Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es für den Käfig und den Spielplatz noch Verbesserungsvorschläge?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es für den Käfig und den Spielplatz noch Verbesserungsvorschläge?

    Ich habe hier einmal ein Bild vom Vogelkäfig + Vogelspielplatz. Die Vögel sind eigentlich den ganzen Tag draußen. Fällt euch irgendetwas auf, was noch verbessert werden könnte?

    Liebe Grüße
    Anka

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anka,

    so ist alles gut, aber für 4 Wellis ist der Käfig viel zu klein, auch, wenn die Wellis draußen sind.
    Ist es nicht auch unpraktisch, immer klettern zu müssen, wenn Du Futter und Wasser wechseln musst? Und was passiert mit der Wand? Ein Stellplatz in Augenhöhe wäre idealer, als Käfig hoch oben an die Wand gehängt.
    Schau doch mal ins Forum, dort findest Du viele Anregungen zur Gestaltung von Spielplätzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort! Ich habe auch keine 4, sondern 2 Wellis und ein größerer Käfig, der flach ist und schwarze Gitter hat ist schon in Planung Es ist etwas mühselig sich so zu strecken aber ich hab gelesen, dass die Wellis gerne hoch oben sitzen um den Überblick zu haben! Was meinst du mit was passiert mit der Wand?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Du, ich meine, dass, wenn der Käfig an der Wand hängt, diese schnell verschmutzt ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh ja das ist sie? Sie zielen sogar auf die Fotos an der Wand und treffen mitten ins Gesicht

  6. #6

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    du könntest an den Ästen Spielzeug anhängen, wie z.b. Weidenkugeln, eine Kokusnuss oder Gitterbällchen. Je nach den, was deine Süßen mögen.

  7. #7

    CarstenBerlin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Deckenhaken mit einem ca. 20cm langen Plastikrohr (Kabelrohr aus dem Baumarkt, ca. 20mm) geschützt, da die kleinen Teufel sonst bis hoch klettern und an der Tapete knabbern.
    Könnte auch den Platz rund um den Käfig betreffen.

    Darüber hinaus bin ich grundsätzlich kein Freund von Käfigen.
    Wofür brauchst du den noch? Gibt es Zeiten, in denen die Vögel nicht raus dürfen?
    Unsere haben ihre Äste, mehr brauchen sie nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Tapeten knabbern sie zum Glück nicht an! Den Käfig sehen sie als Rückzugsort und sind gerne da. Sie sind fast den ganzen Tag draußen und gehen Abends freiwillig rein. Das ist mir auch lieber weil ich nicht möchte dass sie nachts im Dunkeln umherfliegen wenn sie sich erschrecken.

  9. #9

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Anka,

    schön, dass ein neuer Käfig schon in Planung ist.
    Gut wäre, wenn du darauf achten würdest, dass keine Plastiknäpfe, die beim jetzigen eingebaut sind, vorhanden sind und du diese beim aktuellen Käfig mit Volierendraht oder ähnlichem verschließt. Sie sind leider nicht ganz ungefährlich.
    Die Klettermöglichkeiten sind schon ganz gut. Wie bereits erwähnt, wäre Knabbermaterial noch ganz gut.
    Ansonsten würde ich grundsätzlich die Plastiknäpfe gegen Edelstahlnäpfe tauschen, das ist wesentlich hygienischer und minimiert das Risiko von Bakterien etc.
    Und, wie ich im anderen Beitrag gelesen habe, würde ich definitiv den Standort ändern, da die Küche definitiv zu viele Gefahren birgt.

    Viele Grüße
    Shiva2009

Ähnliche Themen

  1. und noch ein spielplatz aber diesmal für meine schwägerin
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:27
  2. Kann ich andere Teile noch am Spielplatz anbringen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 22:17
  3. Was kann ich noch an diesem Spielplatz noch dranhängen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:09
  4. Spielplatz auf Käfig - Gibt es ein Problem oder reicht Geduld?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:58
  5. Hat jemand noch Ideen für meinen Spielplatz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •