Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Farbwellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind Farbwellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen

    Lange nichts mehr von mir hören lassen
    Bitte um Entschuldigung
    Hatte einen Unfall

    Könnt ihr mir bitte sagen was Farbwellensittiche für eine Art sind
    Und sind das Hansibubis oder größer

    Lieben Dank im Voraus

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Gaby,

    So viel ich weiß ist das so ein Züchter typischer Begriff und wird meist in der Schweiz und Österreich verwendet.

    Meist sind diese sogar etwas kleiner als Hansibubis, kommen somit den ursprünglichen australischen Wellis gleich.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort aber Hansi Bubi sind mir doch zu klein
      Alles Gute passt auf Euch auf und bleibt gesund

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Gaby, interessante Frage und danke Yvonne für deine Antwort. Wieder was gelernt.
        Gaby, ich hoffe, du bist nach deinem Unfall wieder gesund.
        Wenn dir Hansi Bubis zu klein sind, schaue dir gern mal meine an. Das sind sog. Standards. Ihr Gewicht liegt bei meinen zwischen 43 und 47 g, alles Hähne. Man sagt, dass Standards weniger fliegen und etwas ruhiger sind. Das kann ich soweit bestätigen, was nicht heißt, dass sie langweilig sind.
        Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen.

        Viele Grüße von Felo Astrid mit ihrer Männer - WG Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielen lieben Dank ihr lieben
          Ich liebäugel ja mit Halbstandard
          Aber alles was angeboten wird ist entweder viel zu teuer sieht krank aus oder zu weit weg
          Vielleicht finde ich auf diesem Wege hier ein zutrauliches junges und Blutsfremdes Pärchen um meine Gruppe ein klein wenig zu vergrößern?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo allerseits

            Also ich möchte sogar behaupten das Farbwellensittiche die HansiBubis sind, hatte so eine Frage vor längerer Zeit hier im Forum schon mal.
            Denke mal die werden so genannt weil sich das Fachmännerscher anhört als HansiBubis.

            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ja, Enno dass habe ich auch erst gedacht. Aber wenn man auf ein paar Züchter Seiten schaut sind dort ja die Merkmale aufgelistet. Beim Farbwellensittich wird die Größe mit 17 cm angegeben und bei Hansibubis 19 cm.

              Für uns Laien ist es wirklich fast gleich nur für diese Wellensittich Shows gibt es da wohl wirklich einen Unterschied.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                So scheint es
                Werde mich wohl auf die Suche nach Halbstandard oder Standard machen müssen vielen Dank an euch alle

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Pezzy
                  Ja, Enno dass habe ich auch erst gedacht. Aber wenn man auf ein paar Züchter Seiten schaut sind dort ja die Merkmale aufgelistet. Beim Farbwellensittich wird die Größe mit 17 cm angegeben und bei Hansibubis 19 cm.

                  Für uns Laien ist es wirklich fast gleich nur für diese Wellensittich Shows gibt es da wohl wirklich einen Unterschied.
                  Für mich ist das eh egal, es sind alles niedliche und goldige Wellensittiche .

                  S.G.
                  Enno
                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Flausch,

                    eigentlich habe ich auch gedacht, das Farbwellensittiche gleichzusetzen mit Hansi Bubis sind, bei meinem Futter Shop bestelle ich immer Futter für Farbwellensittiche. Danke Yvonne, dass du uns aufgeklärt hast. Aber das Futter bestelle ich trotzdem weiter.

                    Wie ich sehe, hast du Kathis. Möchtest du sie mit den Wellis zusammen in einer Voliere halten?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nabend
                      Ne ne
                      Meine Wellis haben ihr Flugzimmer
                      Und meine Katharinas sind im Wohnzimmer ?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Okay, hat mich mal intressiert, da ich einen Welli übernommen habe, der als Gesellschaft für einige Zeit zu einem Kathi gesetzt wurde. Der Partner war verstorben und ein Neuer sollte nicht mehr angeschafft werden. Die beiden konnten/ dürften nicht fliegen, sondern saßen zusammen in einer Voliere. Aber der Kathi war schon alt und zum Glück für den Welli dauerte dieser Zustand nicht sehr lange.

                        Übrigens finde ich Halbstandards sehr schön und möchte irgendwann auch mal welche haben. Wohingegen mir reine Standards nicht gefallen, aber dass ist ja Geschmacksache.

                        Gruß Steffi

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich finde Standards auch zu plump
                          Die süßen können ja nichts dafür das sie sooo gezüchtet werden
                          Und sich weder kaum bewegen noch gut fliegen können

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Gaby, hallo SteffiW, meine vier Jungs haben mir vorhin gezwitschert, dass ich ein Veto einlegen soll. Sie sagen und das kann ich nur bestätigen, dass sie Modelmaße hätten und auch sehr aktiv sind.
                            Jetzt muss ich meine Mannen erst einmal trösten und ihnen erklären, dass die Geschmäcker und Vorlieben halt verschieden sind.

                            Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny sowie ihre Federlose schicken euch viele Grüße und wünschen eine schöne Adventszeit.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo ametz1003,
                              ach die Armen. So war das aber nicht gemeint. Da muss mich mich bei ihnen entschuldigen.
                              Also grundsätzlich finde ich den Körperbau der Standards auch okay. Deshalb mag ich ja auch die Halbstandards. Ich mag einfach die mit Federn vollgepumpten Gesichter nicht. Manche können ja kaum was sehen, weil ihnen die Federn in die Augen wachsen. Aber wie gesagt, dass ist Geschmacksache und das ist auch nicht böse gemeint. Manchmal würde ich mir wünschen, dass meine etwas langsamer hier rumflitzen würden, die Hansi Bubis fliegen teilweise wirklich extrem schnell und wendig.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock