Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bombay überschritt heute Nacht die Regenbogenbrücke. Was machen wir mit den anderen?

  1. #1

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Bombay überschritt heute Nacht die Regenbogenbrücke. Was machen wir mit den anderen?

    Guten Morgen ihr Lieben,

    heute morgen ist was fürchterliches passiert, was bestimmt schon fast jedem Welli-Halter passiert ist. Ich kam ins Wohnzimmer und mein Bombay lag tot auf dem Boden.
    Nun ist er endlich schmerzfrei

    Ich hatte schon bei den Krankheiten gepostet: er war 9 Jahre alt, wurde letzte Woche noch geröntgt (beide Hoden vergrößert; aber wohl paarungsbedingt), bekam Schmerzmittel und Antibiotika. Es wurde minimal besser, aber seit gestern war es auf einmal wieder schlimm. Die Schmerzmittel schienen gar nichts gebracht zu haben.
    Als ich ihm gestern die letzte Dosis gegeben habe, hatte ich schon irgendwie ein mulmiges Gefühl.
    Er fiepte wieder extrem vor Schmerzen. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich ihm zu viel von dem Medikament gegeben habe oder irgendetwas falsch gemacht habe. UND: wir konnten nicht bei ihm sein, als er gestorben ist, sondern haben einfach geschlafen. Dieser Gedanke ist fürchterlich und macht mich wirklich fertig!

    Wir haben noch zwei weitere Wellis. Der eine (Hugo) war sein Partner und ruft ihn jetzt die ganze Zeit und motzt rum. Auch das zerreisst mir das Herz.
    Der andere (Captain) war schon immer ein Einzelgänger und ist verhaltensgestört.
    Ich mache mir jetzt große Sorgen um Hugo. Soll ich am Besten heute noch einen neuen Partner holen oder gucken, wie die beiden übriggebliebenen sich arrangieren?

    Ich brauche ein paar liebe Worte

  2. #2

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Liebe Vanessa, das tut mir sehr leid für dich und macht einen mit traurig. Ich würde erst mal abwarten wie es sich jetzt auf Grund der neuen Situation mit den beiden Entwickelt.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Vanessa,
    gerade über Nacht gehen, wie Du schon geschrieben hast ,viele Wellis ins Regenbogenland. Und nun hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht länger leiden. Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Man hängt doch ganz schön an so einem kleinen Tierchen.
    Wie Yvonne meint, würde ich auch erstmal etwas warten, bis sich die anderen beiden mit der neuen Situation angefreundet haben. Und nach einer Woche wieder überlegen und schauen wie es aussieht, ob einer oder zwei Neuzugänge, oder auch nicht. Zu Zweit ist auch nicht schlecht, wenn sie sich gut verstehen. .
    Ach, alles liebe für Dich und Deine Kleinen. Viele Grüße marie69

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Vanessa,

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die kleinen Tierchen vorwiegend in der Nacht über die Regenbogenbrücke schleichen. Es tut mir sehr leid, dass Bombay sich auch davon gemacht hat. Bitte, mache Dir keine Vorwürfe, Du hättest nichts ändern können. Denke einfach an die Zeit, in der der kleine Kerl nicht krank war und munter und fidel seinen Partner und Dich unterhalten hat. Nur das zählt und nun hat der kleine Schatz seinen ewigen Frieden und tobt ohne Schmerzen mit den voraus geflogenen Artgenossen im Hirsehimmel herum.
    Bezüglich der Anschaffung eines weiteren Wellis würde ich, wie bereits hier mehrfach erwähnt, auch erst einmal abwarten, wie es sich zwischen den verbliebenen Wellis entwickelt. Es kann ja noch eine Freundschaft werden. Lass den Kleinen Wellis erst mal etwas Zeit, danach kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  5. #5

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Lieben Worte! Diese haben wir heute wirklich geholfen.
    Ich bin froh, dass es dieses Forum in solch einer Form gibt! Für viele Leute sind Wellis eben „nur“ Vögel und man erntet oft kein Verständnis. DANKE!

    Ich werde Eurem Rat folgen und die beiden jetzt eine Woche beobachten und dann neu entscheiden.

    ????

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Vanessa,

    mein Beileid zum Verlust von Bombay .
    Nun fliegt er über die Weiten des Hirselandes und hat keine Schmerzen mehr.

    Hoffentlich kann Hugo den Verlust verarbeiten.
    Vielleich überlegst du mal, ob du nicht ein Pärchen bei dir aufnehmen möchtest.
    Eine gerade Anzahl bei so einer kleinen Gruppe ist für Wellis meist angenehmer.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  7. #7

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön Carmen :-*** wir werden jetzt überlegen, aber ich denke, für unseren Hugo ist es am Besten, wenn wir wieder aufstocken

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Vanessa,

    Hugo wird sich bestimmt über Gesellschaft freuen. Schau doch mal in der Tierheimliste nach, in Henstedt-Ulzburg sind 5 Wellis, die ein Zuhause suchen. Evtl. könnte da ein Welli für Hugo passen.
    Ich drücke die Daumen, dass Hugo bald einen Freund oder eine Freundin hat.

  9. #9

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön Silvia. Wir haben heute zwei neue Hähne geholt. Hugo ist noch etwas zurückhaltend. Ich hoffe, die beiden helfen ihm über seine Trauer hinweg und er darf wieder ordentlich Körner an alle verteilen :-D

Ähnliche Themen

  1. Merlin flog heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 20:43
  2. Cäsar ist heute über Regenbogenbrücke geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 18:07
  3. Bombay ist heute eingezogen. Was darf ich erwarten?
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 08:42
  4. Klara ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:29
  5. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •