Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lilly ist über die Regenbogenbrücke

  1. #1

    Mileen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Lilly ist über die Regenbogenbrücke

    Hallo liebe Welli Freunde,

    nun war es für Lilly doch so weit. Nachdem Sie dieses Jahr sehr schnell 3 Tumore bekommen hatte, waren wir beim Tierarzt. Er meinte, sie hat noch keine Schmerzen und ihr geht es noch sehr gut, also haben wir alles so gelassen wie es war. Nach fast 3 Monaten heute, war sie sehr schwach und schien Nasenbluten gehabt zu haben. Ich habe Sie vorhin seperat in einen Transportkäfig getan und ihr vorher noch Wasser gegeben. Meckern konnte meine kleine Diva noch. Im Käfig ist sie ständig runtergefallen, deshalb wollte ich, dass Sie extra besser zur Ruhe kommt. Aber jetzt nach einigen Stunden, die Sie noch friedlich geschlafen hat, hat Sie mitmal ganz schlimme Zuckungen bekommen, so dass der ganze Transportkäfig gewackelt hat und dann wars auch schon vorbei.
    Lebwohl mein kleiner Piepmatz. Ich werde dich vermissen.


    Nun ist Peter allein. Soll ich Ihm nochmal den toten Vogel zeigen oder eher nicht?

    Wie vielleicht schon der ein oder andere gelesen hat, bekommt Peter bald einen neuen Kumpel, weil wir schon wussten das Lilly irgendwann von uns geht. Wir haben nur nicht so schnell damit gerechnet. Gestern ist Sie noch freudig durch die Gegend geflogen.
    Der neue Kumpel von Peter, wir werden Ihn Jörg nennen, kommt aber erst in 2 Wochen zu uns.
    Ich hoffe Peter trauert bis dahin nicht zu sehr. Ein richtiges Paar waren beide nicht. Eher sehr gute Kumpels, die gegenseitig auch mal genervt waren voneinander.
    Meint ihr, es bekommt ihm gut, wenn ich mich viel mit Ihm beschäftige und versuche sein Vertrauen zu gewinnen? Er war nicht der zutraulichste Vogel und das hat mich die ganzen Jahre auch überhaupt nicht gestört aber ich wollte es dennnoch nochmal versuchen, da Jörg schon zutraulich ist. Ich weiß nur nicht was richtig ist. Ob er trauern soll oder ich mich mit Ihm beschäftige und dann kommt Jörg und er ist vielleicht verwirrt.
    Danke für eure Antworten jetzt schonmal!

  2. #2

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mileen,
    fühl dich gedrückt. Es tut mir sehr Leid für dich. Auch, dass du es so mitansehen musstest!
    Wir haben unseren Bombay gestern auch verloren und sind sehr traurig. Sein zurückgebliebener Partner rief ihn gestern und heute sehr oft.
    Richtig verabschieden wollte er sich von Bombay nicht. Daher haben wir es gelassen. Ich denke, die Wellis merken, wenn der andere nicht mehr lange hat und verabschieden sich schon vorher. Jedenfalls haben wir bei unserem sozialen Hugo immer das Gefühl.
    Wir stehen nun vor der gleichen Frage ... können die Trauer aber schwer mit ansehen, sodass wir handeln werden, damit Hugo sich nicht alleine fühlt. Wir fahren morgen zum Züchter.
    Wir haben zwar noch einen weiteren Welli, aber er ist leider etwas verhaltensauffällig und kann Hugo nicht das geben, was er braucht :-(
    Fühl dich gedrückt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Mein Mitgefühl, kann das dieses Jahr nachvollziehen.

  4. #4

    Mileen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch! Mein Mitgefühl geht auch an euch!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mileen,

    dein Verlust tut mir sehr leid.

    Ich denke, du handhabst das am besten einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es notwendig ist, dem verbliebenen Welli den verstorbenen Partner zu zeigen, weil ich eigentlich nicht glaube, dass ein Vogel dazu fähig ist, das Konzept "Tod" zu verstehen.
    Andererseits war ich auch noch nie in dieser Situation und möchte nicht behaupten, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...
    Vögel sind ja durchaus intelligenter als man noch vor einigen Jahren dachte.

    Jedenfalls sind zwei Wochen bis zum Einzug des nächsten Wellis absolut kein Ding. Wenn du das Beste daraus machst und versuchst, das Vertrauen von deinem Peter zu gewinnen, halte ich das nicht nur für vertretbar, sondern für das Beste für alle.
    Er fühlt sich nicht allein und du hast dadurch vielleicht einen Welli, der dir mehr vertraut als zuvor. Win-Win-Situation.
    Und wenn Jörg einzieht, ist sowieso alles wieder gut.

  6. #6

    Mileen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antwort! Ich denke tatsächlich, dass Peter einer der schlausten Wellis ist, den ich je hatte. Er schaukelt sich allein an z.B. Heute hat er Lilly konsequent in Ruhe gelassen. Als im Napf hockte ist er kurz zu Ihr und hat ganz dicht neben Ihr gegessen, ohne zu streiten. Das war schon schön zu sehen.

    Mal sehen wie es sich so entwickelt. Morgen werden wir Lilly neben Ihren anderen Piperfreunden beerdigen.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Milena,

    wie traurig, dass Dein kleiner Schatz über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Es tut mir sehr leid, ich weiß, wie schlimm das ist.
    Und Peter wird sich ganz bestimmt freuen, wenn Jörg kommt, auch, wenn er noch etwas warten muss. Bis dahin musst Du eben etwas mehr Zeit investieren, damit er nicht ganz so einsam ist.
    Deine Lilly wirst Du, auch wenn sie beerdigt wurde, nicht vergessen.
    Ich wünsche Dir und Peter alles Liebe und Gute.

    Traurige Grüße
    Silvia

  8. #8

    Mileen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Dank Silvia.
    Wird schon alles werden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Jimmy ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 12:52
  2. Pummelfee ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von xtoffelx im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 19:26
  3. Pat ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:44
  4. Reise über die Regenbogenbrücke
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 06:41
  5. Welly ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •