Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme gucken Eure Wellis am liebsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Filme gucken Eure Wellis am liebsten ?

    Werbung nur für Gäste

    Beim Frauchen und ihren Sechs Jungs ist am Samstag Vormittag immer Groß-Putz der Voliere etc. angesagt.
    Um die Wartezeit, bis das Frauchen dann endlich mal mit allem fertig ist, für die Jungs etwas kurzweiliger zu machen, habe ich mir dann mal überlegt, welche Filme aus Frauchens Sammlung die Jungs wohl mögen würden

    Zunächst versuchten wir es mit Filmen, die besonders schöne Filmmusik haben. Das kam schon ganz gut an bei meinen Sechs.
    Schnell stellte es sich auch heraus, daß meine Jungs keine Action-Film-Wellis sind ... aber ein bißchen Action, z.B. in den großen Klassikern wie Ben Hur, Cleopatra oder Lawrence von Arabien, mochten sie dann doch. Das große Wagenrennen in Ben Hur fanden sie besonders spannend

    Beim Filme gucken sitzen sie meistens gegenüber vom Fernseher auf einer der großen Schaukeln.
    Die einen verfolgen alles sehr aufmerksam und zwitschern die Musik mit und andere dösen oder putzen sich ganz entspannt.

    Normalerweise hat das Frauchen beim Filme-schauen immer drahtlose Kopfhörer auf, sodass die Jungs von Knall-, Zisch- und Bumm-Geräuschen komplett verschont werden. Unser Fernseher im Wohn- äh Vogelzimmer ist auch ein augenfreundlicher OLED ... sogar für Wellis
    Und wenn die Jungs abends "ins Bett gehen" zieht sich das Frauchen in ihr Schlafzimmer zurück, wo ein kleinerer LED steht bei dem dann auch Kopfhörer angesagt sind, damit die Süßen bis zum nächsten Morgen ihre absolute Ruhe haben

    Nur am Samstag Vormittag gucken und hören wir zusammen einen Film.
    Wenn ich mit dem Putz-Eimer reinkomme, fliegen die Jungs oft schon rüber auf eine der Schaukeln gegenüber dem Fernseher und alle zwitschern ihren Film-Wunsch durcheinander

    Mittlerweile haben sich ein paar Lieblingsfilme herauskristallisiert:
    Die erste große Film-Liebe war "In 80 Tagen um die Welt" und zwar die alte Verfilmung mit David Niven

    Aber die beiden absoluten Lieblings-Filme meiner Jungs sind:
    "Das Spukschloss im Spessart" & "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen"
    Und ja, in den beiden Filmen wird mehr oder weniger oft gesungen ... ihr könnt Euch nicht vorstellen was dann los ist, echt zum Brüllen !
    Die neue Real-Verfilmung von "Cinderella" fanden sie auch gut, aber nichts geht über "Das Spukschloss im Spessart" und Mel Brooks "Robin Hood".

    Daher auch dieser Thread ... ich wollte mal hören, ob Ihr auch mit Euren Wellis Filme guckt und auf was Eure Federpopos so stehen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Also unsere Wellensittiche (allen voran Lemon) lieben Disney Filme

    Festgestellt haben wir das, als wir mit Bella zum Tierarzt sind und mein Mann für die anderen und Lemon den Fernseher angemacht hat damit sie sich etwas besser fühlen. Als wir wiederkamen, saßen alle auf der Stange am Freisitz, haben zum Fernseher geschaut und wie gebannt zugeschaut Das war so süß anzuschauen Bei den Disneyliedern, zwitschert Lemon sogar manchmal mit

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Birdy92
      Also unsere Wellensittiche (allen voran Lemon) lieben Disney Filme

      Festgestellt haben wir das, als wir mit Bella zum Tierarzt sind und mein Mann für die anderen und Lemon den Fernseher angemacht hat damit sie sich etwas besser fühlen. Als wir wiederkamen, saßen alle auf der Stange am Freisitz, haben zum Fernseher geschaut und wie gebannt zugeschaut Das war so süß anzuschauen Bei den Disneyliedern, zwitschert Lemon sogar manchmal mit
      Danke für den Tipp, Birdy92 !

      Wir haben es mal mit Ice Age versucht ... die ersten beiden Filme der Reihe fanden die Jungs auch gut ... ab dem 3. Film war die Begeisterung allerdings nicht mehr so stark. Aber Zeichentrick und Animation scheinen bei meinen grundsätzlich auch gut anzukommen
      Werde es demnächst wirklich mal mit ein paar Disney-Klassikern versuchen ... vielleicht "Die Hexe und der Zauberer" ?

      Liebe Grüße von
      Susy und den Sechs in Stonehenge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Susy,
        das ist ja wirklich lustig.

        Unsere beiden Jungs lieben Bones - die Knochenjägerin. Das ist eine Serie, die wir uns regelmäßig aufnehmen.

        Sobald da die ersten Takte laufen, drehen die beiden voll auf.
        Wir schauen dann grundsätzlich zu viert und haben viel Spaß dabei.

        Liebe Grüße auch an deine Jungs und noch einen schönen 3. Advent.
        Marita mit Fredi und Paulchen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Uhtred, Finan, Leofric und Alfred haben ja alle Namen aus Frauchens Lieblings-Serie "The Last Kingdom"
          Als die Jungs noch zu viert waren (Leofric & Houdini waren noch nicht mit an Bord), da habe ich mal ein paar Folgen laut geschaut, also ohne Kopfhörer ... zu dem Zeitpunkt hörten meine Vier schon ganz gut auf ihre Namen ... vor allem Alfred reagierte prompt als das erste Mal sein Name fiel er hüpfte auf eine Schaukel schräg über dem Sofa auf dem ich saß und schaute immer zwischen mir und dem gegenüber stehenden Fernseher hin und her ihm war schon klar, dass das Frauchen ihn nicht gerufen hatte, aber was zum Teufel wollte dieser Typ da von ihm und in welchem Kauderwelsch sprach der überhaupt ?! Der drückte sich so ganz anders aus als das Frauchen und wenn man dann ganz brav kommt wird man noch nicht mal gelobt und bekommt auch keine Belohnung
          Also saß der kleine Mann da und fing ordentlich an zu schimpfen Uhtred & Finan hatten längst herausgefunden, dass sie auf die fremden Leute da in der Kiste nicht zu hören brauchten und blickten beim ertönen ihrer Namen höchsten mal kurz auf.
          Alfred musste ich mit einigen warmen Worten und natürlich Entschädigungs-Kohi wieder beruhigen
          Seitdem heißt es bei den Stonehenges: "The Last Kingdom" nur noch mit Kopfhörern

          Gannicus hat seinen Namen aus der Serie "Spartacus" ... nach der "The Last Kingdom"-Erfahrung habe ich uns das Ganze mit "Spartacus" dann sofort erspart

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo allerseits

            Ich hatte früher zwei Wellis, es waren Sammy und Theo, die sehr gerne Fußball schauten und auch die Spiel.e kommedntierten.
            Das war noch zu Zeiten als ein kleiner Verein von der Ostseeküste in der 1. und 2. Liga sapielte, da hatte ich noch Premiere (das was jetzt Sky heißt) und somit war auch oft Fußballl an und den beiden schien es zu gefallen. Sie hatten ihren Spaß daran den Fußballmoderator zu übertönen, vorallem der blau-weiße Theo.

            Meinen anderen Wellis später war es völlig Wurscht was sich der Federlose da in diesem Flimmerkasten angeschaut hat.
            Die hatten sich immer mit sich beschäftigt und während ich mit schauen beschäftigt war den größten Blödsinn angestellt.

            Wollte aber zu dem Thema noch anmerken das es wohl besser ist die Wellis nicht so viel in die Flimmerkiste schauen zu lassen.
            Wenn die Bilder in den LED-Fernsehern auch nicht mehr so flimmern wie früher in den Röhren-Fernsehern, so wissen wir aber nicht genau wie schädlich das für die Welli-Augen sein kann. Ich möchte hier keine Spaßbremse sein, sondern nur zur Vorsicht mahnen.

            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wenn die Wellis auch Fußball mögen ist das für einen Fan-Felo natürlich super

              In Sachen Flimmern etc. hast Du natürlich Recht, Enno. Deshalb habe ich das mit meinem OLED auch extra erwähnt.
              Meine Jungs ignorieren den Bildschirm auch oft und beschäftigen sich komplett mit den viel wichtigeren Welli-Angelegenheiten.
              Aber wenn was läuft, dass sie interessant finden, dann suchen sie sich einen guten Platz und verfolgen das Geschehen wirklich aufmerksam.
              Ist schon verblüffend ...
              Aber ich komme auch nur am Wochenende mal dazu im Wohnzimmer was zu schauen ... ansonsten gucke ich nur Abends im Schlafzimmer, also unter Ausschluss der Sechs, mal was aus der eigenen Sammlung

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Also ich glaube, unseren 4 ist es völlig egal, was Sonja den ganzen Tag über an Mumpitz über die Mediatheken guckt. Ob Frauentausch, Shopping Queen oder anderen Stuss, sie denken sich bestimmt ihren Teil. Einzig bei Welli-TV über Youtube oder Filmchen über sich selbst, da drehen sie auf und rufen lauthals.
                Ich muss mal fragen, wenn Sonja das einzige guckt, was einem Film nahe kommt (Unsere kleine Farm), was sie dann machen.

                Gruß - Stephan

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Das mit dem "Filme von sich selbst gucken" habe ich mit den Jungs auch mal gemacht ... Himmel, war da was los ... meine waren sofort am Schimpfen wie die Rohrspatzen Beruhigung > UNMÖGLICH

                  Was soll ich sagen: Es blieb bei diesem Versuch

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Bei Filmen ist mir ein besonderes Verhalten nicht bekannt. Meine beiden mögen es, Klassikradio zu hören, seit die ihre Frequenz bei mir in der Gegend abgeschaltet haben (hmmmpf... ?) lass ich mal was von Vivaldi laufen oder den Bolero. Hauptsache melodisch, da trällern die auch mit und hören zu. Ist die Musik aus, fangen sie wieder an zu toben und rumzufliegen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich glaube Grundsätzlich, dass meinen Flauschis hauptsächlich die Musik in Disneyfilmen gut gefällt. Wobei sie bei einigen Filmen auch zuschauen. Schwer zu sagen. Ich denke bei einigen ist es so - bei anderen so.
                      Aber Disney ab und an finden sie scheinbar schon unterhaltsam

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Birdy92
                        Ich glaube Grundsätzlich, dass meinen Flauschis hauptsächlich die Musik in Disneyfilmen gut gefällt. Wobei sie bei einigen Filmen auch zuschauen. Schwer zu sagen. Ich denke bei einigen ist es so - bei anderen so.
                        Aber Disney ab und an finden sie scheinbar schon unterhaltsam

                        Ja, das ist bei meinen ähnlich ... schöne Musik mögen die Jungs schon sehr gerne, aber Gesang ist auch was ganz tolles, allerdings dann mit der richtigen Melodie und der richtigen Stimme. Beim "Spukschloss im Spessart" finden sie auch nicht alle Lieder gleich gut, aber die Reaktion ist schon erstaunlich.

                        Heute Morgen haben wir mal wieder "In 80 Tagen um die Welt" beim Putzen geschaut. Den hatten wir ne Weile nicht mehr geschaut und trotzdem wurde wieder an den einschlägigen Stellen gezwitschert und andere Teile wurden mehr oder weniger ignoriert

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          gucken tun unsere Wellis keine Filme, aber sie müssen unseren Filmgeschmack anhören.

                          Wir schauen seit Jahren die Serie Navy CIS. Niko ist der Welli, der am längsten bei uns ist. Also auch schon viele Jahre diese Serie hört. Wenn die Anfangsmusik kommt, dann ruft er immer. Zwischendurch ist auch immer mal Vogelgezwitscher zu hören, da sind alle Mann fleißig am Quatschen und Rufen.

                          Liebe Grüße
                          Melli
                          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            super Thema :-) bei uns scheint es auch so zu sein, dass die Musik in den Disney-Filmen ihnen gut gefällt. Natur-Dokus mit Vogelgezwitscher kommen auch immer gut an! Und eine leicht angealterte Serie (H2O), die x-Mal von einer kleinen Person im Haushalt geschaut wurde, da fahren sie auch voll auf die Eingangs-Melodie ab. Ich hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass sie auch zuschauen.

                            Viele Grüße
                            Rosi

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Meine interessieren sich nicht so für Filme. Hauptsache, da läuft Musik im Hintergrund.
                              Was ich allerdings feststelle, ist ein grenzwertiger Geschmack - die scheinen Schlager gut zu finden... Ich glaube, wir müssen mal reden.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock