Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voliere und Glasscheibe /Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voliere und Glasscheibe /Frage

    Werbung nur für Gäste

    Hy zusammen,

    Ich habe ja für meine Wellis so eine Art Voliere gebaut mit einer großen Glasscheibe. Damit sie nicht in die Scheibe fliegen habe ich so grüne Zettel drauf geklebt (Foto)
    .
    Sie sind jetzt 6 Tage da drin und es klappt Prima.

    Meine Frage dazu:
    Kann mir jemand sagen ob ich die Zettel so nach und nach runter tun kann, weil sie dann wissen das da eine Scheibe ist oder müssen die immer oben bleiben?

    Mit bestem Dank im Voraus
    Gruß Simone


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    nein, ohne irgendeinen Ersatz kannst du aus meiner Sicht die Zettel nicht abnehmen. Die Wellis werden nicht daran denken und besonders wenn sich einer erschreckt und in Panik auffliegt, musst du mit schweren Verletzungen rechnen.

    Vielleicht lässt sich ein Insektenschutzgitter darüber bringen. Dies ist für Menschen gut durchsichtig, wird aber vom Welli gut gesehen.

    Oder du nimmst ein normales Gitter. Dies hätte den Vorteil, dass du daran auch Sitzstangen etc. befestigen könntest.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hy Petra,
      Danke für Deine Zeilen.
      Ja das dachte ich mir schon so, besonders wenn sie mal erschrecken.

      Ich werde mich am besten mal nach so einem Insektenschutzgitter umsehen.
      Für Sitzstangen etc. hab ich ja mehr als genug Gelegenheiten.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo, ich widerspreche da und vertrete eine andere Meinung. Ich hatte über 10 Jahre meine Wellis im Wohnzimmer frei fliegen lassen. Nachdem sie wussten, dass zum Garten hin eine breite Fensterfront vorhanden ist, sind sie nie dagegen geflogen und ich brauchte auch keine Schutzmaßnahmen mehr treffen. Jetzt habe ich im Schutzraum auch eine große Glasscheibe, die ich anfänglich mit Post its gekennzeichnet hatte. Inzwischen wissen meine Wellis Bescheid und die Post its fallen nach und nach ab und werden auch nicht ersetzt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,
          wenn sich meine Wellis mal ordentlich erschrecken, weil gelegentlich ein großer schwarzer Rabe vorbei fliegt, dann donnern sie auch nach Jahren gegen die Gardinen und ich bin sehr froh , dass ich welche habe.
          Bitte, die Scheibe immer kennzeichnen als reine Schutzmaßnahme.
          Viele Grüße marie69

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Simone,
            auch ich hatte es mit diesen Post it versucht und so wie marie69 schreibt, ist es auch bei mir und meinen Jungs.
            Da mir das Risiko von Verletzungen oder Schlimmeren zu hoch ist, baue ich jetzt einen Rahmen mit Gitter im Inneren der Scheibe von meiner Balkontür.
            Liebe Grüße Astrid und ihre Jungs Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Simone,

              wie wäre es denn mit Fensterstickern? Da gibt es richtig schöne und dekorative. Außerdem geht es einfach und man kann auch mal wechseln, wenn man sich daran übergesehen hat.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi,
                was auch ging, und ich mal gesehen habe, ist eine Klebefolie von außen, die teilweise durchsichti ist, oder eben leicht verziert.
                Die lässt sich nur mit Wasser aufbringen...
                Auch wenn der Beitrag alt ist und im alten Forum, find ich das wichtig, träum nämlichn schon länger von so einer Voliere mit Glasteil.
                VG

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von goldbaerchen
                  Nachdem sie wussten, dass zum Garten hin eine breite Fensterfront vorhanden ist, sind sie nie dagegen geflogen und ich brauchte auch keine Schutzmaßnahmen mehr treffen.
                  1. "Bisher ging immer alles gut" ist keine vernünftige Begründung.
                  2. Du unterstellst deinen Vögeln eine Gedächtnisleistung, die sie einfach nicht erbringen können. Was sie sehen, ist der Dreck auf der Scheibe.

                  Insbesondere aus der Nähe und in Panik ist Glas für die Vögel vollkommen unsichtbar, spätestens nach dem nächsten Frühjahrsputz.
                  Stell dir einfach vor, du würdest vor einer riesigen Glasscheibe stehen, deren Grenzen du nicht erkennen kannst (wahlweise: im Spiegellabyrinth). Du wirst definitiv gegenrennen, vor allem bei Stresssituationen oder bei schnellen Richtungswechseln.

                  Es sind vermeidbare Gefahren. Wer schon einmal einen Vogel mit Gehirnerschütterung gepflegt oder einen begraben hat, der nicht so großes Glück hatte, will das nicht nochmal haben.
                  Also auf jeden Fall Insektengitter, Gardinen o.ä., alles andere wäre verantwortungslos.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock