Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welli mit schwarzem Gesicht? Teil 2

  1. #1

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard Welli mit schwarzem Gesicht? Teil 2

    Hallo,
    Ich melde mich wieder mit dem Welli der das schwarze Gesichtchen hat!
    Es sieht so aus als wäre er doch ein Blackface, da man jetzt besser erkennen kann, dass er kleine Wellen im Gesicht hat. Auf dem Bild das ich von der Vorbesitzerin bekommen habe, war es recht unscharf und hat dadurch gewirkt als wäre das Gesicht komplett schwarz.
    Ich habe das kleine Schwarzgesicht Mr. Terrific getauft (Wie der Superheld, weil er eine schwarze Maske trägt).
    Sein Bruder in Grau heißt Constantine.

    Leider sind beide sehr krank. Was genau sie haben erfahre ich hoffentlich nächste Woche.
    Aber was klar ist, ist das sie sehr Unterernährt sind!

    Die Vogelkundige Tierärztin hat sogar gesagt, dass sie so schlecht wirken das sie vielleicht nicht mehr lange überleben werden.
    Ich habe jetzt schon einiges ausgegeben damit es ihnen bald besser geht. Hoffen wir das beste!

    Leider habe ich jetzt schon das zweite Mal schlechte Erfahrungen mir Privatpersonen gemacht, daher werde ich ab jetzt nur noch bei GENEMIGTEN Züchtern kaufen, auch wenn viele Leute gegen Züchter sind. Mit solchen Züchtern, von denen ich meine Harley und Ivy her habe, hatte ich keine Probleme (nicht Mal mit der Zoohandlung).
    Ich schaffe das mit meinem Lehrlingsgehalt und seelisch nicht mehr so kranke Vögel auf zu peppeln.
    Für Notfälle habe ich immer etwas auf der Seit, aber wenn mir versprochen wird, dass ich einen, oder in dem Fall zwei, gesunde Vögel bekomme, erwarte ich das auch!
    Zumindest wenn es so klar erkennbar ist wie bei den beiden!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    mir tut das sehr leid, was ich von dir und deinen beiden kranken Wellis lese.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und drücke ganz toll beide Daumen, dass deine Bemühungen und Hoffnungen belohnt werden und sie genesen. Mich macht das richtig traurig.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Astrid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Kathi,

    Du hast Dich so auf die Kleinen gefreut und nun das. Ich verstehe die Menschen nicht, es schert sie offensichtlich einen Dreck, wenn die Tierchen krank sind, dann müssen sie eher weg, als dass man sich darum kümmert. Nun sind sie bei Dir und Du hast die berühmte A-Karte, denn Du kümmerst Dich und musst Geld ausgeben, damit die Zwerge wieder gesund werden. Dafür drücke ich fest die Daumen, denn mittlerweile hast Du diesen niedlichen Piepser ja schon in Dein Herz geschlossen.

    Liebe Grüße und alle guten Wünsche.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kathi,

    deine Neuzugänge sind wirklich etwas besonderes. Nur es ist wirklich traurig, dass sie so krank sind. Ich hoffe ganz fest, dass sie doch gut behandelt werden können und ein glückliches Leben bei dir führen können.

  5. #5

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Kathi,

    ich war so gespannt auf die beiden und habe mich mit dir gefreut. Sie sind wirklich ganz bezaubernd, und leider schon so krank.

    Es tut mir furchtbar leid für die Kleinen und natürlich besonders für dich. Statt dich über die Neuzugänge zu freuen, hast du jetzt Kummer und Stress; von den Kosten gar nicht zu reden.

    Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und die kleinen Schwarzgesichter bei dir gesund und glücklich werden können.
    Zu den Vorbesitzern sage ich lieber nichts. Manche Menschen sind einfach nur zum .

    Alles Liebe und fest gedrückte Daumen für euch.

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Kathi,

    ich habe die ganze Woche immer wieder mal an euch gedacht. Wie geht es dir und deinen beiden Sorgenkindern?

  7. #7

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    Hallo Sandra,

    das ist lieb von dir. Den beiden geht es schon viel besser, sie haben Gestern die 3. Antibiotika Spritze bekommen und es wurde beim TA jetzt eine Kotprobe wegen Megabakterien eingeschickt (das wurde letztens wohl nicht gemacht).
    Sie sind aber schon viel munterer, Zittern weniger, Atmen leichter und haben schon angefangen zum Zwitschern.

    Wenn es wieder etwas neues gibt werde ich es Posten.

  8. #8

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Kathi,

    danke für deine Rückmeldung, und dann auch noch so eine positive!
    Das freut mich richtig, dass die Kleinen sich so gut erholt haben. Ich hatte schon Sorge, weil solche Geschichten leider viel zu oft nicht gut ausgehen.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, damit es weiter aufwärts geht und auch der Megastest negativ ausfällt.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kathi,

    jetzt wird alles gut, das hoffe ich und drücke die Daumen. Wenn sich die Diagnose "Megabakterien" herausstellen sollte, dann wirst Du hier im Forum vieles finden, was Dir und den Kleinen hilft, auch damit klar zu kommen. Meine beiden Heinis sind auch "Megawellis" und dank dieses Forums habe ich zwei glückliche Wellis und toi toi toi, seit April 2020 auch keinen Schub mehr beobachten müssen.
    Alles Liebe und gute für Dich und Deine Schätzchen.

  10. #10

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    Hallo Silvia,

    Megabakterien sind doch ansteckend, oder?
    Wenn sie diese Diagnose bekommen, werde ich sie leider nicht behalten können. Ich habe Angst, dass meine anderen 5 auch angesteckt werden.

    Ich hoffe so sehr das sich da nichts rausstellt, am Freitag sollte der Befund da sein.

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kathi,

    klar, Megas sind ansteckend, aber warte erst mal ab bis das Ergebnis da ist. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist und Du die kleinen Schätzchen behalten kannst. Bitte gebe Bescheid.
    Liebe Grüße
    Silvia

  12. #12

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Gute Morgen,

    schön, dass es aufwärts geht.
    Ja, Megas sind ansteckend und können übertragen werden. Die Meinung zum Zusammensetzen gehen von Megapatienten mit scheinbar nicht infizierten Tieren gehen hierbei weit auseinander.
    Lies‘ dich erst einmal schlau, was diese Diagnose bedeutet und triff‘ dann ganz in Ruhe eine Entscheidung - falls sie überhaupt nachgewiesen werden. Falls sie nicht nachgewiesen werden, heißt es aber nicht zwingend, dass sie sie nicht in sich tragen. Sie können nicht immer nachgewiesen werden. Mein Welli Krümel ist Megapatient und hatte auch schon zwei Schübe, bei seiner Partnerin sind sie zum Beispiel nie nachgewiesen worden. Sie ist mit 10,5 im März verstorben (nicht an Megas, sondern an einem Tumor).

    Drücke dir natürlich die Daumen, dass sie nicht nachgewiesen werden.

    Viele Grüße
    Shiva2009

  13. #13

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    So. Hallo an alle dies Interessiet,

    Ich bin gerade sehr aufgewühlt, Sauer und Traurig.
    Die beiden sind Megabakterien Positiv!
    Ich suche jetzt nach einem neuen Zuhause für die beiden.

    UND ich habe mir FEST vorgenommen NIE wieder PRIVAT Vögel zu kaufen!
    Nur noch von genehmigten Züchtern!

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kathi,

    aber wieso abgegeben. Bitte informiere dich erstmal genau. Es ist nicht gesagt, dass sich die anderen Wellis Anstecken bzw man geht sogar davon aus,dass jeder Welli Megas in sich trägt. Deine jetzigen könnte sie auch haben.

    Megas können immer ausbrechen. Das kann auch bei Wellis passieren die du vom Züchter holst oder aus einem Tierheim.

  15. #15

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Positiv getestet wurden die anderen nicht und Symtome haben sie auch nicht, ich will nichts riskieren und die VKTA hat mir auch davon abgeraten sie zusammen zu setzten.

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ok Kathi,

    ich will es dir ja nicht ausreden, wollte dir nur den neuesten Wissensstand sagen.

    Tut mir sehr leid, für die Zwei.

  17. #17

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    Danke Yvonne,

    Ich würde sie wirklich gerne behalten, aber wie gasagt will ich kein risiko eingehen.

  18. #18

    Standard

    Hallo Kathi,

    es tut mir sehr leid, das deine beiden Wellis positiv getestet wurden!
    Ich kann dich verstehen, das du die beiden lieber angeben möchtest! Ich habe genau solche Erfahrungen wie du gemacht, mit Wellis von privat übernehmen!

    Damals riet mir der vkTA auch dazu, den Mega positiv getesteten wegzugeben!
    Obwohl er keinerlei Krankheitszeichen hatte, habe ich auf den TA gehört und den Welli nicht in meinen Schwarm integriert.
    Das war eigentlich unnötig, er hätte gut und gerne bei uns bleiben können!

    Denn inzwischen habe ich andere Erfahrungen gesammelt!
    Bei mir haben Wellis, die ich schon länger hatte und die gesund waren, plötzlich Krankheitsanzeichen gehabt und wurden - oh Schreck - Mega positiv getestet!
    Wir haben dann das ganze Programm durch, mit mehreren Megas- Schüben, Amphomoronal Gaben und auch letzten Endes dadurch bedingten Todesfällen! (Wellis mussten erlöst werden, nach dem sie mehrere Schübe hatten und die Medi nicht mehr anschlug)

    Aber ich habe auch einen Welli, der ist positiv getestet, hatte aber noch nie einen Krankheitsschub und ist mittlerweile schon 8 Jahre alt!

    Positiv getestet zu sein, heißt nicht zwangsläufig krank zu werden!
    Inzwischen sind sehr viele Bestände Mega durchsucht, und keiner weiß, ob der Vogel den man sich holt oder kauft, schon Kontakt zu Mega Trägern hatte!
    Aber man kann getrost davon ausgehen, das es keine 100% Mega freien Bestände bei Züchtern gibt!

    Das Schreckgespenst Megas kann man aber entschärfen!
    Mit zuckerfreier und honigfreier Ernährung, (auch obstfrei)
    kann man die Megas aber in Schach halten und einen Ausbruch der Krankheit vorbeugen.
    Megas sind ja Pilze, welche sich von Zucker ernähren und dann wachsen. Und dann erst dem Vogel Beschwerden machen.

    Es ist also gar nicht gesagt, das deine Wellis einen akuten Krankheitsschub bekommen müssen!

    Viele Wellis haben Leberprobleme, diese Krankheit ist zwar nicht ansteckend, aber es erkranken sehr viele Wellis daran und das verkürzt ihre Lebenserwartung rapide!
    Bei mir erkranken und sterben viel mehr Wellis an Tumoren oder Leberfunktionsstörung als an Megas!


    Megas kann man in den Griff bekommen, es ist nicht so aussichtslos wie allgemein angenommen!

    Nachdem ich Megapatienten im Schwarm hatte, so sind die anderen nicht alle angesteckt worden und erkrankt!
    Ich glaube das fast jeder, der über Jahre einige Wellis pflegt, an Megas nicht vorbei kommt und seine Erfahrungen damit machen muss und lernen muss, mit dieser Krankheit umzugehen!

    Villeicht tröstet dich das ein klein wenig oder macht dir sogar etwas Mut!

    Alles Gute für euch!

  19. #19

    KeyeL
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von KeyeL


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von KeyeL

    Standard

    Hallo Corinna,

    Ich danke dir für diesen tollen Text.
    Ich weiß zwar nicht ob das zittern von den Megas kommt, aber ich möchte auch das es ihnen gut geht, desshab suche ich nach einem Besitzer der schon erfahrungen mit Megas hat.

  20. #20

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Kathi,

    das ist wirklich nicht schön, dass ihr diesen Befund bekommen habt.

    Es stimmt, das der Wellibestand von Megas durchzogen ist. Auch Unauffällige können unerkannt Träger sein und es muss nie zu einem Ausbruch kommen.

    Ich hätte allerdings auch ein Problem damit, wissentlich positive Vögel zu meinen, bei denen bisher nichts nachgewiesen wurde, zu setzen. Ich würde mir große Vorwürfe machen, wenn einer der bisher gesunden dann plötzlich erkranken würde.

    Mich macht das Ganze sehr traurig, aber ich finde es gut, dass du nach einem Halter mit Megaserfahrung suchen willst. Hoffentlich findest du jemanden, dem du sie anvertrauen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Welli mit Schwarzem Gesicht?
    Von KeyeL im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 21:30
  2. Mein Welli hat ein rotes Gesicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:44
  3. Mein Welli beißt uns in Hals und Gesicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:29
  4. Welli streckt sich sein Bein ins Gesicht?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •