Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Meine blauen Berliner Wellensittiche

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Yogi,
    bei deinen lustigen Gesellen macht das "Fernsehen" richtig Spaß. Meine Jungs Chicco, Charlie, Jimmy sowie Jonny und ich danken dir für deine guten Wünsche.
    Auch wir senden euch aus dem Ruhrgebiet nach Berlin herzliche Weihnachtsgrüße und wünschen euch auch einen gesunden Jahreswechsel.

    Beste Grüße Astrid

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yogi,

    was für eine Freude, Deinen Schätzchen zuschauen zu dürfen. Was hatten die einen Spaß, zuerst mit der Korkröhre und dann gab es auch noch Wellis auf Feldsalat. Herrlich und zum Dahinschmelzen. Lieben Dank für diesen Beitrag.
    Dir, Deinen Lieben und allen Haustierchen wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    'Blaue Berliner' jetzt noch blauer ...

    Aufgrund Dianas Vermittlungsgesuch von vorgestern sind gestern bei mir Michael und Daisy eingezogen.
    Und nach einer Blitzquarantäne durften sie heute schon umziehen ...

    Michael ist ein dunkelblaues Männlein



    und Daisy ein azurblaues Weiblein



    Daisy ist begeistert vom Schredderangebot und hat sich meiner Kork-Purzeline gleich angeschlossen



    und Onkel Wanja freut sich über einen neuen Quassel-Kumpel


  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Yogi,

    wie schön, nun wieder blaue Verstärkung. Toll, dass Du Michael und Daisy ein neues Heim gegeben hast, in dem sie sich offensichtlich schon richtig wohl fühlen.
    Ich wünsche Dir mit all den kleinen Flauschis viel Freude.

  5. #30

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi Yogi,

    das ging ja wirklich rasant. Herzlichen Glückwunsch zu den zwei hübschen Blauen. Denen gefällt es offensichtlich schon richtig gut bei euch, klasse!

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Yogi,

    es freut mich zu sehen, dass die beiden bei dir aufblühen können! Ich hoffe, Micheal & Daisy haben bei dir noch viele schöne Jahre, ich werde es hier noch weiterverfolgen, wie toll Sie sich machen


  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich wünsche auf diesem Wege allen einen Guten Rutsch und ein gesünderes 2021,
    die KVB* hat sich schon mal fein gemacht für den Jahreswechsel ...





    und überraschenderweise zeigte sich Michael schon an seinem ersten Tag in der neuen Villa als Badefreund,
    zur Überraschung der Damenwelt ...



    Daisy ist noch nicht ganz so mutig und muß daher mit dem Trockenshampoo Vorlieb nehmen.



    Allerdings zeigt heute Onkel Wanja gesteigertes Interesse an ihr ...





    und das wird sogar erwiedert ...



    Nach dem Planschen im Feldsalat sah man dann einige 'nasse Pudel' herumsitzen



    gefolgt von allgemeiner Gefiederpflege



    Also, daß Neue Jahr kann kommen, und nicht vergessen heute die Jalousien rechtzeitig runterlassen

    * KVB ist nicht der Karnevalsverein von Berlin sondern die hier ansässige Korkvernichtungsbrigade ...

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Yogi,

    du hast eine echt schöne KVB... Macht richtig Spaß, dem Gewusel zuzuschauen.
    Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit.
    Unsere Jalousien schließen wir morgen und die Ohren dazu.

    Viele Grüße zu euch von meinen Jungs Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny sowie mir, Astrid

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yogi

    Du hast da ja eine ganz süße blaue Bande und wie munter und rege sie sind, herrlich.
    Na ja der Michael will eben als Neuling gleich einen guten Eindruck bei der Damenwelt hinter lassen.
    Toll wie sie sich da alle tummeln, nur der Wanja passt doch da farblich gar nicht rein.
    Als ich noch Wellis hatte hätte ich jetzt geschrieben den hole ich mir da mal raus.

    S.G.
    Enno

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Yogi,

    Michael ist ein vorbildlicher kleiner Mann, der macht sich so richtig fein für den Jahreswechsel. Ich freue mich, dass er und Daisy schon mittendrin ist und Daisy dem Onkel Wanja wohlgesonnen zu sein scheint. Da wird nun alles noch mal komplett gemischt, bin gespannt, wo die Liebe hinfällt.
    Ich danke Dir für die schönen Fotos Deiner KVB und wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Mitbewohnern ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ametz1003 Beitrag anzeigen
    Unsere Jalousien schließen wir morgen und die Ohren dazu.
    auweia, natürlich erst morgen ... soviel zum Thema Alzheimer im Frühstadium

  12. #37

    Gast

    Standard

    Auf ein gesundes 2021 ihr Lieben !


  13. #38

    Gast

    Standard

    Dankeschön Yogi, das wünsche ich euch und allen anderen Felos und Wellis hier im Forum auch. Machen wir das Beste draus!

    Wie war es mit der Böllerei bei euch, ging es?

    Bei mir war es weniger als sonst, aber trotzdem genug und teils laut. Zum Glück haben sich meine Jungs nicht daran gestört.

    Viele Grüße von Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny sowie Astrid

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ametz1003 Beitrag anzeigen
    Wie war es mit der Böllerei bei euch, ging es?
    Liebe Astrid,

    hinter meiner Wohnung sind Fußwege die in den vergangenen Jahren stark beböllert wurden, weil es da so schön hallt zwischen den Gebäuden,
    und genau dorthin liegt mein Vogelzimmer ...
    Dieses Jahr war nichts, Null und ich mußte nichtmal die Jalousie runtermachen, ach könnte es doch jedes Jahr so sein ...

  15. #40

    Gast

    Standard

    P.S
    Kaum geht man ins andere Zimmer um am PC das Video zu verarbeiten,
    stürzt sich die komplette Truppe drauf und massakriert die Kolbenhirse ...


  16. #41

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yogi

    Wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und schön das Deine Wellis gut ins neue Jahr gekommen sind.
    Toll wie sich die beiden Wellis da an diesem Hängespielplatz tummeln, vielleicht solltest Du diese Fransen kürzen nicht das Beisser sich da mal mit der Kralle verhäddert und verletzt.
    Darauf hatten sie sicher gewartet um sich dann alle unbeobachtet auf die Hirse stürzen zu können.

    S.G.
    Enno

  17. #42

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yogi,

    lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gerne zurück gebe.
    Beim Anschauen Deiner Wellis musste ich gleich an einen Bienenstock denken, so eine Gewusel ist das. Einfach herrlich, und dann, kaum bist Du abgerückt, das "große Fressen".
    Ich danke Dir für die tolle Aufheiterung durch Deine süßen Flugtierchen.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich hätte ja mein letztes Hemd darauf gewettet, daß Kork auf Platz 1 der Schredder-Hitparade bleibt,
    nix da, mein Selbstbau ging als Neuvorstellung direkt an die Spitze ...

    Und so ist nun auch Daisy, die noch keine Woche bei mir ist, außerhalb des Käfigs unterwegs und sie
    und ihr Kumpel Michael kommen auch schon an die Hand zwecks Hirse naschen.


  19. #44

    Gast

    Standard

    Auch wenn Michael noch keine Woche bei mir ist, hat er sich zur absoluten Wasserratte entwickelt und beansprucht den Feldsalatpool erstmal für sich alleine ...


  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo Yogi, ein Spaß den Kleinen zuzuschauen. Du scheinst die gleiche Voliere wie ich zu haben. Verrate mir bitte, hast du die Badeschale befestigt und wenn ja wie?
    Wenn ich da was drauf stelle, habe ich immer Sorge, dass es runter rutscht.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag und lieben Dank!
    Astrid

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ametz1003 Beitrag anzeigen
    Verrate mir bitte, hast du die Badeschale befestigt und wenn ja wie?
    Wenn ich da was drauf stelle, habe ich immer Sorge, dass es runter rutscht.
    Liebe Astrid,

    das ist das Model Paradiso und nein sie ist nicht befestigt, allerdings stelle ich sie immer an die Ecke, damit sie am Käfiggitter anlehnt.
    Durch das Eigengewicht, vor allem durch die Wasserfüllung, ist sie bislang nie einen Milimeter verrutscht.
    Da es eine Holzschale ist, könnte man alternativ noch kleine Schrauben von unten in die Stellflächen drehen, die dann in der Gittertür
    einhaken, aber wie gesagt bisher nicht erforderlich ...

  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Yogi,

    Hähnchen auf Feldsalat, das gefällt mir. Aber auch Daisy und Michael beim Zerpflücken Deiner selbstgemachten Beschäftigungsmöglichkeit, ist echt süß.
    Deine beiden Neuzugängen haben es richtig drauf und sind auch sehr glückliche kleine Schätzchen. Was will man mehr?

  23. #48

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yogi

    Goldig wie Michael da planscht und darauf achtet das niemand ihm den Pool streitig macht, schönes Video von glücklichen Wellis.
    Erst wird im Feldsalat gebadet und dann wird er verspeißt, süß wie sie sich da in und um die Schale getummelt haben.

    S.G.
    Enno

  24. #49

    Gast

    Standard

    Guten Morgen aus Berlin ...



    Heute gab es endlich mal wieder ein Frühstücksei ...



    und Michael hat die Grabbelkiste entdeckt.



    Nachdem mein SchnipselMaster© am zweiten Tag arg ramponiert war, habe ich ihn neu befüllt und mittig
    eine Kolbenhirse darin versteckt, also quasi Kolbenhirse im Schnipselmantel.
    Das Versteck bliebt genau 12 Minuten unentdeckt ...



    Die Damen änderten daraufhin ihre Taktik und zupfen nicht mehr nur die Schnipsel, sondern legen die
    Kolbenhirse nach und nach frei ... ich habe mich totgelacht ...



    Zu guter Letzt .. ich hatte einen Knabberstein Fehlkauf in einem online Shop getätigt (dachte ich), weil ich
    mal wieder nicht die Maße gelesen hatte sondern nur die Halterung praktisch fand. Das Teil entpuppte sich
    als Monsterstein für Papageien.
    Aber wie so oft muss halt einer anfangen und dann wollen plötzlich alle, dieses Mal gingen meine beiden
    Neuzugänge Daisy und Michael ran und nun mögen ihn alle und der Grit ist wohl auch nicht zu groß.



    Der werktätigen Bevölkerung wünsche ich eine produktive Woche, damit die Renten weiter steigen, ich bleibe auf
    dem Sofa und schaue Welli TV ...

  25. #50

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo yogi,

    habe jetzt erstmal nur deinen letzten Beitrag gesehen, muss mal nachlesen :-)

    Ich habe meinen Rackern gestern auch versucht zu geben, der Erfolg war mäßig, es wurde nur der Golliwoog stibitzt.

    Meine Wellis haben auch ihr Vorliebe zu den Papierstreifen entdeckt, sieht echt immer drollig aus. Im Prinzip finde ich die Idee mit der Halterung echt klasse, hätte aber Bedenken, dass sie stecken bleiben könnten. Ich habe vor kurzem echt böse Bilder gesehen, wo Wellis in einer Kolbenhirsen Halterung steckengeblieben sind und auch diese Nagersalatkugeln wurden Wellis schon zum Verhängnis.

    Es macht aber Freude deine Truppe zu sehen, besonders die zwei neuen haben sich ja schon toll eingewöhnt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne, welches Geschlecht haben meine zwei blauen Wellis??
    Von claudi27 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:27
  2. Die Berliner Wellensittiche sind endlich da !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:48
  3. Die Berliner Wellensittiche sind da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:42
  4. Farbschlag von meinem blauen Pitri?
    Von Bettry im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 06:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •