage, dass Speedy sich in der Ecke verkriecht und immernoch krank aussieht, dann wird der Arzt die richtige Entscheidung treffen. Das hoffe ich jedenfalls, denn die Rechnungen sind nicht gerade niedrig, am wichtigsten jedoch ist das Wohlergehen vom Welli.

  12. #12

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt wo du es sagst, er hat einen Resistenztest durchgeführt und meinte, dieses AB hilft bei beiden Vögeln. Ich muss am Mittwoch wieder mit beiden hin und ihn spritzen lassen, aber wenn ich sage, dass Speedy sich in der Ecke verkriecht und immernoch krank aussieht, dann wird der Arzt die richtige Entscheidung treffen. Das hoffe ich jedenfalls, denn die Rechnungen sind nicht gerade niedrig, am wichtigsten jedoch ist das Wohlergehen vom Welli.
    l
    Guten Abend zusammen,
    die Geschichte geht noch weiter... Speedy hat zwar noch AB gespritzt bekommen, der Arzt meinte aber, dass wenn es ihm in den nächsten 2 Tagen nicht deutlich besser geht, soll ich wiederkommen. Da Speedy aber wieder fröhlich rumgeflogen ist und rumgealbert hat mit den anderen, bin ich nicht gegangen und was ist dann???....direkt am nächsten Tag, also heute schläft er wieder viel und vor allem der nasse Kot ist immernoch derselbe, wie vor dem AB Direkt am Montag gehts wieder zum Doc und der röngt ihn dann.

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ooohhh- ich halt dem armen Spatz die Daumen

  14. #14

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    ooohhh- ich halt dem armen Spatz die Daumen
    Danke, das können wir gut gebrauchen

  15. #15

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Mein armer Speedy wir waren heute wieder beim Arzt und er wurde geröngt...seine Leber ist sehr groß, es könnte sein, dass es ein Tumor oder ähnliches ist und die Leber schon zersetzt ist, wenn dies der Fall ist, dann wird er morgen direkt eingeschläfert es könnte aber auch sein, dass irgendwo in der Gegend, wo die Leber ist, eine Zyste ist und die schiebt die Leber auseinander, in dem Fall wird sie einfach entfernt und mein kleiner Liebling darf weiter leben.
    Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil wenn es nun doch die Leber ist, dann bin ich doch daran schuld, ich hätte ihn nämlich schon viel früher zum Arzt bringen müssen, er hat doch schon lange diesen blöden Durchfall Der arme Speedy!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh jee
    Weisst du schon was näheres?Das sind ja schreckliche nachrichten,ich drücke Euch die daumen das Speedy doch nicht so schlimm dran ist.

  17. #17

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Schreckliche Nachrichten, die mich vorhin erreicht haben. Mein Verdacht auf die Nieren hat sich nun doch bestätigt Speedy wurde heute "operiert" und es waren die Nieren, ob es ein Tumor war, konnte mir der Arzt nicht 100%ig sagen, aber, dass das nicht heilbar wäre, das konnte er mir sagen
    Speedy ist nun seinen letzten Flug angetreten und ich hoffe, dass er sich pudelwohl im Welli-himmel fühlt! Mein armer kleiner Speedy.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das tut mir jetzt aber leid um deinen kleinen Speedy
    Wir sind in Gedanken bei Dir !!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid um Deinen Kleinen.

  20. #20

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh der arme kleine Spatz- jetzt kann er schmerz und stressfrei im Wellihimmel fliegen.

    für dich

  21. #21

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Danke schönnett von euch

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach herrje Lieber Speedy leb wohl im Regenbogenland.Menno ich hab echt auf bessere nachrichten gehofft

  23. #23

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ach herrje Lieber Speedy leb wohl im Regenbogenland.Menno ich hab echt auf bessere nachrichten gehofft
    Ich auch

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Propolis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 08:59
  2. BirdLamp wer hat Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:07
  3. Erfahrungen mit Rico's Nr.2
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:52
  4. Wer hat Erfahrungen mit Propolis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:26
  5. Erfahrungen mit Zerrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •