Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hahn lässt Henne nicht in Ruhe

  1. #1

    Gast

    Frage Hahn lässt Henne nicht in Ruhe

    Ihr lieben ich bin es wieder,

    ich habe bezüglich diesem Thema schon ein paar Beiträge durchgelesen, dachte mir aber ich frage speziell wegen mir. Und zwar lässt mein Hahn meine Henne überhaupt nicht in Ruhe, sie ist aber auch nicht ganz unschuldig. Beide sind verrückt nacheinander putzen sich küssen sich und irgendwann macht er sich eben dick und legt sein Füßchen auf sie und sie blockt ab und pickt ihn. Er versucht es darauf hin trotzdem nochmal.

    Mache ich etwas falsch? Liegt es daran das sie im beheiztem Zimmer sind oder weil ich eine Nachtlampe habe für die Wellis? Möchte das meine Henne in Ruhe gelassen wird

    Kann ich etwas tun damit seine Hormone etwas runter gehen?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kris,

    nun, Dein Hahn balzt und versucht, zu puscheln, das nennt man Liebe. Scherz beiseite, Deine Henne blockt ihn ja bereist ab, also mag sie nicht.
    Schau mal in den Artikel zum -> Wüstenmodus durch. Die dort geschriebenen Maßnahmen sind auch für Hähne anzuwenden, damit sie hormontechnisch wieder runter kommen.

    Alles Gute und viel Erfolg. Bitte berichte weiter, bin gespannt, ob der junge Mann danach immer noch so auf Touren ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank, ich habe tatsächlich fast alles falsch gemacht zu viel Futtermöglichkeiten, zu warm, zu viel Licht, Kork habe ich hier auch war ja das reinste Hormon Paradies für den Herrn. Muss ich mal ändern!

    Ich Berichte weiter
    Danke

  4. #4

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut, dass Dir schon geholfen werden konnte! Sehe ich auch so - möchte aber noch was sagen Prinzipiell ist es nicht schlimm, wenn die Beiden balzen bis zum Gehtnichtmehr, und dass die Henne ihn abwehrt, ist auch normal. Schlecht wäre es, wenn sie dadurch so animiert wird, eine Höhle zum Brüten zu suchen. Darum sicherheitshalber die Maßnahmen mal durchführen, man weiß ja nie. Meine Hähne haben ihre Hennen auch oftmals so bebalzt und teilweile "bedrängt", aber das wurde untereinander geregelt und eine Höhle wurde nicht gesucht. Dann ist es einfach nur normal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das beruhigt mich , ich habe gerade nochmal nachgeschaut also im Käfig ist nichts was die Henne als Brutkasten nutzen könnte. Außer vllt ihr Futterplatz das fast so groß wie eine Vogelwanne ist, ich schätze mal nicht das die Henne den Futterplatz als Nest nutzen würde oder doch? Falls doch entferne ich den lieber

  6. #6

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, eigentlich nicht. Alles, was nach "Höhle" aussieht oder so gedeutet werden kann, ist nicht so gut. Aber ein flacher Napf sollte kein Problem sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein kleines Update mal, mein Hahn hat sie heute etwas mehr in Ruhe gelassen, ich habe die wärme etwas runtergeschraubt das hat geholfen vermute ich. Ich beobachte aber weiter!

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kris,
    na, dann wird das auch noch besser, aber der Anfang ist schon mal gemacht.
    Weiterhin alles Gute.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,
    nun ist ja etwas Zeit vergangen, seit dem Beitrag hat mein Hahn die Henne endlich in ruhe gelassen. Er ist gar nicht mehr aufdringlich. Sie ist meistens mit dem Kork beschäftigt und er mit seinem Spiegelbild.

    Liebe Grüße euch und bleibt Gesund
    Kris

  10. #10

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist schön, also der Anfang Deines Posts - aber Spiegelbild? Wenn Du einen Spiegel anbietest, würde ich diesen gleich entfernen. Er schadet leider sehr und hat nur negative Auswirkungen. Oder verstehe ich Deinen Post falsch?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Betty76 Beitrag anzeigen
    Das ist schön, also der Anfang Deines Posts - aber Spiegelbild? Wenn Du einen Spiegel anbietest, würde ich diesen gleich entfernen. Er schadet leider sehr und hat nur negative Auswirkungen. Oder verstehe ich Deinen Post falsch?
    Waaaaas wirklich? Habe so einen kleinen Schaukel Spiegel für Wellis vor ca. einer Woche gekauft, habe mich eig sehr gefreut da gerade er den Spiegel vergöttert, besser gesagt sein Spiegelbild.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe gerade mal etwas nachgelesen.. und werde den Spiegel jetzt sofort entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Welli-Hahn lässt Henne nicht fressen und kontrolliert sie
    Von MSan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 23:42
  2. Hahn lässt Henne nicht in den Brutkasten
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 19:16
  3. neue Henne lässt Hahn nicht in den Käfig
    Von Vogelflüsterer im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 15:32
  4. Welli-Hahn lässt Henne nicht in Ruhe und drängt sich ihr auf.
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •