Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Voliere , wie gelingt der Umzug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Voliere , wie gelingt der Umzug?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben,

    meine wellis haben vor rund 2 monaten nachwuchs bekommen ? weshalb ich ein größeres volier gekauft habe.

    Das Neue Volier habe ich direkt neben dem alten kleineren aufgebaut. Aber Die Eltern gehen nicht in das neue volier rein.

    Der Nachwuchs geht auch nur dann rein wenn ich die mit der Hand reinlege.
    Die Spielen 10-15min und dann werden von den Eltern lautstark wieder rausgeholt.

    wie kann ich die wellis an ihr neues zuhause gewöhnen?

    ich brauche eure hilfe

    Neu
    *
    Alt
    *

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Yasin,

    nachdem ich mir die neue Voliere angeschaut habe, möchte ich mal sagen, dass den Wellis die Ausstattung bestimmt nicht gefällt. Bitte sehe es nicht als Kritik an, aber diese runden Holzsitzstangen sind für Wellifüße nicht geeignet. Nimm bitte dafür Naturholz-Stangen, die sind unterschiedlich dick und für die Muskulatur der Füße besser geeignet. Schau mal hier unter den Thema "Haltung-Spielzeug-Sitzstangen" findest Du auf der Startseite.
    Wenn Du den Käfig entsprechend umgestaltet hast, dann den alten Käfig weg stellen. Die Einflugklappe der neuen Voliere senkrecht stellen, evtl. fest klemmen und etwas Hirse dahinter befestigen, so, dass die Wellis sie sehen können. Dann abwarten, wenn sie Hunter haben, werden sie wohl rein gehen. Du kannst auch die Küken in die neue Voliere setzen, wenn es für die Eltern keine Alternative gibt, dann werden sie wohl auch zu den Küken gehen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Dich und Deine kleine Welli-Familie.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      vielen dank für die schnelle antwort, ich werd dein rat mal umsetzen und schauen was passiert ?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Und, hat es inzwischen geklappt?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ne leider nicht so ganz, 2 von 5 gehen zwar rein um zu futtern und trinken kommen dann aber sofort wieder raus, zumindest halten die soch jetzt auf dem volier auf, ich hoffe das sie sich noch an ihr neues zu hause gewöhnen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Yasin,

            ich hatte es genauso gemacht wie Silvia H. es hier schreibt. Ebenso nutze ich nur Naturmaterial zum Sitzen, Schaukeln und Spielen in der Voliere. Das wurde sofort angenommen, auch wenn zu Beginn nicht die ganze Voliere in Besitz genommen wurde.
            Ich habe den Wechsel an einem Tag vorgenommen, als ich daheim war um zu beobachten, dass sie ihre Näpfe finden und mit den Stangen klar kommen. Hier gab es dann meinerseits kleine Korrekturen bei der Platzierung.
            Gutes Gelingen und viele Grüße von Astrid mit Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich würde ausschliesslich in de Voliere Futter anbieten.

              Bitte verzichte in Zukunft auf Nachwuchs und biete keinen Nistkasten mehr an. Es gibt soviele Wellis, die ein Zuhause suchen und es kann bei der Zucht auch ganz viel schief gehen bis hin zum tödlichen Ausgang für Henne und Küken.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock