Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber zwei oder drei Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber zwei oder drei Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    ich stelle mir die Frage, was das beste für die Kleinen ist. Lieber ein verschieden geschlechtliches Paar (wie jetzt) oder lieber 3 Wellis (was dann eine ungleiche Geschlechteraufteilung wäre mit 2 Hähnen und einer Henne)?
    Eigentlich ist ja eine ungleiche Geschlechterverteilung nicht so gut, aber es gilt doch auch je mehr desto besser? Was meint ihr? Die Vögel sind frisch zusammen und noch kein Liebespaar. Zu einem weiteren Vögel könnte ich meinen Partner vielleicht noch überreden, alles andere wäre ihm definitiv zu viel Dreck und Lärm.

    Liebe Grüße
    Anka

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Anka,

    wie Du selbst schreibst, je mehr, desto besser. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einen 4. Welli dazu nehmen. Also 2 Hennen und 2 Hähne. Wie dann die Wellis zueinander finden, ist deren Entscheidung.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für deine Antwort! 4 Wellis kommen leider nicht infrage wegen meines Partners. Es steht nur zur Debatte ob 2 oder 3 Daher wollte ich wissen was da die beste Option ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Anka,

        drei Wellis auf Dauer ist nicht gut. Dann bleibe bei Hahn und Henne.

        Bei Drei kommt es zur Eifersucht und zu Streit und wenn man dann keine Option hat aufzustocken, dann sollte es bei zwei bleiben.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Anka,

          ich sehe es auch so, zwei oder vier Wellis.

          Viele Grüße von Astrid

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Anka,
            allein der Liebe zu deinem Partner wegen würde ich Dir zu nur zwei Wellis raten.
            Marie69

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              In den meisten Fällen mag das stimmen, aber unser Dimitrij ist neun oder zehn Jahre alt und als sein Partner starb wollte ich keinen älteren Welli holen der womöglich bald sterben würde und dann hätte ich wieder das gleiche Problem.

              Ich habe zwei Kleine geholt, es geht super, die beiden Kleinen sind topfit, der Großvater schaut ihnen zu und freut sich daran, er hat sich direkt verjüngt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Anka,

                3 Wellis ist eine ganz ungünstige Konstellation!
                Es wird sich 1 Paar bilden und der 3. Vogel ist das berühmte 5. Rad am Wagen sein!
                Oder 2 Wellis konkurrieren um die Gunst des 3. Wellis!
                Dabei ist es beinahe egal, welches Geschlechtsverhältnis dabei ist!
                Auch 3 Hähne ist sozusagen einer zuviel!

                Stell dir das bitte mal auf Menschen projiziert vor, dann kannst du dich vllt in das Seelenleben der Tiere besser hineinversetzen!

                2 Wellis oder 4 Wellis, da musst du dich im Interesse der Tiere wirklich entscheiden!

                Wenn man mehrere Wellis hat, so ab 5 - 7, dann spielt eine ungerade Zahl nicht mehr so eine entscheidende Rolle!
                Aber bei so wenigen Individuen bitte immer eine gerade Anzahl!
                Viele Grüße
                von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich danke euch allen vielmals für eure Einschätzung das hat mir sehr geholfen!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Anka

                    Ich gehe da voll mit Corina. Bleib bei deinen 2 Wellis und alle sind glücklich.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich denke auch, bleib bei 2 Wellensittichen oder falls es mal möglich wird, stocke auf 4 auf.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich bin bei Petersilie. Sicher ist es richtig dass die Dreierkonstellation im Normalfall ungünstig ist, es muss aber nicht zwingend so sein. Das will ich nur der Vollständigkeit halber hinzufügen. Ich habe hier auch eine solche, seit ich ein Tier einschläfern lassen musste. Bei mir ist die Besonderheit, dass einer der Hähne wohl schwul ist, der hat sich noch nie für eine Henne interessiert, aber immer sehr für Hähne. Die anderen zwei sind ein Paar. Das ist sehr harmonisch und der schwule Hahn hat bei seinem Männer-Kumpel sogar mehr Anschluss als vorher, als es noch vier waren. Ich hatte überlegt noch eine Henne dazu zu nehmen, damit Trixie ein zweites Weib für ihren Kaffeeklatsch hat, aber da es derzeit eigentlich sehr friedlich und ausgewogen ist, fürchte ich, dass jede Veränderung bloß Unruhe hinein bringt und der schwule Hahn dann wieder ins Abseits gerät.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Vier Wellis machen eigentlich nicht mehr Dreck als drei und einen Lärmunterschied merkt man auch nicht.
                          Wer es sauber und still haben möchte, schafft sich lieber keine Vögel an.

                          Viele Grüße von Ludmilla

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich würde es auch mit 3 probieren,aber mit der Opiton auf Nr. 4. Wenn das nicht geht,dann lieber nur 2 Wellis.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Anka,

                              wir haben 2 Wellis und die vertragen sich wunderbar. Einen 3. oder sogar ein 2. Pärchen würde nicht gut gehen, weil die beiden ein Herz und eine Seele sind.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock