Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche und Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittiche und Silvester

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Welli Freunde,
    Silvester ist ja nicht mehr lange hin und wie ich es heute gelesen habe, darf dieses Jahr das Feuerwerk doch statt finden.
    Für uns ist es das erste Silvester mit Wellensittiche.
    Wie macht ihr das mit den Wellis? Ich gehe mal davon aus das die meisten Wellis, so wie auch viele andere Tiere, Angst bekommen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Chantal Laura

    Da brauchst Du Dir nicht alll zu viele Sorgen machen, mein hatten das geknalle draußen gar nicht interessiert.
    Gegen die Lichtblitze, vor dehnen hätten sie sich wohl eher erschreckt, hatte ich ja die Jalousien runter gemacht.
    Du kannnst den Welis leise Musik und ein kleines Nachtlich an machen, die Musik beruhigt sie und das Nachtlicht istdamit sie ein bisschen sehen können.
    Wir hatten das Thema hier unter Wellensittich Allgemein schon öfter, jedes Jahr um diese Zeit https://www.welli.net/forum/threads/...-macht-ihr-das .

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Yvonne,

      keine Sorge, den Wellis macht das nichts aus, mache es so, wie Enno bereits geschrieben hat und alles ist gut. Meine Wellis, die ich im Laufe der Jahrzehnte hatte, wurden auf die gleiche "Weise verarztet" .
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Chantal Laura,

        bei mir ist es auch das erste Silvester mit neuen Welli, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich entspannt sind.
        Mache einfach nur die Jalousien runter und lasse ein Orientierungslicht an.
        Denke, da kannst du entspannt sein.

        Viele Grüße
        Shiva2009

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine sechs sind da immer ganz entspannt, trotz Blick über die Stadt von der Zimmervoliere aus und auf das Feuerwerk. Der Lärm irritiert sie überhaupt nicht und das Feuerwerk ließ sie bislang nicht mal die Federn eng anlegen. Es fliegt auch nichts nah vorbei, vielleicht ist es das.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wir machen das Rollo runter und dann sind die Piepser in der Regel gar nicht an dem Knallen bzw. den komischen Blitzen am Himmel, interessiert.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Chantal Laura,
              wir haben auch immer ein wenig Angst und lassen wie auch Enno die Rollos herunter. wir bleiben immer so bis die Knallerei und das geanze Feuerwerk vorbei ist auf dabei können wir die Vögel beobachten. Das mit der Musik is immer eine Gute Sache wir kennen die Lieblingsmusiken die die Vögel so bei uns mögen. Sie brabbeln dann genau so weiter wie immer. Die Musik ist wohl wie ein Gegenschall und dann sind sie total ruhig und Tiefenentspannt.
              Es leben zur Zeit 10 Wellis bei uns

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke für euer Feedback.
                Dann bin ich ja beruhigt

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Also wenn es ganz in meine Nähe rumst, dass die Wände wackeln und es draußen töst, als wäre Weltuntergang, werden meine Agas durchaus unruhig, wenn auch nicht panisch.
                  Fenster zu und hoffen, dass die Mauern dick genug sind.

                  Viele Grüße von Ludmilla

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Also bei uns haben die noch nicht mit der Knallerei angefangen, hoffe, dass es dieses Jahr auch so bleibt. Anscheinend bewirkt es was, dass es kein Feuerwerk zu kaufen gibt. Meine pennen grad wie Steine.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Mach dir keine Sorgen. Hier wurde immer lange und laut geböllert, aber die Wellis schliefen ganz friedlich weiter.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock