Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Meine blauen Berliner Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Meine blauen Berliner Wellensittiche

    ... nein, damit sind nicht die Herren mit Bierpulle in der Hand auf den Straßen Berlins gemeint,
    sondern meine Abwrackprofis, auch wenn sie ja streng genommen violett sind ...

    Ich hatte überlegt, meinen Vorstellungspost von letzter Woche doch besser hier bei Bildern & Co.
    fortzusetzen. Aber um auch jenes Thema abzurunden, die beiden bekommen nun seit 5 Tagen Baytril
    und Purzel ist spürbar aktiver geworden. Zuvor döste sie 80% des Tages und ließ sich nur kurz von
    Beissers Aktivitäten anstecken. Die Antibiotikum Kur geht ja zunächst 2 Wochen und so bin ich guter
    Dinge, daß sich der ansteigende Trend fortsetzt ...



    Nachdem der erste Weidenball im Käfig in kurzer Zeit seine Bestimmung fand, wurde die Schwierigkeit
    beim zweiten etwas erhöht, indem er draußen unter einer Käfigtür baumelte. Motivationsfördernd kam
    eine fast leere Kolbenhirse dazu.



    Die männliche Vorhut war erwartungsgemäß am schnellsten überzeugt, den Sprung in die Tiefe zu wagen,
    während Purzel aus sicherer Distanz laut ihren Unmut bekundete, nicht mit am Tisch bzw. auf dem Ball zu
    sitzen.



    Schließlich siegte dann doch die Gier ...



    Wobei die Entscheidungsnot schon spürbar war, ob man/frau lieber erst die Kolbenhirse oder das
    Weidenbällchen vernichten sollte ...



    tbc

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yogi,

    was sind das hübsche Wellis und so schöne Fotos. Herrlich, wie sie sich über das Bällchen und die Hirse hermachen. Ja, so sind die Mädels, erst schimpfen und dann loslegen. Jedenfalls sehen beide, Beisser und Purzel gesund und munter aus und ich drücke die Daumen, dass das AB seinen Dienst tut und alles wieder gut ist.
    Ich danke Dir für die Vorstellung und wünsche Dir und, Deinen Lieben und allen Haustieren einen schönen 1. Advent.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Oh, ja. Die zwei sind wirklich sehr hübsch. Und sehr mutig.
    Tolle Idee, einen Stock durch die Weidenkugel zu stecken. Das muss ich unbedingt auch mal machen.

    LG Steffi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Tolle Idee, einen Stock durch die Weidenkugel zu stecken.
    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die habe ich so bei einem der empfohlenen Shops gekauft.
    Aber es ist wirklich eine tolle Idee, es schaukelt heftig und wenn Nr.2 landet wird der Seegang recht heftig.
    Nach einiger Zeit lernen die Racker und haben nur noch einen Fuß auf der Stange und den anderen am Ball,
    um nicht abgeworfen zu werden ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich muß dringend weniger *** Kleinanzeigen lesen, sonst habe ich am Jahresende ein Dutzend Abgabewellis hier sitzen ...

    'Onkel Wanja' stammt aus einer russischen Großfamilie und vertrug sich überraschenderweise nicht mit den diversen Hunden und Katzen dort.
    Er ist ein (oliv?)grüner Schecke und knapp 1 Jahr alt. In der Zeit hatte er angeblich 2 Freiflüge, bis die Katzen und Hunde Witterung aufgenommen
    hatten. Daher saß er nun alleine in einem kleinen Käfig mit falschen Sitzstangen etc.pp., also das komplette Programm was man so falsch machen
    kann, als Beweis der Tierliebe bekam ich noch den Käfig und 1 Liter 'Vogel-Trank' (Wasser) dazu ...



    Und die zweijährige Tochter zeigte mir noch, daß ihre kleinen Finger durch die Gitterstäbe passen, Onkel Wanja ist natürlich nicht zahm, sondern total
    verängstigt und augenscheinlich ein schlechter Flieger. Na ja, die bisherige Langstrecke betrug auch nur 25cm ...

    Ich überlege, jenen Käfig direkt in den Müll zu befördern, vielleicht ließe er sich für 10-20 € noch verhökern, der Zustand ist neuwertig, aber wenn ich daran
    denke, welches Los damit ein anderer Welli hätte ... Auf der anderen Seite würde ein Interessent dennoch einen ähnlichen Käfig kaufen, nur halt woanders.
    Was meint ihr?



    'Joy' ist eine 6 Wochen 'alte' graue Scheckin (denke ich) und stammt von einem Thailänder, der sich gerade erst 3 Jungvögel gekauft hatte, nur um festzustellen,
    daß 3 doch ziemlich Krach machen können in dem Kleinstkäfig in seinem 1-Zimmer-Appartment und Freiflug auch keine Abhilfe schafft, im Gegenteil dann wären sie
    noch aktiver ...
    'Joy' ist übrigens atm auf Platz 10 der beliebtesten thailändischen Mädchennamen, daher ...
    Sie ist handzahm und wäre ein echter Kuschelwelli, aber ich denke das wird mit der Zeit und im Schwarm weniger.



    Sie möchte gerne mit Onkel Wanja schmusen und noch gefüttert werden, wobei sie das Küken Chirpen hören läßt, ist aber ansonsten futterfest.
    Der ist total überfordert mit der Situation und fliegt immer weg, nicht mehr alleine sein und auch noch ein größeren Käfig, der erst mal erkundet werden muß ...
    Ich denke, die beiden 'Neuen' bleiben erstmal für ein paar Tage zusammen in meiner Quarantäne-Station, bevor dann alle 4 gemeinsam die Voliere unsicher machen.
    Beisser und Purzel sind naturgemäß total aufgeregt, daß es einen so rapiden Schwarmzuwachs gibt ...

    tbc

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Yogi,

    wirklich sehr hübsch deine beiden Neuzugänge. Und, ja, schau lieber nicht zu oft in die diversen Kleinanzeigen rein. Da Ärger ich mich auch ständig. Aber auch ohne diese Anzeigen können plötzlich aus zwei sechs und bald sogar acht Wellis werden. Bei mir gibt es auch im näheren Umfeld ständig Notfälle.

    Den Käfig kannst du vielleicht als Transportkäfig nutzen, wenn du mal mehr als einen Welli zum Tierarzt bringen musst. Oder als Quarantänekäfig? Oder du verkaufst ihn als Käfig für Kanarienvögel oder Zebrafinken. Da fällt dir sicher noch was sinnvolles ein.

    Auf jeden Fall werden die beiden sich in Gesellschaft bald wohl fühlen und auch das mit dem Fliegen wird schnell klappen. Bei meinem Rocky hat das nur wenige Tage gedauert, dann war seine Muskulatur wieder kräftig genug.
    Deine Bilder sind jedenfalls toll und ich freue mich auf mehr.

    LG Steffi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Oder du verkaufst ihn als Käfig für Kanarienvögel oder Zebrafinken.
    Liebe Steffi,

    das war der entscheidende Impuls, danke dir. Käfig wurde gerade als Transportkäfig für Wellis abgeholt, die Käuferin hat große Volieren zuhause und am Gartenhäuschen,
    somit habe ich auch ein gutes Gewissen.

    Zuvor mußte meine Rasselbande den zur Abholung bereitstehenden Käfig noch als TV Couch nutzen ...



    Phoenix ist natürlich etwas spröde für die anspruchsvolle Viererbande.



    Home & Garden schon eher ...



    Aber Welli Geflatter von YT ist mit Abstand auf Platz 1.


  8. #8

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Yogi,

    ich finde Deine Art zu schreiben herrlich. Bitte mehr davon.
    Ausserdem finde ich die Namen Deiner Wellis echt klasse!
    Onkel Wanja und Beisser sind auch 2 äußerst hübsche Herren. Zum Glück haben sie auch 2 wunderschöne Damen am Start!
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude miteinander!

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yogi,

    hey, Du hast ja nicht nur einen, sondern viele Vögel. Das kommt davon, wenn man in diesen Kleinanzeigen stöbert. Aber, solange Du noch Platz im Zimmer hast, wirst Du bestimmt noch den einen oder anderen kleinen Scheißer aufnehmen. Und wie ich sehe, scheint es allen bei Dir zu gefallen. Jetzt können die kleinen Piepser ein glückliches Leben genießen, das haben sie verdient, nachdem, was die Kleinen schon erleben mussten.
    Beisser und Purzel sind hoffentlich wieder wohlauf und haben nun auch neue Freunde, mit denen sie sich beschäftigen können.
    Dir und allen Wellis weiterhin viel Freude miteinander.

  10. #10

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Freut mich, dass meine Vorschläge dir geholfen haben. Deine Wellis gefallen mir total gut. Toll, dass es bei dir auch immer mehr werden. Wie bei mir auch. Ich habe lange nur zwei gehabt und bald werden es wahrscheinlich acht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Beisser und Purzel sind hoffentlich wieder wohlauf und haben nun auch neue Freunde, mit denen sie sich beschäftigen können.
    Liebe Silvia,

    danke der Nachfrage, ja die Antibiotikum Kur ist nun überstanden und Purzel ist deutlich aktiver, weshalb die 4 nun auch zusammenziehen konnten.
    Nun ist natürlich deutlich mehr Betrieb in der Voliere und ich habe große Freude an dem Treiben.

    Onkel Wanja war geschockt von den neuen Freiheiten, weshalb er die ersten zwei Tage garnichts sagte und von Beisser auf Verdacht bebalzt wurde.
    Wie groß war die Enttäuschung, als jenes vermutete Weibchen in Beissers Harem am dritten Tag den Spieß umdrehte und ihn 'besprach' ...
    Nun wechseln sich beide ab mit dem quasseln, wenngleich Beisser etwas mehr Anteil hat aufgrund der älteren Rechte.
    Wanja braucht noch etwas Eingewöhnung und verläßt den Käfig immer nur im Schwarm und auch nur für eine kleine Platzrunde, genauso ist er beim
    Spielzeug und Schredderkrams anfliegen noch zurückhaltend.

    Joy macht voll auf Baby, womit sie bei den beiden Herren nicht ankommt, aber Purzel füttert sie manchmal. Noch bleibt sie zutraulich und nun habe ich
    bei der Silberhirse 2 auf der Hand. Purzel wagte immerhin schon 3 Anflugversuche, drehte kurz davor aber wieder ab, Vorsicht ist die Mutter der dingens...

    Onkel Wanja und Purzel nähern sich der Hand stetig an und futtern mit, wenn sie von der Klappe aus dran kommen, auf die Hand kommen wird noch etwas dauern,
    aber wir haben dafür ja den Rest des Lebens Zeit. Sobald ich meine Kamera verstehe folgen bessere Fotos ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Beisser schläft heute 'außer Haus' ...




  13. #13

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das mit dem Zuwachs kenne ich nur allzu gut. Da ich eine Außenvoliere habe, muss ich mich momentan rausnehmen und kann keine weiteren Wellis aufnehmen. Erst im Frühjahr wieder.

    Deine Wellis gefallen mir total und die Namen sind wirklich klasse!

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Yogi, das freut mich, dass das AB seinen Dienst getan hat. Es ist wirklich drollig, was im Wellihaus los ist, wenn neue Wellis dazu kommen und Du ganz bestimmt ständig mit der Nase dabei bist. Da könntest Du die Welt vergessen. Schlafende Wellis sind so niedlich, den Beisser hast Du gut erwischt.
    Und warte mal ab, irgendwann hüpfen Dir alle Flauschis auf dem Kopf herum, das wird schon, denn der Anfang ist ja schon gemacht und Erfolge gibt es auch bereits.
    Ich danke Dir für den süßen "Schlaf-Beisser".
    Weiterhin alles Liebe und Gute und viel Freude mit und an Deinen kleinen Mitbewohnern.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nachdem 2 Wochen Gemüse wegen Antibiotikum gestrichen war, geht es nun wieder los mit einer kleinen Karotte,
    auch die beiden neuen sind dabei.







    Die Herren picken, die Mädels schreddern ...
    Aber was ist denn da unter uns noch los?



    Der Weidenball hat nunmehr eine deutlich längere Haltbarkeit, weil Herrchen gemeinerweise die abgeernteten Rispen
    mit da rein steckt ...



    tbc

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Haha, das mit dem Weidenball mache ich auch, er hält wirklich länger und meine Heinis haben mehr Arbeit, das Ding in die ewigen Jagdgründe zu befördern.
    Bestimmt war die Freude groß, dass es nach der Pause wieder Gemüse gab. Und was machen die Mädels, ganz klar, Möhrchen schreddern und die Schnipsel schön verteilen, damit der Körnchengeber putzen darf.
    Süße Pieper, danke für die schönen Fotos.
    Alles Liebe und Gute.

  17. #17

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo yogi,

    eine tolle Bande ist das, und du schreibst so nett und unterhaltsam von ihnen. Ihr werdet bestimmt noch ganz viel Spaß miteinander haben.

    Dein Threadtitel passt jetzt aber nicht mehr so wirklich...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimania Beitrag anzeigen
    Dein Threadtitel passt jetzt aber nicht mehr so wirklich...
    Stimmt, aber die Blauen sind noch in der Mehrheit. Und Baby 'Joy' wird am Pöter auch bissl blau ...
    Nach der Karotte gestern war heute Salat angesagt, der statt zur Vitaminaufnahme zum Baden mißbraucht wurde.





    Nachdem die Damen wir begossene Pudel aussahen, fanden die Vitamine doch noch etwas Beachtung.



    Auf dem letzten Foto sieht man auch den Hauch von blau am Bauch bei Baby Joy.

    tbc

  19. #19

    Gast

    Standard

    Schön, schöner, zum Verlieben. Dankeschön für die Vorstellung und dem gelungenen Beitrag.
    Viele Grüße von Astrid

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Yogi,

    die Süßen sehen aus, wie eine Speisekarte: Hähnchen auf Salatbett".
    Es ist wirklich herzerfrischend, den kleinen Flauschis bei ihrem Treiben zu zu schauen, großes Kino und das auch noch gebührenfrei!
    Weiterhin viel Freude mit den Kobolden.

  21. #21

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    großes Kino und das auch noch gebührenfrei!
    Statt Erhöhung der Rundfunkgebühren lieber Free Welli TV für alle.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Na es gibt doch bestimmt schon irgendwelche 24/7 Welli Stream auf Twitch oder so?

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    Na es gibt doch bestimmt schon irgendwelche 24/7 Welli Stream auf Twitch oder so?
    Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus, aber hier im Forum kann man endlos Welli-TV sehen. Das schlägt so manchen Sender um Längen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,
    sorry ich war lange nicht hier!

    Eure sind wirklich allerliebst anzusehen!

    Ich habe mich im November nun doch schweren Herzen dazu entschieden meine beiden Bob & Marley in gute Hände zu geben. Nun leben sie bei Gero (Gast) in einem Schwarm von 12 Wellis und fühlen sich da mittlerweile pudelwohl!
    Ich habe mir nach meinen Erfolgen was das entspannte Käfig zumachen diese Entscheidung nicht leicht gemacht! Aber ich habe sie beobachtet und sie saßen von Ihrem Täglichen 12 Std Freiflug mindestens 10 Stunden nur auf der Gardinenstange! Und dass ist ja auf Dauer nichts! Bei meinen anderen die ich vorher hatte, ist mir das nie so aufgefallen, weil sie ja geflogen sind! Aber bei den beiden hatte ich zuletzt solch ein schlechtes Gewissen ! Natürlich bin ich traurig und ich vermisse auch was, aber mir liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen und daher steht es für an erster Stelle!
    Und wenn es die Pandemie zulässt fahre ich sie nächstes Jahr besuchen!

    Ich bleibe hier zwar im Forum, um mir eure niedlichen Bilder anzusehen, aber ich komme nicht mehr sooft!

    Nun wünsche ich euch und euren kleinen Federbällchen eine schöne Adventszeit und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    KarinM

  25. #25

    Gast

    Standard

    Bei meinem Wellensittichschwarm war schon heute Bescherung ... Euch allen schöne Feiertage und dieses Jahr erst recht Gesundheit.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne, welches Geschlecht haben meine zwei blauen Wellis??
    Von claudi27 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 22:27
  2. Die Berliner Wellensittiche sind endlich da !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:48
  3. Die Berliner Wellensittiche sind da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:42
  4. Farbschlag von meinem blauen Pitri?
    Von Bettry im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •