Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haltet ihr von Prestige Körnerfutter?

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Was haltet ihr von Prestige Körnerfutter?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich hätte da ein Anliegen. Ich höre immer wieder dass das Körnerfutter von Prestige für Wellensittiche gut sein soll. Ich hätte da gerne mal eure Meinung zu ob ich das bedenkenlos geben kann. Ich habe derzeit 2 Hähne und 3 Hennen. Eine der Hennen ist positiv auf Megabakterien getestet worden aber seid 2017 hatte sie keine Schub mehr. Die anderen beiden Hennen haben jeweils ein Lipom am Kropf und eine davon noch eins an der Kloake. Die beiden Hähne sind gesund. Aktuell füttere ich das Futter von *** nur ich möchte meinen Wellis auch gerne mal etwas anderes anbieten. Ich freue mich auf eure Antworten.LG Sandra

  2. #2

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich hatte das Futter auch mal. Im Grunde fände ich es auch nicht schlecht, nur der Nachteil ist, dass da Ölsaaten drin sind.
    Meine Funny hat eine Lebererkrankung und da geht das nicht.
    Anderseits steht z.b. bei mir auf den Zettel was der Tierarzt mir mitgab für die Leberbehandlung, dass die Marke gut ist bei Beos, weil es Eisenreduziert ist.
    Weiß nicht, bin der Meinung das Wellensittiche in der Heimtierhaltung generell keine Ölsaaten brauchen.

    Liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Limua,

    das Futter ist wirklich sehr reichhaltig allein die 9 Prozent Haferkörner sind heftig.

    Du könntest es mir einer guten Gräsermischung vielleicht anteilig geben aber nicht als alleiniges Hauptfutter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    zumindest scheint es recht preiswert bei 1kg ~ 1€ ... kann da die Qualität stimmen? Meine 'Wellensittich 2' Mischung liegt über 4€ ...

  5. #5

    Standard

    Ich mische dieses Futter mit den anderen Futtersorten, die ich online bestelle. Einfach damit ich im Notfall hier im Laden was kaufen kann was die Wellis kennen, sollte mal ein Paket nicht ankommen.
    Es wird hier sehr gerne genommen, ist aber auch sehr gehaltvoll. Bei Wellis die eh schon Lipome haben (wie zwei von meinen auch) würde ich es auf keinem Fall als Einzelfutter geben.

    Allerdings würde ich grundsätzlich die Premium-Schiene nicht verfüttern, da diese Zusätze und Zucker enthält.

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich wollte mich auch erst mal erkundigen bevor ich da was ändere.

  7. #7

    wunschwelli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Das futter ist zwar sehr bekannt und es wird viel gutes darüber gesprochen aber leider ist es Zuckerhaltig was ein No go ist.
    L.g

  8. #8

    Standard

    Hallo Wunschwelli,
    das Prestige ist nicht Zuckerhaltig und enthält auch keine Zusatzstoffe.

    Das Prestige Premium enthält Zucker und Zusatzstoffe.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Stinkendes Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:08
  2. Haltbarkeit Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:44
  3. Grünfutter aus Körnerfutter
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •