Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lilli = kleiner Stier mit Dickkopf

  1. #1

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Bibabuz

    Standard Lilli = kleiner Stier mit Dickkopf

    Hallo an Alle

    Unsere Lilli (wahrscheinlich Henne) versucht jeden Tag mit dem Kopf durch den Käfig zu kommen.

    Hintergrund ist, dass wir unsere beiden Kleinen noch nicht zusammen gesetzt haben, weil wir erst am Montag beim Tierarzt sind für die "General"Untersuchung.

    Lilli hat über den Tag verteilt immer wieder ihre "5 Minuten", in denen sie versucht sich irgendwie durch die Gitterstäbe zu quetschen, natürlich Kopf voran oder die vorderen Ecken des Käfigbodens durchzubuddeln. Ja... ich hört richtig. sich versucht sich zu Shiko rüber zu graben.

    Zwischendurch macht sie dann kurz Pause und sitzt auf ihrer Schaukel. aufgeplustert und brabbelt vor sich hin... und dann geht es wieder los

    Ist dieses Verhalten normal für eine Henne? Oder ist es doch eher ein Hahn?

    Oder ist es nur die Vorfreude, dass sie bald zum Shiko kann?

    LG an alle

  2. #2

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    das Verhalten hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
    Sie macht das, weil sie unbedingt aus den Käfig will.
    Ich denke mal Freiflug bekommt sie. Ich glaube ihr ist einfach furchtbar langweilig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallöchen,
    deine Lilli will zu ihren Artgenossen, keine Frage.Kannst du sie nicht vorher schon zusammen lassen? Wenn nicht würde ich sie in getrennte Zimmer halten wo sie sich weder Hören noch Sehen können bis der Arztcheck durchgelaufen ist.

    LG Diana!

  4. #4

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo,

    ja das klingt sehr danach, als ob sie aus dem Käfig raus will. Direkt mit dem Geschlecht hat es zwar nichts zu tun, denke ich, wobei ich das "buddeln" bisher auch vor allem bei Hennen beobachtet habe. Fast jedes Mal wenn eine aus was für Gründen auch immer, ob Quarantänezeit oder Krankheit, in den Einzelkäfig muss, geht es mit dem "buddeln" und den Ausbruchsversuchen los. Die Hähne sind zwar auch oft unruhig, aber (zumindest meine) beschränken sich darauf hin und her zu klettern, nach ernsthaften Ausbruchsversuchen sah es noch nie aus. Meine Mädels gehen da doch energischer zu Werke.

    Natürlich hat man da Mitleid mit den armen Piepsern, das verstehe ich sehr gut, aber vor dem Eingangscheck würde ich sie auf jeden Fall getrennt voneinander halten. Eigentlich ist es ideal, wenn sie in getrennten Käfigen sind, sich nicht berühren, aber schon sehen und unterhalten können, so sind sie zumindest nicht ganz alleine und die Zeit lässt sich besser aushalten. Geduld ist im Allgemeinen aber keine große Stärke von Wellensittichen.
    Aber bis Montag ist es ja auch gar nicht mehr so lange hin, das schafft Ihr schon.

    LG Annika

  5. #5

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Bibabuz

    Standard

    So. wir kommen gerade vom Tierarzt und meine Beiden sind grundsätzlich kerngesund. Nur wurde bei Beiden im Kot "Megabakterien" gefunden.

    Sie sind ohne Beschwerden und ich werde mich jetzt weiterbelesen worauf wir zu achten haben. Die Tierärztin hat das o.k. gegeben, dass Beide zusammen dürfen, da sie es ja Beide haben.

    und was kann ich sagen: " Sie haben sich schon lieb". wenigstens das war wie zu erwarten...

    LG an Alle

    Bibabuz, Shiko und Lilli

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Betty,

    das ist schön, dass sich die kleinen Piepser verstehen und nun endlich gemeinsam ihre Runden drehen dürfen. Wegen der Megas, welche ja eine Pilzinfektion ist, wirst Du Dich ja, wie geschrieben, hier im Forum schlau machen. Das, was Du beachten musst, kriegst Du locker hin.

    Dir und Deinen Piepsern alles Liebe und Gute. Bin gespannt, wie es nun mit den Flauschis weiter geht.

Ähnliche Themen

  1. Lilli grad auf dem OP-Tisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 18:14
  2. Lilli ist sie eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:12
  3. Lilli unsere Ausbrecherqueen
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •