Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man erkennen ob Wellis einen erholsamen Schlaf hatten?

  1. #1

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard Kann man erkennen ob Wellis einen erholsamen Schlaf hatten?

    Hi,

    Gibt es Merkmale fur erholten guten welli Schlaf? Und Merkmale fur nicht erholte Nachte?

    Lieben Dank und viele Grüße

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Min-Q,

    das ist einfach, denn wenn ein Welli eine bescheidene Nacht hatte oder einen guten Schlaf, reagiert er genau so wie wir es machen würden. Dann sind sie am Morgen müde und wollen nichts unternehmen. Wir können uns nicht wieder ins Bett legen und müssen den Tag durchhalten, Wellis hingegen schauen uns nur an und stecken ihre Köpfchen wieder weg. Ansonsten sind sie einige Minuten nach dem Wecken munter und warten auf das tägliche Ritual (frisches Futter und Wasser).
    Also, ich denke, Wellis sind auch nur Menschen, wenn Du müde bist, hüpfst Du auch nicht durch die Gegend und machst nur das, was Du musst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard

    Hi,

    lieben Dank fur deine Antwort. Mir ist noch folgendes eingefallen:

    Wenn Wellis sich zum Schlafen setzen bewegen die sich im Normalfall nicht. D.h. Wellis mit gesundem Schlaf hinterlassen Kot nur in einem bestimmten Radius.

    Wenn ein Welli über Nacht unruhig ist und deswegen einen sehr verteilten Kot hinterlässt (weil er in Bewegung ist), dann stimmt da was nicht und die Nacht war dann gewiss nicht erholsam.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yasemin,

    stimmt, wenn Wellis schlafen, dann für gewöhnlich an einer Stelle, dort ist dann auch vermehrt der Kot. Wenn das nun ständig ist, lasse den Welli mal untersuchen, es kann sein, dass er, was ich nicht hoffe, Milben hat, die ihn ärgern oder hat er was an den Füßchen, oder kann es sein, dass ihm die Sitz-Schlafstange nicht gefällt?
    Sonst wüsste ich auch nicht, warum Du so einen unruhigen Geist hast. Bestimmt melden sich aber noch andere User, die ggf. auch einen kleinen Schlafwandler haben.

  5. #5

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich achte bei meinen Wellies darauf,das sie mindestens 10 Stunden schlafen koönnen,in diesen Tagen ist es sogar noch mehr,da ich selber erst später aufstehe.

  6. #6

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard

    Meine sind zur Zeit ziemlich munter (und zum Glück noch keine Schlafwandler ). Ich schau mir nur meine drei (und bald vier) gerne an und stelle mir selbst immer ein paar Fragen zu denen. Wenn mir nicht direkt eine Antwort einfällt, dann poste ich sie hier rein (Es sei denn jemand anderes hat die Frage schon gestellt )

    Vor allem die Infos bei denen ich mir ziemlich sicher bin hinterfrage ich gerne und die Dinge, die ich mich nie gefragt habe auch
    Und manchmal erfahre ich dann Dinge, die mein Weltbild erweitern oder auch völlig verändern, wie z.B.: Ich wusste nicht, dass es sowas wie Weißrost gibt und dass dieses Weiße an meinem Käfig keine Deko vom Material ist, sondern Rost was sehr schädlich sein kann für die Wellis.

  7. #7

    Greyhorse
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Zorro


    Standard

    Meine Wellis sind mein fliegender Wecker. Mein pc läuft, das Radio läuft, meine Piepser schlafen wie Steine. Gut, ich hab Zimmerlautstärke und wenn ich ganz laut Musik hören will, schließe ich Kopfhörer an.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hatten einen Panikflug im Dunkeln
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 11:57
  2. Wie kann ich das Alter des Wellis am Fußring erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:15
  3. Wie kann man das Alter der Wellis erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:24
  5. Kann man das Alter eines Wellis erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •